RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#16 von manfredm , 05.02.2004 13:10

ZITATNo Sir. Ich bereite gerade die "unfreundliche Übernahme" von Canon vor. Zeitlich und finanziell bin ich also am Limit. 
Nach der Übernahme plane ich, die komplette Digitallinie einzustellen. [/quote]
Wäre schön, wenn sich Minolta zu einer etwas agressiveren Marktstrategie entschließen würde. Eine so aufopferungsvolle Kundentreue haben die gar nicht verdient. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#17 von eugene g. ( gelöscht ) , 05.02.2004 18:38

Vorsicht!
Der Fotobereich hat nur einen kleinen Umsatzanteil am Gesamtkonzern. Eine DSLR wird daher den Aktienkurs nicht in die Höhe treiben.

Annders wäre es, wenn KoMi den Fotobereich schliessen und alle Mitarbeiter entlassen würde. Sowas treibt die Aktien immer in die Höhe, auch wenns verdammt traurig ist.

E.G.

PS Hoffe, das war jetzt nicht zu ernst /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



eugene g.

RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#18 von erich_k , 05.02.2004 19:08

Hallo

Du kannst dir ja von deinem virtuellen Gewinn dann die virtuelle DSLR von Minolta mit allem nötigen und unnötigen Zubehör kaufen!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#19 von Marko S. ( gelöscht ) , 05.02.2004 21:11

angesichts der tatsache das ich nicht drauf scharf bin geb ich jedem von euch eine virtuelle DSLR aus /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Marko S.

RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#20 von steffens , 05.02.2004 21:19

Hallo Marko,

ich habe sogar mal bei Cargolifter gearbeitet und halte das Konzept als solches für genial. Naja, OK, gearbeitet ist übertrieben. Ich habe als Hiwi von der Uni Stuttgart aus am Joey (dem kleinen 1:8 "Modell" des grossen) mitgearbeitet, nix grossartiges, aber immerhin /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. War damals beim Spatenstich der Halle dabei, und auch in Leipzig auf dieser Transportmesse wo das Teil in der Halle hing. Hatte damals leider (jetzt zum Glück) kein Geld um mir Aktien zu kaufen. Ist echt schade dass es die Firma nicht mehr gibt, hätte mich richtig gefreut mal wieder ein grosses Luftschiff über Deutschland fliegen zu sehen ...

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#21 von Marko S. ( gelöscht ) , 05.02.2004 21:31

Hallo Steffens,

bis vor kurzem hatte ich noch Hoffnungen, dass CargoLifter wiederauflebt. Bis heute halte ich, das muss ich echt mal loswerden, den Insolvenzberater der Cargolifter für einen der größten Schädling in der ganzen Cargogeschichte. Chancen für einen Neuanfang waren da, die Gläubiger bereit und anstatt, wenn auch unter Mühen, das Projekt nocheinmal zu starten und die geringen Fehler auszubessern, entschied man gegen einen Neuversuch.

Wahrscheinlich einer der größten Fehler im Schwer/Luftfrachttransport ...

Jetzt wird diese schöne Halle an einen japanischen Fuzi verkauft, der dort sein Tropenparadies mit bauen will ... wo Hinz und Kunz ihren Badespass haben ... die großte freitragende Halle der Welt wird zum Spielplatz!

traurig, traurig /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Marko S.

RE: Minolta Co. LTD - zuschlagen?

#22 von Mark , 05.02.2004 21:35

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, ich hatte mal das Vergnügen die Halle besichtigen zu können. Ist wirklich eine einmalige Geschichte. Ich kann eigentlich auch jedem technickbegeiterten Fotografen nur empfehlen sich die Halle einmal anzuschauen.
Sie ist in jedem Falle einen Blick wert...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz