RE: Canon Blitz an Dimage 7i?

#1 von GreenMage ( gelöscht ) , 08.02.2004 16:22

Also hab nächste woche einen Phottermin und will mit meiner Dimage ein wenig herumblitzen, leider fehlt mir ein Blitz, jetzt wollt ich fragen ob ich meinen 420EX an die Dimage schließen kann? ich weis das er nicht hält, mir geht's vorwiegend um die Kontakte. die Canons haben alle einen Haupt syncronisationsanschluss wenn der ausgelöst wird dann blitzt er mit voller leistung...aber ich habs noch nicht geschafft einen sollchen "hauptanschluss" bei meinem Blitzschuh zu finden, da sind nur 4 gleichgroßen kontakte.

gibts es eine möglichkeit sie zu connecten? Da ich sowieso im manuellen Bereich arbeite kann ich ja alles so einstellen das es richtig blizt durch abblenden und belichtungszeit.

ich möchte halt einfach nur das wenn ich auf des auslser drücke gleichzeitig der Blitz ausgelöst wird.

vG GreenMage



GreenMage

RE: Canon Blitz an Dimage 7i?

#2 von psycho , 08.02.2004 16:40

Da wirst Du wohl keinen Erfolg haben!



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Canon Blitz an Dimage 7i?

#3 von GreenMage ( gelöscht ) , 08.02.2004 16:44

hm...schade...hab vor 3min mal probiert Alufolie forzukleben sodas das Blitzlich an die Decke geht...scheint recht gut zu Funken!



GreenMage

RE: Canon Blitz an Dimage 7i?

#4 von Xian ( gelöscht ) , 08.02.2004 16:53

An Deiner Stelle würde ich überhaupt nicht versuchen den Canon Blitz an eine Minolta zu machen.Durch die unterschiedlichen Bus-Protokolle zwischen Kamera und Blitz könnte etwas kaputt gehen kann, so warnt z.B. Metz ausdrücklich in den Anleitungen davor, dass man Blitze z.B. nicht zwischen Canon und Nikon tauschen soll (da geht das ja wegen dem Blitzschuh), weil es auf einem Kameradefekt hinauslaufen kann. Vielleicht sind die Spannung unterschiedlich?!

CHristian



Xian

RE: Canon Blitz an Dimage 7i?

#5 von MikeB ( gelöscht ) , 10.02.2004 18:18

Ich würds nicht versuchen, es sei denn Du willst beides zerstören.



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz