RE: Konica Minolta Dimage Z10: Problem USB an PC

#1 von Affi1974 ( gelöscht ) , 09.09.2008 10:47

Hallo,

ich habe eine Dimage Z10.

Leider funktioniert seit geraumer Zeit die Bildübertragung auf den PC nicht mehr. Ich nutze Windows XP, bisher wurde das Laufwerk auch selbstdändig immer angezeigt. Nun wird kein USB mehr angezeigt, nicht mal das eine Kamera angeschlossen ist. Das Kabel wird sehr warm, wenn ich es an den USB anschliesse...ist mir vorher auch nicht so aufgefallen.

Kann das Kabel defekt sein? Woher beziehe ich ein neues?

Danke vorab.


Affi1974

RE: Konica Minolta Dimage Z10: Problem USB an PC

#2 von matthiaspaul , 10.09.2008 04:18

Willkommen im Forum!
ZITAt (Affi1974 @ 2008-09-09, 10:47) Das Kabel wird sehr warm, wenn ich es an den USB anschliesse...ist mir vorher auch nicht so aufgefallen.[/quote]
Wird das Kabel auch warm, wenn Du es nur an den PC oder nur an die Kamera anschließt, oder nur, wenn auf beiden Seiten eine Verbindung besteht? Ich kenne Deine Kamera nicht, aber falls sich die Kamera auch über USB speisen ließe, dann könnten der Stromfluß das Kabel erwärmen. Ein USB-Roothub kann einem USB-Gerät kann maximal 500mA liefern, je nach Konfiguration auch weniger.

Einen Kurzschluß im Kabel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der Stromfluß dadurch sonst eigentlich so hochgehen müßte, daß die Überstromsicherung des USB-Hubs auslösen müßte (4A).

Funktioniert die Kamera denn sonst einwandfrei? Sind die Batterien in Ordnung?

Hast Du die Datenübertragung mal an einem anderen USB-Port oder gar an einem andere PC überprüft? Hast Du an dem fraglichen Port des Rechners mal andere USB-Geräte ausprobiert?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz