RE: Blitz Dimage 7

#1 von markusm ( gelöscht ) , 25.04.2004 11:26

Hallo Forum

Habe ein Problem mit einer Dimage 7 (gek. Sept. 2001 - bisher nie Probleme). Der Einbau-Blitz funktioniert nicht mehr. Ist der einfach nur defekt und muss repariert/ausgetauscht werden? Oder gibt es einen anderen Grund warum der Blitz nicht mehr funktioniert?
Lohnt es sich den Blitz reparieren/austauschen zu lassen? Erfahrungen, wieviel das evtl. kostet?

Danke für Kommentare und Antworten
/Markus

PS: Bin zwar neu als Mit-Schreiber (bessergesagt: "Fragesteller" hier im Forum, lese aber schon längere Zeit mit und habe viel Interessantes gelernt. Danke für die vielen aufschlussreichen Beiträge!



markusm

RE: Blitz Dimage 7

#2 von minomax ( gelöscht ) , 25.04.2004 11:35

Wenn du im P-Modus ohne Blitz eine dunkle Zimmerecke fokussierst, dann bekommst du eine Verschlusszeit von etwa 1 sek. oder 0,5 sek.
Klappst du jetzt den Blitz auf, dann sollte sich nach erneuter Fokussierung eine VZ von 1/45 sek. (min. Zoom) einstellen. Dann wäre immerhin die Blitzerkennung ok.

Ruf doch mal in Bremen beim Service an und frag nach einem Kostenvoranschlag!

Gruss
minomax



minomax

RE: Blitz Dimage 7

#3 von markusm ( gelöscht ) , 25.04.2004 11:48

Hallo minomax
Danke für Deine Antwort. Werde ich versuchen - habe aber ein kleines Zeit-Problem. Die Cam habe ich meinem Schwager geschenkt - für den ich hier versuche das Blitz-Problem zu lösen. Ich werde ihn nachher mal bitten, genau das zu tun, was Du vorgeschlagen hast, damit wir rausfinden können ob nur die "Lampe" im Eimer ist oder evtl. die Blitz-Steuerung kaputt ist.
Danke
/Markus



markusm

RE: Blitz Dimage 7

#4 von psycho , 25.04.2004 12:56

eventuell hilft auch einmal das "ausblasen" am Gelenk des Blitzes, denn vielleicht ist es nur ein wenig Staub der den richtigen Kontakt verhindert.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Blitz Dimage 7

#5 von markusm ( gelöscht ) , 26.04.2004 22:32

Danke für die Tipps, minomax und psycho. Es war am Ende wohl Staub, der sich in dem Gelenk, an dem der Blitz rausklappt, gesammelt hatte. Der Blitz funktioniert jetzt - nach einigen Sprayern Luft aus der Dose - wieder einwandfrei.
Gruss
/Markus



markusm

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz