RE: A1/A2 Gegenlichtblende kompatibel zu A200?

#1 von a200-fan ( gelöscht ) , 13.02.2005 20:41

Ich habe meine Gegenlichtblende für die A200 verloren und wollte mal fragen ob die Gegenlichtblende der A1 oder A2 auch auf die A200 passt?
Laut Beschreibung haben die alle eine andere Bezeichnung
DLS-1 für die A1
DLS-2 für die A2
und DLS-3 für die A200
Bisher konnte ich die DLS-3 nicht auftreiben, daher meine Frage...



a200-fan

RE: A1/A2 Gegenlichtblende kompatibel zu A200?

#2 von oskar , 14.02.2005 20:03

Da würde ich mal die Minolta Hotline oder gleich den Kundendienst in Bremen anrufen, die können dir bestimmt weiterhelfen. Oder wenn du vor Ort bei einem Händler gekauft hast bei dem.
Aber ich kann mir vorstellen daß das ganze evtl. eine unendliche Geschichte wird.
Viel Glück



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: A1/A2 Gegenlichtblende kompatibel zu A200?

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 14.02.2005 22:28

Hallo,

bin mir fast sicher, daß die identisch sind, denn das Obj. an den Kameras ist immer das gleiche und ich würde einfach mal in einen Fotoladen gehen und es ausprobieren. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: A1/A2 Gegenlichtblende kompatibel zu A200?

#4 von oskar , 14.02.2005 23:48

Zitat von AlexDragon
Hallo,

bin mir fast sicher, daß die identisch sind, denn das Obj. an den Kameras ist immer das gleiche und ich würde einfach mal in einen Fotoladen gehen und es ausprobieren.  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)


Das sollte man ja eigentlich annehmen, im Bereich Optik ist ja alles gleich geblieben. Aber was mich stutzig macht sind die drei verschiedenen Nummern und das wäre eine überflüssig unwirtschaftlich große Lagerhaltung da Komi doch jetzt an allen Ecken und Enden spart.
Aber daß die in einem Fotoladen so einfach zum ausprobieren vorrätig sein sollen das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: A1/A2 Gegenlichtblende kompatibel zu A200?

#5 von schosi ( gelöscht ) , 17.02.2005 11:53

Hallo,

habe eine A1 und eine A2.

Unterschied der Sonnenblende ist:

- bei A1 steht Minolta drauf
- bei A2 steht Konica Minolta drauf

Gruß Schosi



schosi

RE: A1/A2 Gegenlichtblende kompatibel zu A200?

#6 von Sunny ( gelöscht ) , 17.02.2005 12:00

Ich habe auf meiner A2 noch die silberne GeLi von meiner damaligen 7i drauf



Sunny

RE: A1/A2 Gegenlichtblende kompatibel zu A200?

#7 von a200-fan ( gelöscht ) , 17.02.2005 14:40

Na wer sagts denn,
ich habe eine mail an den Konica Minolta Support gesendet und schon kam die gute Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.

Antwort:

Trotz der unterschiedlichen Produktbezeichnungen der jeweiligen Gegenlichtblenden können Sie diese untereinander austauschen. Sie können also eine Gegenlichtblende der Dimage A1 oder A2 auch an der Dimage A200 verwenden.


Mit freundlichen Grüßen
Konica Minolta Photo Division



a200-fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz