RE: Seagull SYK-6 Blitzservo Minolta/Sony-iISO-Schuh

#1 von matthiaspaul , 01.02.2009 19:05

Hallo, liebes Forum,

von Seagull gibt es inzwischen auch einen Servoblitzauslöser (Receiver) namens SYK-6, der direkt mit einem Minolta-/Sony-iISO-Blitzschuh ausgestattet ist und einem so den Einsatz eines Adapters wie des Minolta FS-1200 oder eines ähnlich aussehenden Adapters von anderen Anbietern erspart:

http://www.camerachina.com/productxx.asp?id=1614

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f95t22836p239765n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Seagull SYK-6 Blitzservo Minolta/Sony-iISO-Schuh

#2 von klaga , 01.02.2009 21:11

Ich benutze die seit ein paar Wochen in Verbindung mit 2 5400 HS die funktionieren mit der A700 ganz gut. Man muss nur den Vorblitz deaktivieren .
Bezahlt habe ich ca. 9 € prostück incl. Versand aus China. Walser biete sie für ca. 25 € an.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Seagull SYK-6 Blitzservo Minolta/Sony-iISO-Schuh

#3 von nonova , 02.02.2009 10:53

Ich habe mir auch bei Walser 2 Stück (a 22 Euro über ebay) gekauft. Funktioniert wie beworben (getestet mit HVL58, Minolta 5600, 5400 und 3600).
Blitzgerät rastet auf dem Adapter zwar ein, sitzt aber sehr sehr locker; der Adapter hat ein Metall-Stativgewinde. Warum Sony oder Minolta so was nie auf den Markt gebracht hat?
Praktisch ist, dass man sich als Besitzer mehrerer nicht drahtlos kompatibler Blitzgeräte (5400xi und ähnlich) nun mit der A700/A900/Dynax 7D eine Art mobiles Mini Studio-Blitzsystem aufstellen kann. (einen 5400xi oder 5200i bekommt man ja schon für ca. 50 Euro).
Stelle ich bei der A70 den eingebauten Blitz manuell auf 1/16 kann ich in Innenräumen aus noch ca. 8 Metern das externe Blitzgerät fernzünden (Blitz zeigt auf Empfängerzelle/"Sichtkontakt"

Grüße
Michael


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Seagull SYK-6 Blitzservo Minolta/Sony-iISO-Schuh

#4 von matthiaspaul , 03.02.2009 17:52

Hier gibt es auch noch einen Praxisbericht zum Seagull SYK-6:

http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=41515 [en]

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz