RE: Funktionsstörung Sigma 500 DG Super an Dynax 7D

#1 von optikus , 04.11.2007 18:04

Tach zusammen.

Seit meiner Dimage A1 fotografiere ich mit dem Sigma 500 DG Super. An der A1 hat der Blitz immer 100 % - ig funktioniert, an der Dynax 7D im FP- Modus (wurde in einem Forum so empfohlen) auch. Letzte Woche wollte ich bei einer Veranstaltung im Innenraum fotografieren. Alle Bilder waren total überbelichtet. Nach genauerer Nachforschung sah ich dann auf dem Display des Blitzes, das dieser nicht mehr, wie vorher eingestellt, auf FP stand. Ich habe es nicht mehr geschafft den Blitz zum FP- Modus zu überreden. Hat jemand schon Erfahrung in dieser Sache?? Vielleicht hat es den Blitz auch zerrissen? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

VG
Thomas


Viele Grüsse

Thomas


http://www.optikus-fotoweb.com


optikus  
optikus
Beiträge: 14
Registriert am: 10.01.2004


RE: Funktionsstörung Sigma 500 DG Super an Dynax 7D

#2 von matthiaspaul , 04.11.2007 18:22

ZITAt (optikus @ 2007-11-04, 18:04) Nach genauerer Nachforschung sah ich dann auf dem Display des Blitzes, das dieser nicht mehr, wie vorher eingestellt, auf FP stand. Ich habe es nicht mehr geschafft den Blitz zum FP- Modus zu überreden. Hat jemand schon Erfahrung in dieser Sache?? Vielleicht hat es den Blitz auch zerrissen? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Das glaube ich nicht. Ich vermute, daß Du eine Einstellung der Kamera verändert hast, die verhindert, daß HSS aktiviert werden kann. Vielleicht helfen Dir diese beiden Threads schon mal weiter, auf die richtige Spur zu kommen:

http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=10585
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=165614

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Funktionsstörung Sigma 500 DG Super an Dynax 7D

#3 von optikus , 04.11.2007 20:23

Hallo Matthias,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

ZITATDas glaube ich nicht. Ich vermute, daß Du eine Einstellung der Kamera verändert hast, die verhindert, daß HSS aktiviert werden kann.[/quote]

Tatsächlich war es anscheinend ein Bedienungsfehler. Ich habe den Blitz mittlerweile schon sehr oft und sehr intensiv genutzt. DAS ist mir noch nie passiert.
Du scheinst Dich ja mit der Blitzmaterie sehr gut auszukennen. Warum funktioniert der Blitz an der Dynax 7D nur im FP Modus, und dann auch nur mit diversen korrekturen in Richtung +2?

VG
Thomas


Viele Grüsse

Thomas


http://www.optikus-fotoweb.com


optikus  
optikus
Beiträge: 14
Registriert am: 10.01.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz