RE: Blitz für Dimage 7i

#1 von lolo ( gelöscht ) , 17.11.2003 18:42

Hallo!

Bin stolzer Besitzer einer Dimage 7i und einem Canon-Blitz "Speedlite 430ez" und finde keinen Adapter.
Optional erwägte ich den Kauf eines neuen Blitzes.
Welcher ist denn zu empfehlen?



lolo

RE: Blitz für Dimage 7i

#2 von psycho , 17.11.2003 19:38

Ganz einfach, die Original Minolta Blitze, 3600 oder 5600, je nach Anspruch. Als alternative vielleicht noch Metz, da habe ich aber nicht die genaue Bezeichnung, ich selbst benutze den 5600er Blitz, und bin begeistert von den Möglichkeiten dieses Blitzes.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Blitz für Dimage 7i

#3 von lolo ( gelöscht ) , 17.11.2003 20:07

Hallo!

Danke für die Hinweise.
Gibt es nicht auch die Möglichkeit mein Canon-Blitz zu nutzen?

lolo



lolo

RE: Blitz für Dimage 7i

#4 von erich_k , 17.11.2003 21:26

Ja, die gibt es.

Es gibt einen Aufsatzadapter, der es ermöglicht, alte Blitzgeräte draufzusetzen. Die funktionieren dann allerdings nur im Modus manuell so wie früher bei den guten alten analogen, wo man die Synchronzeit eingestellt hat und entsprechend der Leitzahl und der Filmempfindlichkeit die zugehörige Blende an der Kamera.

Sinnvoll ist das allerding nicht.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Blitz für Dimage 7i

#5 von udo , 18.11.2003 07:25

Hallo,
ich kann den Metz nur empfehlen, welchen mußt Du unter http://www.metz.de nachsehen. Dort gibt es die Möglichkeit den Blitztype einzugeben und dann die Kamera. Für die Digis gibt es eine eigene Liste. Weiterer Vorteil, wenn Du einen Blitz mit Adapter aussuchst, kannst Du den Blitz auch an anderen Kameras nutzen. Mußt nur den richtigen Adapter haben, der ist billiger als ein neuer Blitz.

Gruß Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Blitz für Dimage 7i

#6 von Computeralf ( gelöscht ) , 19.12.2003 19:56

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Sigma Blitz auf einer Dimage 7i?

Ich brauche einen Blitz für meine 7i und weiß nicht, ob ich mirden original Minolta 3600HSden Metz mecablitz 44 AF-3oder den Sigma EF-500 DG STkaufen soll?

Im Prinzip ist es schon verlockend, beim Sigma fast die doppelte Leitzahl fürs selbe Geld zu bekommen.

Schöne Grüße
Wolfgang



Computeralf

RE: Blitz für Dimage 7i

#7 von rhaenggi ( gelöscht ) , 23.12.2003 00:27

Hi Wolfgang,

ich benutzte auf meiner 7i den Sigma 5000 DG super und kann in dir nur bestens empfehlen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Bin jetzt seit neustem A1 Besitzer und auch hier habe ich nur gute Ergebnisse. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Achte aber darauf, dass du einen 5000 DG super kaufst, der "ST" hat nicht alle Funktionen.

Tschüss
Rainer



rhaenggi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz