RE: Minolta Dimage F300 schießt Bild beim Einschalten!

#1 von Jakob-66 ( gelöscht ) , 19.04.2009 21:13

Hallo!
Das Problem bei meiner Dimage F-300 ist folgendes: Immer wenn ich die Kamera anschalte(Programmwahlknopf) blitzt sie automatisch und macht ein Bild , die rote und grüne Kontrolllampe blinken gleichzeitig, wenn ich jetzt den Programmschalter in eine bestimmte Stellung bringe(Z.B. in Mittelstellung zwischen zwei Programmen) dann funktioniert sie einwandfrei!
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
MfG-Jakob


Jakob-66

RE: Minolta Dimage F300 schießt Bild beim Einschalten!

#2 von matthiaspaul , 19.04.2009 21:43

ZITAT(Jakob-66 @ 2009-04-19, 21:13) Immer wenn ich die Kamera anschalte (Programmwahlknopf) blitzt sie automatisch und macht ein Bild, die rote und grüne Kontrolllampe blinken gleichzeitig, wenn ich jetzt den Programmschalter in eine bestimmte Stellung bringe (Z.B. in Mittelstellung zwischen zwei Programmen) dann funktioniert sie einwandfrei![/quote]
Willkommen im Minolta-Forum!

Das könnte auf einen Defekt der Schleiferkontakte des Programmwahlschalters oder auf irgendeinen Defekt des Auslösers hindeuten. Genaueres wird Dir aber nur der Minolta-Service, vertreten durch Runtime Contract in Bremen, sagen können. Wenn meine Vermutung stimmt, sollte sich die Kamera aber mit relativ moderatem finanziellen Einsatz reparieren lassen, frag am Besten einfach mal an.

Was man vielleicht vorher noch versuchen sollte, sind frische Batterien und ein Komplettreset der Kamera durch längeres Entfernen der Batterien.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dimage F300 schießt Bild beim Einschalten!

#3 von Jakob-66 ( gelöscht ) , 22.04.2009 11:12

Halllo!
Habe runtime Contact angerufen war aber auch viel: vielleicht, könnte sein könnte aber auch nicht sein u.s.w!
Weiß jemnand wie ich den Programmwahlschalter ab bekomme oder hat vielleicht jemand eine Reparaturanleitung??
Danke!!!
MfG-Jakob


Jakob-66

RE: Minolta Dimage F300 schießt Bild beim Einschalten!

#4 von matthiaspaul , 22.04.2009 11:20

ZITAT(Jakob-66 @ 2009-04-22, 11:12) Habe runtime Contact angerufen war aber auch viel: vielleicht, könnte sein könnte aber auch nicht sein u.s.w!
Weiß jemnand wie ich den Programmwahlschalter ab bekomme oder hat vielleicht jemand eine Reparaturanleitung??[/quote]
Das heißt, Du möchtest die Kamera zur Reparatur nicht in professionelle Hände geben? ;-) Was für eine Größenordnung des Reparaturpreises hat Runtime Dir denn gesagt?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dimage F300 schießt Bild beim Einschalten!

#5 von Jakob-66 ( gelöscht ) , 23.04.2009 13:10

Hallo!
Ohne exakte Kenntnis welcher Fehler es sein könnte keine genaue auskunft über die Höhe der Reparaturkosten, aber könnten sich so um 100€ bewegen!

MfG-Jakob

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-04-22, 11:20) ZITAT(Jakob-66 @ 2009-04-22, 11:12) Habe runtime Contact angerufen war aber auch viel: vielleicht, könnte sein könnte aber auch nicht sein u.s.w!
Weiß jemnand wie ich den Programmwahlschalter ab bekomme oder hat vielleicht jemand eine Reparaturanleitung??[/quote]
Das heißt, Du möchtest die Kamera zur Reparatur nicht in professionelle Hände geben? ;-) Was für eine Größenordnung des Reparaturpreises hat Runtime Dir denn gesagt?

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]


Jakob-66

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz