RE: Probleme mit Minolta X-300 Auslöser/Filmtransport

#1 von striker ( gelöscht ) , 13.01.2008 03:26

Hallo,

ich bin ein absoluter X-300 Neuling (normalerweise verwende ich eine Dynax 60). Die Kamera habe ich als "voll funktionsfähig" ersteigert. Jedoch habe ich mit ein paar Merkwürdigkeiten zu kämpfen. Da der Verkäufer sehr ehrlich wirkte, denke ich, dass die Probleme eher an meiner Unwissenheit liegen. Eine Gebrauchsanweisung war leider nicht dabei.
Nach dem Einschalten, leuchtet ein paar Sekunden die LED für das gewählte Programm sowie der Belichtungsmesser auf. Nachdem sie erloschen sind, kann ich sie durch drücken des Auslösers nicht mehr aktivieren. Sie leuchten also nur direkt nach dem Einschalten der Kamera. Ein Zeichen für eine zu schwache/falsche Batterie (2 neue Batterien 44 LR wurden mitgeliefert)?Beim Drücken des Auslösers passiert überhaupt nichts.Der Filmtransporthebel lässt sich nur ein wenig bewegen (anstatt der 130 Grad gerade mal ca. 30 Grad). Danach stoppt er einfach.Wie lege ich den Film ein? Zwar habe ich im Forum diese Hilfe gefunden http://s5.bilder-hosting.de/img/WVTI4.jpg allerdings verstehe ich nicht wie ich den Film spannen soll. Am weißen Rädchen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich sehr gerne mit der Kamera los fotografieren würde und ich auch noch eine Verkäufer Bewertung abgeben muss.

Vielen Dank schon mal.

Sven


striker

RE: Probleme mit Minolta X-300 Auslöser/Filmtransport

#2 von christoph.ruest , 13.01.2008 10:13

Hallo Sven und willkommen im Forum!

Ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, weil ich die X300 weder besitze noch kenne.
Falls du aber Englisch kannst, kannst du hier die Anleitung zu deiner Kamera in englischer Sprache herunterladen.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004