RE: Weitere Schritte im Alpha-System

#1 von thomasD , 13.10.2007 19:26

Jetzt, wo die A700 raus ist, darf wieder neu spekuliert werden:

http://www.engadget.com/2007/10/13/sony-pl...DSLRs-for-2008/


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Weitere Schritte im Alpha-System

#2 von matthiaspaul , 13.10.2007 23:03

Nur für den Fall, daß es anderen auch so geht wie mir und sie Rafael Ortegas Bericht über die Sonimagfoto 2007 in Barcelona, Spanien, zunächst in dem von Thomas verlinkten Blog übersehen haben:

http://www.minoltaspain.com/imagenes/Repor...Sonimagfoto.htm (spanischer Originalartikel)
ZITATNueva Reflex A-700 y la primicia de 2 nuevos modelos en 4-5 meses y una sustituta de la A100 para el próximo añoNuevos Objetivos (quieren tener de aquí a 1-2 años un abanico de 40 disponibles, en la actualidad tienen 24)[/quote]
Also neben der DSLR-A700 zwei neue Kameramodelle, von denen das erste binnen vier bis fünf Monaten vorgestellt werden soll. Ob mit einem der zwei Modelle der Nachfolger für die DSLR-A100 gemeint ist oder ob es sich dabei um noch ein weiteres Gehäuse handelt, ist (mir) nicht ganz klar; ich deute es mal konservativ, daß im nächsten Jahr zusammen mit der DSLR-A700 insgesamt (mindestens) drei Modelle existieren werden, zu denen die DSLR-A100 nicht mehr gehören wird. Wenn ich Sony wäre, würde ich jetzt nach der Veröffentlichung der DSLR-A700 wohl zunächst wieder ein kleineres Modell rausbringen und das angekündigte Flaggschiffmodell noch mindestens bis zum Sommer "reifen" lassen, so daß noch möglichst viele Erfahrungen und Feedback mit der DSLR-A700 eingehen können, aber es könnte natürlich auch anders kommen...

Weiterhin sind diesem Messebericht nach bis zu 40 Objektive binnen ein bis zwei Jahren geplant (im Moment sind es wohl 24).

Vielleicht versteht ja hier jemand besser Spanisch?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Weitere Schritte im Alpha-System

#3 von Reisefoto , 14.10.2007 02:05

Folgendes kann man noch ergänzen:

- 2 neue Modelle ( das erste innerhalb 4 - 5 Monaten) und im nächsten Jahr ein Nachfolger für die A100 (also drei neue Gehäuse)

- Änderung von Farben und Design um die weibliche Welt besser zu erreichen

Schlußfolgerungen (unklar wessen):

- Das Problem mit dem Nickel im Griffsensor wird nicht behoben; Sony sucht nach keiner Alternative, denn das würde die Produktion verzögern und die Verfügbarkeit im Weihnachtsgeschäft gefährden.

Ansonsten stehen (technisch betrachtet) noch ein paar Unerheblichkeiten in dem Artikel, z.B. daß die begleitende Dame vermutlich Laura hieß und sehr schön war...


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Weitere Schritte im Alpha-System

#4 von thomasD , 14.10.2007 05:30

Soll wohl neben der A900 noch der Nachfolder der A100 und etwas darunter kommen (gegen D40).
Die neuen Objektive (von 24 auf 40) sollen zum Großteil von Zeiss kommen.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Weitere Schritte im Alpha-System

#5 von matthiaspaul , 19.10.2007 23:48


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Weitere Schritte im Alpha-System

#6 von Ernst-Dieter aus Apelern , 20.10.2007 07:55

Guten Morgen erst einmal! Sind ja gute Nachrichten aus der Sony Ecke.
3 abgestufte Kameras sind meiner Meinung nach enorm wichtig.Sicherlich eine vernünftige Lösung,eine Einsteiger DSLR,damit wird Geld gemacht.Sony hat die Herausforderung angenommen, für jeden Anspruch also bald eine Sony DSLR. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Weitere Schritte im Alpha-System

#7 von Ilona A. , 20.10.2007 16:30

ZITAt (Reisefoto @ 2007-10-14, 2:05) - Änderung von Farben und Design um die weibliche Welt besser zu erreichen[/quote]


Das ist sehr gut /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Weitere Schritte im Alpha-System

#8 von HorstE , 20.10.2007 22:17

ZITATWeitere Schritte im Alpha-System, Sony plant weiteren Ausbau[/quote]
Nur versäumt man es, dies der potentiellen Käuferschaft kund zu tun.
Und das vorhandene will man auch nicht zeigen.

Ich habe vom Dealer meines Vertrauens die Einladung zur diesjährigen Hausmesse am 17. und 18. November bekommen. Beigefügt ist eine lange Liste der ausstellenden Firmen. Nun ratet mal, wer dort fehlt. Richtig: SONY!!!
Ich habe mal nachgefragt:
ZITAT...
vielen Dank für Ihre Mitteilung zur FOTOFACTA.
In der Liste der Aussteller vermisse ich Sony. Wäre gerade für mich als Besitzer eines größeren Minolta-Objektivbestandes im Hinblick auf die Alpha 700 interessant...
Führen Sie Sony überhaupt nicht oder kommen die nur nicht?
...[/quote]
Folgende Antwort habe ich bekommen:
ZITAT...
Leider war die Firma Sony nicht bereit sich an unserer Messe zu beteiligen.
Wir führen die Firma Sony auch weiter in unserem Programm.
...[/quote]
Iss nich so doll, wa?

Gruß Horst

Anmerkung:
KoMi war vor zwei Jahren dort noch vertreten...


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Weitere Schritte im Alpha-System

#9 von GerdS , 20.10.2007 22:37

ZITAt (HorstE @ 2007-10-20, 22:17) ZITATWeitere Schritte im Alpha-System, Sony plant weiteren Ausbau[/quote]
Nur versäumt man es, dies der potentiellen Käuferschaft kund zu tun.
Und das vorhandene will man auch nicht zeigen.

Ich habe vom Dealer meines Vertrauens die Einladung zur diesjährigen Hausmesse am 17. und 18. November bekommen. Beigefügt ist eine lange Liste der ausstellenden Firmen. Nun ratet mal, wer dort fehlt. Richtig: SONY!!!
Ich habe mal nachgefragt:
ZITAT...
vielen Dank für Ihre Mitteilung zur FOTOFACTA.
In der Liste der Aussteller vermisse ich Sony. Wäre gerade für mich als Besitzer eines größeren Minolta-Objektivbestandes im Hinblick auf die Alpha 700 interessant...
Führen Sie Sony überhaupt nicht oder kommen die nur nicht?
...[/quote]
Folgende Antwort habe ich bekommen:
ZITAT...
Leider war die Firma Sony nicht bereit sich an unserer Messe zu beteiligen.
Wir führen die Firma Sony auch weiter in unserem Programm.
...[/quote]
Iss nich so doll, wa?

Gruß Horst

Anmerkung:
KoMi war vor zwei Jahren dort noch vertreten...
[/quote]

Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass ein Hersteller nicht auf jede Wald- und Wiesenmesse kommt. Wenn man professionell auftreten will, kann man nicht beliebig viele Mitarbeiter auf beliebig viele "Locations" verteilen.

Ich war vor kurzer Zeit bei Oehling auf der Hausmesse.
Ja, Sony war nicht da.
Aber der Auftritt von Canon und Nikon war ausser bescheiden nur noch bescheiden.
Bei Canon wurde allen die einzige 40D gezeigt (2 Objektive waren am Stand) und die Nikon D300 wurde extra am Samstag per Eilkurier "eingeflogen" damit die Leute was zu schauen haben (ansonsten eine D2X, eine D200 und 4 Objektive, achja eine F6 war noch in der Vitrine - für die Historiker /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> ).
Bei Epson z.B. waren zwei "Berater" anwesend, die die Fragen des Kunden zum Teil nicht verstanden haben oder ins lächerliche tendierten.
Wegen Sony fragte ich nach und man sagte mir, dass Sony schon einen Promotor entsenden wollte, aber der Händler die Sony-Sachen selbst beistellen soll (wie denn bei der Alpha 700?).

Da bin ich der Meinung: lieber wenig und das ordentlich.

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Weitere Schritte im Alpha-System

#10 von Peanuts , 21.10.2007 09:44

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-10-20, 7:55) Guten Morgen erst einmal! Sind ja gute Nachrichten aus der Sony Ecke.
3 abgestufte Kameras sind meiner Meinung nach enorm wichtig.Sicherlich eine vernünftige Lösung,eine Einsteiger DSLR,damit wird Geld gemacht.Sony hat die Herausforderung angenommen, für jeden Anspruch also bald eine Sony DSLR. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ernst-Dieter[/quote]
Ja, ganz toll: "Wir arbeiten an einem Projekt mit dem PlayStation-Team". Da bin ich jetzt schon gespannt drauf.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Weitere Schritte im Alpha-System

#11 von Blau-Punkt ( Gast ) , 21.10.2007 13:28

Zu wenig Erdnüsse gehabt?
Ja, ganz toll: "Wir arbeiten an einem Projekt mit dem PlayStation-Team". Da bin ich jetzt schon gespannt drauf.
[/quote]


Blau-Punkt

   

Verkäufe von Sony-Kameras und -Objektiven
Umstieg von analoger auf digitale Spiegelreflex

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz