RE: Wünscht euch was!!!

#16 von MikeB ( gelöscht ) , 21.01.2004 22:56

Ich hätte gerne ein 2,8 200, 2,8 300 SSM und das 4 200 Macro, und die beiden Telekonverter von Minolta. Vielleicht hab ich ja am Samstag die richtigen Zahlen, dann kann mein Fotohändler montag früher Feierabend machen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MikeB

RE: Wünscht euch was!!!

#17 von ebarwick , 21.01.2004 22:57

Ach ja, ich hab auch noch einen Wunsch:

das "alte" 2,8/80-200 (die Erfüllung rückt näher...)

dann habe ich die Umstellung der wichtigsten Brennweiten auf f=2,8 oder besser geschafft!

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Wünscht euch was!!!

#18 von MikeB ( gelöscht ) , 21.01.2004 22:58

Das neue ist auch nicht schlecht. Habe 2 verschiedene Testberichte gelesen.



MikeB

RE: Wünscht euch was!!!

#19 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.01.2004 01:08

Hab mich wegen des 72er Filtergewindes auch für das Alte entschieden, und mein Sparbuch hats auch gefreut.



toomuchpix

RE: Wünscht euch was!!!

#20 von Mark , 22.01.2004 08:14

ZITATZ.B der hier für einen schlappen "SOfort-Kaufen-Preis" von nur 22.330.- Euro?[/quote]

für den Scanner IST das ein Schnäppchen, leider lässt meine Portokasse diese Anschaffung nicht zu...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wünscht euch was!!!

#21 von ingobohn , 22.01.2004 08:17

Wie schon Einstein wusste, ist alles relativ. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Für diesen Scanner mag das ja wirklich fast ein Preis wie bei der Schnäppchen-Mutter in rot sein, aber für unsereiner... Von den Folgekosten ganz zu schweigen: ich müsste mir erst mal mindestens eine Garage oder sowas bauen, um das Teil unterbringen zu können. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wünscht euch was!!!

#22 von Mark , 22.01.2004 08:32

ZITATich müsste mir erst mal mindestens eine Garage oder sowas bauen, um das Teil unterbringen zu können.[/quote]

...und eine SGI oder einen Mac um sie bedienen zu können. LinoType Scanner sind so das Ende der Fahnenstange kombinierte Auf- und Durchlichtscanner. Aber da sind 25.000€ wirklich noch ein Schnäppchen, die wirklich guten haben noch eine "0" hinten dran und mit einer "2" vorne kommst du da auch nicht aus.
Nur im reinen Durchlichbereich gibt es noch bessere Geräte, die aber nicht wirklich preiswerter sind.

Schuster bleib bei deinen Leisten habe ich da nur im Ohr, das Ding liefert riesige Qualität, aber ich glaube für mich tuts ein Nikon auch.

Mark

PS.: Die Grösse würde ich noch nicht mal so als das PRoblem betrachten, aber aus gutem Grund stehen die Dinger meist im Erdgeschoß. Wir haben hier inder Firma eine Heidelberg, die steht in einem Raum mit extra gerechneter Statik...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wünscht euch was!!!

#23 von ingobohn , 22.01.2004 09:10

Zitat von noah11027
Aber da sind 25.000€ wirklich noch ein Schnäppchen, die wirklich guten haben noch eine "0" hinten dran und mit einer "2" vorne kommst du da auch nicht aus.


Die Dinger mit der Null hinten dran heissen bei mir "Wohnung" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wünscht euch was!!!

#24 von joe-cool11 , 22.01.2004 10:23

Zitat von ingobohn
Die Dinger mit der Null hinten dran heissen bei mir "Wohnung"  


Hallo Ingo, die Dinger mit der Null hinten dran heißen bei mir schon eher "nicht ganz kleines Haus auf nicht ganz kleinem Grundstück"! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Wünscht euch was!!!

#25 von ingobohn , 22.01.2004 11:11

@ joe-cool11
Das kommt drauf an, wo man wohnt. Mein Bruder war vor kurzem bei einem Kumpel in der Nähe von Münster eingeladen und dachte, dort sei der Reichtum ausgebrochen. So sah das "kleine" Haus und der Garten, besser Park, drumrum zumindest aus.
Als mein Bruder dann erfuhr, dass das alles sogar etwas weniger gekostet hat, als das Haus meiner Eltern in der Nähe von Freiburg, war er total baff.
Ich habe mich hier in MA auch schon mal nach 'ner Eigentumswohnung umgekuckt. Preise sind /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />, obwohl MA noch nicht mal sooo teuer ist. Gleich um's Eck in HD haut's Dir den Dispo vvom Konto... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wünscht euch was!!!

#26 von wimtom ( gelöscht ) , 22.01.2004 14:08

Was würden denn wir in München dazu sagen? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



wimtom

RE: Wünscht euch was!!!

#27 von ingobohn , 22.01.2004 14:18

Minga ist natürlich noch 'ne Ecke heftiger. Dort kann man ja fast nur als Doppelverdiener leben. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wünscht euch was!!!

#28 von wimtom ( gelöscht ) , 22.01.2004 14:23

Wow- ein Mannheimer und Minga. Wo hast du das aufgeschnappt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



wimtom

RE: Wünscht euch was!!!

#29 von ingobohn , 22.01.2004 14:41

Äh ... in ... München vielleicht? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nee, bei meinem alten Job war ich auf drei Schulungen in München bzw. in der Nähe. Da lernt man sowas. Ausserdem habe ich 2 Jahre in Würzburg studiert - ist allerdings Franken, nicht Bayern, aber das tut ja jetzt nix zur Sache /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> - da war ein Fast-Münchner in unserer Arbeitsgruppe.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wünscht euch was!!!

#30 von Marcus , 22.01.2004 14:56

Zitat von ebarwick
@ marcus

...den ersten Wunsch erfüllt dir Minolta ja bald... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard


Mir nicht, aber Euch vielleicht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz