RE: Bilder-Upload

#1 von in-june ( gelöscht ) , 09.03.2004 15:27

hallöchen!

irgendwie krieg ich mein bildchen nicht auf die gewünschte größenbeschränkung. welche auflösung habt ihr?



in-june

RE: Bilder-Upload

#2 von Frank , 09.03.2004 15:52

hallo in-june,

schon mal in die Anleitung geschaut? Falls noch Fragen sind, einfach posten!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Bilder-Upload

#3 von in-june ( gelöscht ) , 09.03.2004 15:54

Zitat von Frank
hallo in-june,

schon mal in die Anleitung geschaut? Falls noch Fragen sind, einfach posten!


jap... hab ich. das ist ja das problem /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> wenn ich auf die 150kb kommen will, dann hab ich ne auflösung von 20pix/inch und ne größe von 200*irgendwas... ist etwas winzig in meinen augen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



in-june

RE: Bilder-Upload

#4 von ingobohn , 09.03.2004 16:03

Zitat von in-june

Zitat von Frank
hallo in-june,

schon mal in die Anleitung geschaut? Falls noch Fragen sind, einfach posten!


jap... hab ich. das ist ja das problem /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> wenn ich auf die 150kb kommen will, dann hab ich ne auflösung von 20pix/inch und ne größe von 200*irgendwas... ist etwas winzig in meinen augen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Ich nehme zur Schnellbearbeitung IrfanView. Bild laden und per Menü Bild -> Grösse ändern auf 800x600 (hochkant) oder 600x800 (querkant). Anschliessend unscharf maskieren/schärfen über das Menü Bild -> Schärfen. Meistens ist das Bild dann schon automatisch kleiner als 150 kB. Ansonsten schrittweise ein bisschen verkleinern, bis das Bild weniger als 150 kB gross ist.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Bilder-Upload

#5 von in-june ( gelöscht ) , 09.03.2004 16:22

ok... ich glaub, ich habs hingekriegt.

thx /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



in-june

   

Ich konnte nur ein Bild hochladen...
Kategorisierung des Fotoforums

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz