RE: Remote Wireless Flash Controller an Sony DLSR?

#1 von JoVo , 17.07.2008 21:06

Hallo!

Ich möchte gern auf eine Alpha 100/200/300 umsteigen und benutze im Moment zwei Minolta 5400HS, die von einem Minolta Remote Wireless Flash Controller ausgelöst werden. Es wäre schön, wenn jemand, der diesen Controller und eine Alpha besitzt diese einmal zusammen testen könnte. Es kommt nicht auf die TTL-Belichtungssteuerung an, sondern nur ob der Blitz auslöst (so wie ein 5400HS direkt an einer DSLR ja mit voller Leistung blitzen würde). Dankeschön!

Gruß
Jonas


JoVo  
JoVo
Beiträge: 12
Registriert am: 10.12.2007


RE: Remote Wireless Flash Controller an Sony DLSR?

#2 von mts , 17.07.2008 21:18

ZITAt (JoVo @ 2008-07-17, 21:06) Ich möchte gern auf eine Alpha 100/200/300 umsteigen und benutze im Moment zwei Minolta 5400HS, die von einem Minolta Remote Wireless Flash Controller ausgelöst werden. Es wäre schön, wenn jemand, der diesen Controller und eine Alpha besitzt diese einmal zusammen testen könnte. Es kommt nicht auf die TTL-Belichtungssteuerung an, sondern nur ob der Blitz auslöst (so wie ein 5400HS direkt an einer DSLR ja mit voller Leistung blitzen würde).[/quote]Leider Fehlanzeige.
Weder der Controller noch die Blitze lassen sich einsetzen. Der Controller arbeitet nicht auf einer Alpha oder einer Dynax 7D oder 5D, die 5400 HS lassen sich zwar - auf der Kamera sitzend oder per Kabel angeschlossen - zünden, allerdings nicht drahtlos. Und die Blitzleistung lässt sich nicht über die Kamera per TTL-Messung steuern.
evtl. könnte der Umbau der Blitze von Sebastian Voitzsch weiterhelfen. Informiere dich mal hier und hier über den aktuellen Stand des Projekts.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz