/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" /> Forum Übersicht - RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7 - 2

RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#16 von minoltapit , 04.02.2004 22:43

Hi mb

hier sind die acht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Korrekturhebel außen, 1/125 weiß, alte Belederung ... schwarz und schwarz/silber mit altem Minolta-Schriftzug
Korrekturhebel außen, 1/125 grün, alte Belederung ... schwarz und schwarz/silber
mit altem Minolta Schriftzug
Korrekturhebel innen, 1/125 grün, neue Belederung ... schwarz und schwarz/silber mit altem Minolta-Schriftzug
Korrekturhebel innen, 1/125 grün, neue Belederung ... schwarz und schwarz/silber mit neuem Minolta-Schriftzug

Gruss Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#17 von *mb* , 04.02.2004 22:59

Zitat von minoltapit
Hi mb

hier sind die acht  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

usw., usw.


Hallo Peter, besten Dank für die prompte "Erleuchtung".
Da scheint Minolta die grüne Farbe gerade zur Hand gehabt zu haben und hat dieses "Update" als erstes erledigt.

Jetzt wird es aber langsam Zeit, dass mal eine KonicaMinolta XD-7(TTL) auf der Bildfläche erscheint.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#18 von minoltapit , 04.02.2004 23:10

Hi,
die XD 7 TTL ich habe sie, ist kein Witz, diese Kamera muß irgendein Spassvogel mal umgerüstet haben, das Gehäuse ist eine XD7 von 1984 und hat aber das Innenleben der X700, als Sammler hat man so verrückte Sachen.

Gruss Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#19 von goldfinger ( gelöscht ) , 04.02.2004 23:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Till
die kamera hier muesste dann schon eins der letzten modelle sein:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...9&category=3331
oder?

was meint ihr zu welchem preis das angebot weggeht?

Till


Ich tippe für knapp 200 Euro. Minimal 170 Euro.

Meine hab ich auch über ebay bezogen. Mit nem 50/1.7 für knapp 100 Euro.
Ich liebe das Teil.
Wobei sich das Leder vom Gehäuse löst.
Kann man das komplett wegmachen?
Gibts dann ein Silberblitz?



goldfinger

RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#20 von minoltapit , 04.02.2004 23:58

Das Leder kannst Du wegmachen es gibt aber keinen Silberblitz, Du kannst Deine
XD 7 aber auch günstig neu beledern altes Leder ab neues aus dem Bastelladen oder Schuhmacher altes Leder auflegen ausschneiden und wieder ankleben.

Mit der Ausrüstung bei Ebay das ist so eine Sache, was für ein 70-210, das Topgerät
oder der Pastikbomber und bei der Kamera was hat die für einen Zustand
es steht ja dabei mit Gebauchsspuren.

Gruss Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#21 von toomuchpix ( gelöscht ) , 05.02.2004 10:33

@Peter
gab es denn noch ein anders 70-210 als das Leica-Duplikat?
wenn ja, muß ich meine obige Aussage auch relativieren.

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#22 von minoltapit , 05.02.2004 13:26

Hallo Wilfried,
ja es gab den Plastikbomber 4,5-5,6/70-210MD, diese Objektiv ist auch bei dem
Ebayangebot dabei und nicht das gute 4,0/70-210MD.

Gruss Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#23 von Mark , 05.02.2004 13:34

ZITATdie XD 7 TTL ich habe sie, ist kein Witz, diese Kamera muß irgendein Spassvogel mal umgerüstet haben, das Gehäuse ist eine XD7 von 1984 und hat aber das Innenleben der X700, als Sammler hat man so verrückte Sachen.[/quote]

Du wirst lachen, ich habe eine X-700 mit einem mechanischen Verschluß aus einer XD. Sprich die Kamera funktioniert ohne Batterien. Ich habe seit Ewigkeiten und habe sie nun in der Vitrine und nutze ein stinknormales Arbeitsmodell.

Das Customizing bei den Kameras scheint weit verbreitet zu sein, da auch eine XD-11 in meinem Besitz ist, die eine Bodenplatte der X-700 hat und auch tadellos mit dem MD-1 funktioniert, sonst aber die Vorzüger de XD hat.

Sammeln ist der Urinstinkt des Mannes, sagt meine Frau, ich glaube manchaml hat sie Recht.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#24 von toomuchpix ( gelöscht ) , 05.02.2004 15:27

@mark & peter
Wer macht solche Gentechnikexperimente mit der XD?
Ich will eine XD mit MD-1 Anschluß und TTL ... *heul*
Wenn ich die nicht kriege, dann kauf ich mir die Eos 1D Mk.II /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#25 von ingobohn , 05.02.2004 15:45

@ Wilfried: Mark II? Biste krank?http://www.smilie.de/images/smilie7.gif
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#26 von *mb* , 05.02.2004 15:47

Zitat von toomuchpix
@mark & peter
Wer macht solche Gentechnikexperimente mit der XD?
Ich will eine XD mit MD-1 Anschluß und TTL ... *heul*
Wenn ich die nicht kriege, dann kauf ich mir die Eos 1D Mk.II /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

lg Wilfried


@mark & peter,

jetzt strengt euch aber mal an. Das scheint eine "ernstzunehmende" Drohung zu sein!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#27 von minoltapit , 05.02.2004 22:56

Ich will eine XD mit MD-1 Anschluß und TTL ... *heul,

ist das ein Problem, habe vor ca. 5 Jahren mal einen Winder D und einen alten MD1
zu einem MDX umgebaut hat funktioniert.

Die XD 7 TTL habe ich schon und noch den MDX habe ich nicht mehr, kann man aber wieder bauen und Du hast Deine Traumkamera .

Nur verkaufe ich die XD 7 nicht, so was schönes wird es nie mehr geben

Gruss Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Verscheidene Baureihen der Minolta XD-7

#28 von toomuchpix ( gelöscht ) , 05.02.2004 23:14

Klar, sowas würd ich auch nicht hergeben ...

Wenn ich mal genügend ausrangierte Teile hab zum Basteln mach ich das sicher mal, bis jetzt läuft aber noch alles, und da schieb ich das noch raus.
Hab auch schon mal gedacht daß man eine Leica R3mot oder R4-R7 auf Minoltabajonett umbauen können müßte.
Nur ich will keine funktionierenden Teile dafür opfern, falls es schiefgeht.

Im Übrigen glaub ich doch, daß es auch bei Minolta einen Markt für sowas wie die FM3A geben müßte.

lg Wilfried



toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz