RE: Was kommt nach meiner Minolta 9000 AF?

#1 von Polo1400 ( gelöscht ) , 20.01.2007 23:07

mmmmmmmmmmmmhhhhhh, wie drück ich mich jetzt mal aus?


Da meine heissgeliebte 9000 AF wohl über kurz oder lang den Weg alles Irdischen gehen wird stellt sich mir nun langsam die Frage: Was kommt für mich danach?

Da ich mich über Jahre mit der Funktionalität dieses Kameraurahns angefreundet und überhaupt nicht mit den darauf folgenden Modellreihen beschäftigt habe steh ich nun vor der Frage, was ich mir jetzt antun soll. `ne Alpha ist mittlerweile im Haus, aber irgendwie mag ich auf KB-Filme nicht verzichten und daher soll noch `ne Analoge ins Haus, aber was für eine? Dynax 7 oder 9, Dynax 9xi oder?

Wie gesagt, ich hab da jetzt überhaupt keine Ahnung von Minoltas Modellpolitik, bzw. der Entwicklung nach der 9000 AF; das einzige was ich so ungefähr weiß, ist dass es irgendwann mal ein Chipkartensystem für spezielle Motivsituationen gab, was ich aber nicht haben möchte.

So und nun mal her mit Euren Tips!

Gruss vom Polo



Polo1400

RE: Was kommt nach meiner Minolta 9000 AF?

#2 von klaga , 20.01.2007 23:23

Da Du die 9000er gewohnt bist und kein Chipkartensystem magst, kommen eigentlich nur die Dynax 600 si classic, die Dynax 7 oder die Dynax 9 in betracht.
Wenn Du nur noch gelegentlich auf KB-film fotografieren möchtest würde eine 600 si reichen. Sie ist die preiswerteste und am einfachsten ausgestattete der drei.
Die Dynax 7 ist die modernste und am reichhaltigsten ausgestattete Kamera ( gibt es evtl. noch Neu)
Die Dynax) ist eine sehr robuste und sehr gut ausgestattete Kamera ( Minoltas letztes Flagschiff)



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Was kommt nach meiner Minolta 9000 AF?

#3 von matthiaspaul , 20.01.2007 23:28

ZITAt (klaga @ 2007-01-20, 23:23) Da Du die 9000er gewohnt bist und kein Chipkartensystem magst, kommen eigentlich nur die Dynax 600 si classic, die Dynax 7 oder die Dynax 9 in betracht.[/quote]