RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#1 von Marko S. ( gelöscht ) , 04.02.2004 22:19

Hi Leute,

angesichts der Tatsache, dass Minolta ja an der Börse ist und dass wir alles sehr liebe Minoltafreunde sind /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />, die eigentlich davon ausgehen (da sind wir ja auch nicht die einzigen) dass nun für die meisten endlich eine DSLR kommt ... Kann man sich denken, dass die Kurse in die höhe schießen werden? wenn auch nur für einen kurzen Moment!?

Ich hab bei meinem Börsenspiel jedenfalls alles drauf gesetzt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hoffentlich bedeutet das für mich nicht den finanziel-virtuellen bankkrott /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss
Marko



Marko S.

RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#2 von TorstenG , 04.02.2004 22:41

Wenn die Aktien jetzt nach oben schiessen, ob Du Dir dann einen (nicht virtuellen) Tritt in den Allerwertesten gibst? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



TorstenG  
TorstenG
Beiträge: 23
Registriert am: 31.08.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#3 von Marko S. ( gelöscht ) , 04.02.2004 23:00

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

mhm ... oder mir vielleicht einfach nen neuen virtuellen boersenspielaccount hole!? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Marko S.

RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#4 von *mb* , 04.02.2004 23:01

Zitat von TorstenG
Wenn die Aktien jetzt nach oben schiessen, ob Du Dir dann einen (nicht virtuellen) Tritt in den Allerwertesten gibst?  /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Nur zu, vielleicht ist es ja variete-reif und kann vermarktet werden!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#5 von ingobohn , 05.02.2004 08:37

Zitat von Marko Schiefelbein
Ich hab bei meinem Börsenspiel jedenfalls alles drauf gesetzt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Solange es mit Aktien nur ein Spiel bleibt, ist ja noch alles okay... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Erst wenn's ernst wird, wird es /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#6 von Mark , 05.02.2004 09:04

ZITATSolange es mit Aktien nur ein Spiel bleibt[/quote]

also wenn das das Börsenspiel der deutschen Bank ist, dann ist das schon recht ernst, da kann man einiges gewinnen. Wir haben hier Azubis die machen damit und träumen von einem der Hauptgewinne.

Die einzigen Spiele bei denen ich mitspiele, wo man eventuell gewinnen kann, sind einmal die amerikan Football Wette, lief gut dieses Jahr, ich habe zumindest meinen Einsatz verdoppelt, da einer meiner drei Favoriten das Superbowl Spiel gewonnen hat. Leider hatte ich die Patriots nur af Platz 3 getippt, daher ists nicht mehr geworden.
Zum anderen ist das die Idiotensteuer, ich hoffe immer noch auf den Jackpot...

Mark

PS.: mit Aktien sollen sich die Leute befassen die Ahnung davon haben, mein Fall ist das nicht.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#7 von ingobohn , 05.02.2004 10:05

Zitat von noah11027
PS.: mit Aktien sollen sich die Leute befassen die Ahnung davon haben, mein Fall ist das nicht.


Geb Dir 100%ig recht. Ich habe ein paar Fondsanteile. Und Rentenpapiere. Bin da eher konservativ. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#8 von Mark , 05.02.2004 10:16

ZITATGeb Dir 100%ig recht. Ich habe ein paar Fondsanteile. Und Rentenpapiere. Bin da eher konservativ[/quote]

Ich habe einen Anlageberater, da brauche ich nicht mal den Unterschied zwischen Fondsanteilen und Rentenpapieren wissen. Außerdem ist für den Finanzkram Mutti zuständig, Vati kriegt nur Taschengeld...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#9 von ingobohn , 05.02.2004 10:22

Zitat von noah11027
ZITATGeb Dir 100%ig recht. Ich habe ein paar Fondsanteile. Und Rentenpapiere. Bin da eher konservativ



Ich habe einen Analgeberater, da brauche ich nicht mal den Unterschied zwischen Fondsanteilen und Rentenpapieren wissen. Außerdem ist für den Finanzkram Mutti zuständig, Vati kriegt nur Taschengeld...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark [/quote]
Auch nicht schlecht. Wusste schon immer, dass Aktien eigentlich fürn'n Arsch sind... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#10 von Mark , 05.02.2004 10:49

ZITATIch habe einen Analgeberater[/quote]

wo hast du denn das her?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#11 von ingobohn , 05.02.2004 10:51

Zitat von noah11027
ZITATIch habe einen Analgeberater



wo hast du denn das her?

Mark [/quote]
Pfui! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Du hast Dein Posting nachträglich editiert/korrigiert! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#12 von manfredm , 05.02.2004 10:55

Wenn einer von Euch die Firma kauft, bitte ich um künftigen Rabatt für Forumsteilnehmer! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> B) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#13 von Mark , 05.02.2004 11:09

ZITATDu hast Dein Posting nachträglich editiert/korrigiert![/quote]

not in this life or next, little sloppy fella. get of and next try.

Ich vermute das du eher meiner Htread editiert hast, kleiner Schlingel...

ZITATWenn einer von Euch die Firma kauft, bitte ich um künftigen Rabatt für Forumsteilnehmer![/quote]

Manfred, wenn dem so ist, dann gibts Rabatt für alle und ich kann acuh ohne Schmerzen 50% versprechen, da ich mir das sicher nicht leisten kann. Aber vielleicht ist das ja was für Ingo

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#14 von ingobohn , 05.02.2004 11:19

Zitat von noah11027
Manfred, wenn dem so ist, dann gibts Rabatt für alle und ich kann acuh ohne Schmerzen 50% versprechen, da ich mir das sicher nicht leisten kann. Aber vielleicht ist das ja was für Ingo


No Sir. Ich bereite gerade die "unfreundliche Übernahme" von Canon vor. Zeitlich und finanziell bin ich also am Limit. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nach der Übernahme plane ich, die komplette Digitallinie einzustellen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#15 von Marko S. ( gelöscht ) , 05.02.2004 11:56

Zitat von ingobohn

Zitat von Marko Schiefelbein
Ich hab bei meinem Börsenspiel jedenfalls alles drauf gesetzt!  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Solange es mit Aktien nur ein Spiel bleibt, ist ja noch alles okay... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Erst wenn's ernst wird, wird es /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



vor langer zeit einmal, da habe ich alles auf cargolifter gesetzt ...
und im nu stiegen meine aktien von ca 50000€ auf 87000€ ... sah mich schon im virtuellen schlummerland und traeumte von virtuellen dynaxen und optiken ... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

als ich allerdings aus dem urlaub wieder zurueck kam, war cargo insolvenz und aus meinen traeumen wurde ein virtueller bankrott mit einem virtuellem leckereis zum trost /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

traeume sind erlaubt ... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Marko S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz