RE: Wiedereinbauen der Gittermattscheibe bei Dynax 7D

#1 von nova2004de , 26.07.2008 10:02

Hallo Leute,

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Ich wollte gerade meine Kamera ( Dynax 7D) säubern, weil auf der Gittermattscheibe ein Staubkorn oder ein Fleck zu sehen war. Und ich dachte ich könnte Sie einfach rausnehmen und sauber machen und jetzt bekomme ich ein bisschen Panik, weil ich nicht weiss wie ich das Teil wieder einsetzten muss. Dummerweise bin ich in Griechenland im Urlaub und ich wüsste hier auch niemanden der mir weiterhelfen könnte. Ich könnte also den ein oder anderen guten Ratschlag gebrauchen!!!

MfG
nova2004de


nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Wiedereinbauen der Gittermattscheibe bei Dynax 7D

#2 von matthiaspaul , 26.07.2008 10:33

ZITAt (nova2004de @ 2008-07-26, 10:02) ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! Ich wollte gerade meine Kamera ( Dynax 7D) säubern, weil auf der Gittermattscheibe ein Staubkorn oder ein Fleck zu sehen war. Und ich dachte ich könnte Sie einfach rausnehmen und sauber machen und jetzt bekomme ich ein bisschen Panik, weil ich nicht weiss wie ich das Teil wieder einsetzten muss.[/quote]
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=19809

Viel Erfolg,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wiedereinbauen der Gittermattscheibe bei Dynax 7D

#3 von nova2004de , 27.07.2008 16:04

Hallo Matthias,

ersteinmal danke für deine Hilfe hat mir sehr weitergeholfen! Ich habe jetzt wieder alles eingebaut. Nur leider befindet sich immer noch Staub in dem Sichtfeld. Hast du da vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich die Mattscheibe wieder einbauen kann ohne Staub?

MfG
nova2004de


nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


   

Was ist eine Mattscheibe HL?
Dynax 5D / Dynax 7D Focusing Screen Installation

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz