RE: Neue Filme bei Aldi (Nord) 400 ASA

#16 von udo , 19.02.2004 07:49

Hi Zusammen,
Ihr habt ja alle sooo recht, doch finde ich es immer wieder interessant. Kameraausrüstung für 1000,- Euro, kein Problem Kamera + Blitz + 1-2 Objektive?
Ich kenne diese Diskussionen aus dem Fotoclub, da wird über die Kameramarke diskutiert. Dabei werden die Fotos von dem gemacht, der dahinter steht. Das gleiche bei den Optiken und schließlich beim Film. Es kann ja jeder machen wie er möchte, doch sollte er auch mit den Ergebnissen zufrieden sein.
Dies trifft natürlich nur die "analogen" bei den "digis" zählt nur ob 3 oder 4 oder mehr Mb Pixel, hier scheint die Optik keine Rollr mehr zu spielen. Kann man ja eh alles am PC "ausbügeln".
Nichts für ungut, so sieht es halt aus.

Jetzt geht es ab ins bunte Treiben, ich verrate aber nicht mit welchen Filmen /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Alaaf
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Neue Filme bei Aldi (Nord) 400 ASA

#17 von ingobohn , 19.02.2004 09:27

Weil hier auch schon diskutiert wurde, ob es den 400er derzeit nur bei Aldi Nord oder auch schon bei Aldi Süd gibt: eine Bekannte hat den Film gestern bei Aldi Süd gekauft! Ich hatte ihn in der Hand. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> 1.99 Euro.
Vom 200er hat sie mir Beispielfotos gezeigt. Die Körnigkeit war für einen Film der Preisklasse okay, für meinen Geschmack waren die Farben allerdings etwas flau (man könnte auch "neutral" sagen). Aber das liegt vielleicht auch an meinem Farbempfinden...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Filme bei Aldi (Nord) 400 ASA

#18 von steffens , 19.02.2004 12:28

Hi Ingo,
eben, genau das was ich meinte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Die Farben zu flau, die Körnigkeit vielleicht für die Preisklasse OK, aber wenn die aussen vor lässt zu körnig, für mein Empfinden zumindestens.

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Neue Filme bei Aldi (Nord) 400 ASA

#19 von Xian ( gelöscht ) , 20.02.2004 15:40

So, jetzt habe ich die ersten Bilder vom 200'er Aldi Film abgeholt und muss sagen, ich bin enttäuscht. So schlimmt hätte ich es nicht erwartet, aber die Farben sind flau, die Körnung schlimmer als beim 400'er Fuji Superia. Auch der Schärfeiendruck ist bei Fuji nesser. Jetzt werde ich nochmal die Kodak Farbwelt Filme testen oder bei den Fuji's bleiben. Aldi Kodacolor ist für mich gestorben.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Neue Filme bei Aldi (Nord) 400 ASA

#20 von Michael1975 ( gelöscht ) , 21.02.2004 15:07

Ich hab die Filme 2 mal gehabt und empfand die Körnung eigentlich ok. Die Farben sind allerdings wirklich ziemlich flau. Die Farbwelt 200er sind imho zwar besser liegen aber immer noch weit hinter Fuji zurück. Ich verwende momentan den Superia und bleibe auch erstmal dabei /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Michael1975

RE: Neue Filme bei Aldi (Nord) 400 ASA

#21 von MikeB ( gelöscht ) , 21.02.2004 15:45

Genau, es muss nicht immer der Fuji Velvia sein, verwende auch je nach Zweck verschiedenes.



MikeB

RE: Neue Filme bei Aldi (Nord) 400 ASA

#22 von ingobohn , 21.02.2004 16:30

Hm, der Velvia ist doch ein Diafilm!?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Filme bei Aldi (Nord) 400 ASA

#23 von MikeB ( gelöscht ) , 22.02.2004 14:03

Ja, habe dieses Beispiel nur gebracht weil es sich um ein hochpreisigen und damit das Gegenteil zum Aldi Film handelt.Als Negativ Film bevorzuge ich den Agfa 100 Ultra und als Diafilm den Kodak Ektachrom Extracolor als 100er, und dann den 50er Fuji Velvia. Alles klar?



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz