aufgesessen b" /> Forum Übersicht - Über den Tellerrand geschaut » Seagull D55

RE: Seagull D55

#1 von ingobohn , 31.03.2006 17:57

Ich weiß nicht, ob ich einem verfrühten Aprilscherz /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> aufgesessen bin, aber Bei "Rokkorfiles" wird von einer digitalen Spiegelreflex von Seagull berichtet, die das "alte" Minolta SR-Bajonett hat.
Näheres hier.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Seagull D55

#2 von optical , 31.03.2006 18:14

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Interessantes Design! Wer vertreibt denn Seagull in Deutschland/Europa? Vielleicht kommt die hier als "Soligor" oder gar "Braun" auf den Markt.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Seagull D55

#3 von ingobohn , 31.03.2006 18:16

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Wäre auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt... kann auch nur ein gut gemeinter/gemachter (verfrühter) Aprilscherz sein. Obwohl es ja schon länger Gerüchte um eine digitale Seagull gibt.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Seagull D55

#4 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2006 18:19

Die Kamera ist vermutlich nur für den Chinesischen Markt. Menüsprache gibt es nur in Chinesisch und Englisch.

(Vielleicht ist es auch nur einen April-Scherz...)

Gruss
Peter




RE: Seagull D55

#5 von ggeib , 31.03.2006 18:26

ZITAt (ingobohn @ 31.03.2006 - 17:57) Ich weiß nicht, ob ich einem verfrühten Aprilscherz /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> aufgesessen bin, aber Bei "Rokkorfiles" wird von einer digitalen Spiegelreflex von Seagull berichtet, die das "alte" Minolta SR-Bajonett hat.
Näheres hier.[/quote]
Oweiowei. So was Häßliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Sieht aus wie ein Düsenflieger mit Propellerantrieb.
Wenn es kein Fake ist, wird es ziemlich schwer das Teil in angemessenen Stückzahlen zu verhökern. Geht dann nur über den Preis.

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Seagull D55

#6 von ingobohn , 31.03.2006 18:30

...über den Preis und die Möglichkeit, alte MC/MD-Optiken anzuschließen. Wenn das Teil nicht allzu teuer wäre - warum nicht? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Das Design der Kamera ist allerdings wirklich zum /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> Da feiert das alte xi-Design wieder fröhliche Urständ'... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Seagull D55

#7 von ggeib , 31.03.2006 18:39

Da tust Du den xi Modellen aber unrecht. 8) So häßlich war keine. Mich erinnert das Design an eine alte Pentax AF Sucherkamera. Allerdings weiß ich den Namen nicht mehr.

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Seagull D55

#8 von toomuchpix ( gelöscht ) , 31.03.2006 18:47

ZITAt (ggeib @ 31.03.2006 - 18:39) Da tust Du den xi Modellen aber unrecht. 8) So häßlich war keine. Mich erinnert das Design an eine alte Pentax AF Sucherkamera. Allerdings weiß ich den Namen nicht mehr.

Gruß
Gunther[/quote]

Also hübscher als ne Leica R9 is das Holzmodell aber schon ... duckundwech ...
/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



toomuchpix

RE: Seagull D55

#9 von frank.ho , 31.03.2006 18:51

ZITAt (toomuchpix @ 31.03.2006 - 17:47) Also hübscher als ne Leica R9 is das Holzmodell aber schon ... duckundwech ...
/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]


Yepp - hatte auch die Assoziation ...
... und handlicher wird das Ding auch sein ...

Grüsse
Frank



frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: Seagull D55

#10 von optical , 31.03.2006 19:05

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> April, April!

Schade, aber die D-55 ist ein Fake. Klickt ganz unten auf das Logo des angeblichen Importeurs.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Seagull D55

#11 von Reflekta ( gelöscht ) , 31.03.2006 19:08

ZITAt (frank.ho @ 31.03.2006 - 18:51) Yepp - hatte auch die Assoziation ...
... und handlicher wird das Ding auch sein ...

Grüsse
Frank[/quote]


Also eine optisch fast identische Kamera auf Basis X500 gabs schonmal tatsächlich. Diese wurde auf der Seite der Firma F.R.O.H. gezeigt. Die Firma repariert bis heute alle X- Modelle sowie Seagull Modelle. Ich habe den Service selbst erlebt - hervorragend. War vorhin mal auf der Internetseite, sie vertreiben keine Kameras mehr. Vielleicht gibt es sie tatsächlich einmal.

Frank



Reflekta

RE: Seagull D55

#12 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 31.03.2006 19:27

In China is schon April wegen der Zeitverschiebung, oder? /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



Sonnenkind

RE: Seagull D55

#13 von opelgt , 31.03.2006 19:59

Echt schade, ich hatte einen Moment geglaubt, dass es endlich eine digitale SLR für manuelle Minolta Linsen
gibt /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />


JEMAND SOLL ENDLICH SO EINE KAMERA BAUEn! B)

"From a positive viewpoint, 58mm f/1.2 owners would now have the equivalent of an 87mm f/1.2"



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Seagull D55

#14 von Dennis , 31.03.2006 22:05

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ja, das ist nett gemacht... Ich hatte das allerdings von Anfang an nicht so recht geglaubt, da ich von Seagull/China eine entsprechende Absage per mail bekommen habe. Natürlich keimte sofort Hoffnung in mir, dass die Absage doch nur Vertuschungstaktik war... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> http://www.elektor.de/DesktopModules/NTF...cons/crying.gif' target='_blank



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Seagull D55

#15 von Dennis , 31.03.2006 22:10

ZITAt (Reflekta @ 31.03.2006 - 19:08) Also eine optisch fast identische Kamera auf Basis X500 gabs schonmal tatsächlich.[/quote]Ja, das war die von Colani (Karlsruhe B) ) designte DF-5000. Allerdings basierte die mE auf der X-300. McGloin schreibt zwar was von TTL-Blitz, aber daran glaube ich nicht so recht...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz