RE: Gegenlichtblende MD 70-210/4

#1 von moon ( gelöscht ) , 24.04.2009 00:32

Hallo,

ich suche eine preiswerte Geli für genanntes Objektiv. Habt ihr so etwas schon mal auf Ebay gesehen oder könnte Ihr mir
eine alternative Geli nennen, die man auch verwenden kann? Ich wollte max. 10 € (inkl. Versand) ausgeben. Ist das
Eurer Meinung nach realistisch?

Gruß
mounir


moon

RE: Gegenlichtblende MD 70-210/4

#2 von schmgo , 24.04.2009 07:45

Hallo mounir,

ZITAT(moon @ 2009-04-23, 23:32) ich suche eine preiswerte Geli für genanntes Objektiv. Habt ihr so etwas schon mal auf Ebay gesehen oder könnte Ihr mir
eine alternative Geli nennen, die man auch verwenden kann? Ich wollte max. 10 € (inkl. Versand) ausgeben. Ist das
Eurer Meinung nach realistisch?[/quote]

lass mal nach "minolta 70-210 (sonnenblende, gegenlichtblende, streulicht*, shade)" suchen und dann nur beendete Angebote anzeigen (geht glaube ich nur, wenn man eingeloggt ist).
Im Moment werden da fast nur Streulichtblenden für die AF-Version angezeigt, aber auch eine MD-Version die in deine Preisvorstellung gepasst hätte.
Bei 10 € (inkl. Versand) musst Du halt Geduld mitbringen.

Gruß
schmgo


schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


RE: Gegenlichtblende MD 70-210/4

#3 von BerndFranzen , 24.04.2009 08:06

ZITAT(moon @ 2009-04-24, 0:32) Hallo,

ich suche eine preiswerte Geli für genanntes Objektiv. Habt ihr so etwas schon mal auf Ebay gesehen oder könnte Ihr mir
eine alternative Geli nennen, die man auch verwenden kann? Ich wollte max. 10 € (inkl. Versand) ausgeben. Ist das
Eurer Meinung nach realistisch?[/quote]
Nach langem Suchen habe ich vorletzte Woche eine Geli als Ersatz für die vorhandene defekte Geli gefunden. Ich habe inkl. Porto 9 Euro für ein einwandfreies Exemplar bezahlt.

Für 1 Euro symbolischen Kaufpreis zuzüglich Porto kannst Du mein defektes Exemplar haben. Eine der beiden Klemmnasen fehlt.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Gegenlichtblende MD 70-210/4

#4 von BKUE ( gelöscht ) , 24.04.2009 11:12

ZITAT(moon @ 2009-04-24, 0:32) ... eine alternative Geli nennen, die man auch verwenden kann?[/quote]

Wenn sie zum Schrauben sein darf, geht z.B. die vom MC 80-200 aus Metall. Sie ist minimal enger im Durchmesser, ich schätze aber es würde zumindest ohne Filter reichen. Oder zu sägst 3 mm in der Länge weg...
Maße für Vergleiche im anderen Thread - Aufstellung von Gegenlichtblenden. No-Name-Blenden zum Schrauben aus Metall bekommt man sehr günstig bei *bay, muß halt meistens die Verkäufer um die Maße bitten.

Gruß, Boris

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f40t23611p243587n1.jpg 

BKUE

RE: Gegenlichtblende MD 70-210/4

#5 von moon ( gelöscht ) , 27.04.2009 15:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(BKUE @ 2009-04-24, 11:12) ZITAT(moon @ 2009-04-24, 0:32) ... eine alternative Geli nennen, die man auch verwenden kann?[/quote]

Wenn sie zum Schrauben sein darf, geht z.B. die vom MC 80-200 aus Metall. Sie ist minimal enger im Durchmesser, ich schätze aber es würde zumindest ohne Filter reichen. Oder zu sägst 3 mm in der Länge weg...
Maße für Vergleiche im anderen Thread - Aufstellung von Gegenlichtblenden. No-Name-Blenden zum Schrauben aus Metall bekommt man sehr günstig bei *bay, muß halt meistens die Verkäufer um die Maße bitten.

Gruß, Boris
[/quote]

Wäre das Teil hier das Richtige?

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...E:X:RTQE:1123

Danke für Eure Hilfe übrigens

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

moon

RE: Gegenlichtblende MD 70-210/4

#6 von BerndFranzen , 27.04.2009 15:37

ZITAT(moon @ 2009-04-27, 15:31) Wäre das Teil hier das Richtige?[/quote]
Der Beschreibung im Titel nach, Ja - dort steht "MD".

Weiter unten im Text steht aber "für TeleobjektivA".
Ob damit jetzt das AF-Objektiv gemeint ist, ob die Steckverbindung so heißt oder ob es ein Schreibfehler war, weiß ich nicht.

Du hast bei diesem Anbieter aber Rückgaberecht, laß es darauf ankommen und bestell das Ding.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Gegenlichtblende MD 70-210/4

#7 von moon ( gelöscht ) , 27.04.2009 16:03

ZITAT(BerndFranzen @ 2009-04-27, 15:37) ZITAT(moon @ 2009-04-27, 15:31) Wäre das Teil hier das Richtige?[/quote]
Der Beschreibung im Titel nach, Ja - dort steht "MD".

Weiter unten im Text steht aber "für TeleobjektivA".
Ob damit jetzt das AF-Objektiv gemeint ist, ob die Steckverbindung so heißt oder ob es ein Schreibfehler war, weiß ich nicht.

Du hast bei diesem Anbieter aber Rückgaberecht, laß es darauf ankommen und bestell das Ding.
[/quote]


Genau das hat mich auch stutzig gemacht.. dort steht wg Fotogeschäftsauflösung, nach her will der das Zeugs nicht mehr annehmen, weil es
das Geschäft nicht mehr gibt und er das Gewerbe abmeldet. Ich frag dort besser noch einmal nach.


moon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz