RE: Alex Dragon hat Geburtstag

#1 von Klicker , 05.06.2007 15:09

Wir gratulieren unseren Mitglied

Alex. Dragon aus Bergisch Gladbach

zu seinem Geburstag am Freitag.

Seine Freundschaftliche Art ist sein Maskottchen.

Leider kann er sich hier nicht melden. Ein andere Mitglied hat ein Antrag gestellt Ihn hier zu Sperren...


Klicker  
Klicker
Beiträge: 1
Registriert am: 10.04.2007


RE: Alex Dragon hat Geburtstag

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 05.06.2007 17:23

ZITAt (Klicker @ 2007-06-05, 15:09) Wir gratulieren unseren Mitglied

Alex. Dragon aus Bergisch Gladbach

zu seinem Geburstag am Freitag.

Seine Freundschaftliche Art ist sein Maskottchen.

Leider kann er sich hier nicht melden. Ein andere Mitglied hat ein Antrag gestellt Ihn hier zu Sperren...[/quote]

da der gute Alex auch nicht unter "gesperrte mitglieder" gelistet ist, geh ich mal davon aus, daß er zur Forumsgeschichte zählt ...


toomuchpix

RE: Alex Dragon hat Geburtstag

#3 von opelgt , 05.06.2007 18:44

ZITAt (toomuchpix @ 2007-06-05, 17:23) ZITAt (Klicker @ 2007-06-05, 15:09) Wir gratulieren unseren Mitglied

Alex. Dragon aus Bergisch Gladbach

zu seinem Geburstag am Freitag.

Seine Freundschaftliche Art ist sein Maskottchen.

Leider kann er sich hier nicht melden. Ein andere Mitglied hat ein Antrag gestellt Ihn hier zu Sperren...[/quote]

da der gute Alex auch nicht unter "gesperrte mitglieder" gelistet ist, geh ich mal davon aus, daß er zur Forumsgeschichte zählt ...
[/quote]

...oder im Nachbarforum weilt


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Alex Dragon hat Geburtstag

#4 von anna_log , 05.06.2007 19:03

Hmm, neues Mitglied und gratuliert Alex im ersten Beitrag zum Geburtstag...Wer versteckt sich denn da wieder hinter Klicker? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Alex Dragon hat Geburtstag

#5 von *mb* , 05.06.2007 19:45

ZITAt (anna_log @ 2007-06-05, 19:03) Hmm, neues Mitglied und gratuliert Alex im ersten Beitrag zum Geburtstag...Wer versteckt sich denn da wieder hinter Klicker? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Seit wann gratuliert man zu einem in der Zukunft liegenden Geburtstag?


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alex Dragon hat Geburtstag

#6 von matthiaspaul , 06.06.2007 02:14

ZITAt (Klicker @ 2007-06-05, 15:09) Leider kann er sich hier nicht melden. Ein andere Mitglied hat ein Antrag gestellt Ihn hier zu Sperren...[/quote]
Lieber "Klicker",

das ist bestimmt nett gemeint, kann aber ganz schnell nach hinten losgehen. Zum einen sind wir kein "Geburtstagsforum" und zum anderen wollen wir doch keine 'ollen Kamellen' wieder hervorkramen, oder? Das wäre Alex' möglichem Wiedereinstieg nach Ablauf der Sperre bestimmt abträglich, deswegen würde ich am liebsten gar nicht weiter darauf eingehen. Aber da Du das Thema wieder aufwärmst, muß ich das leider öffentlich klarstellen, damit hier nicht ein falscher Eindruck erzeugt wird. Denn Du bist ganz offensichtlich falsch informiert (und hättest Dich vor Deinem Posting eigentlich erstmal schlau machen sollen): Alex wurde keinesfalls gesperrt, weil irgendein anderes Mitglied darum gebeten hätte, sondern weil Alex über Monate hinweg trotz (überwiegend) wohlwollender Ermahnungen und Erinnerungen durch das Minolta-Forum-Team und etliche Mitglieder immer wieder gegen die Forenregeln verstoßen hat und zuletzt in einer regelrechten Hysterie massiv destruktiv in Galerie und Forum tätig war. Sowas können und werden wir natürlich nicht dulden. Darüberhinaus gab es noch verschiedene andere unfeine Vorkommnisse, die hier nicht zur Diskussion stehen, uns aber umso mehr bestärkt haben, diesen Schritt zu gehen. Alex ist bestens durch uns informiert worden und hat die Punkte meines Wissens letztlich auch eingesehen. Jedenfalls hoffe ich das, denn die Mannschaft des Minolta-Forums wird ein solches Heckmeck wie in der Vergangenheit keinesfalls mehr dulden. Dies ist ein Forum für Fotografie und keine Bühne für Selbstdarstellung. Das kostet alle Seiten nur unnötig Zeit und Nerven.
ZITAt (toomuchpix @ 2007-06-05, 17:23) da der gute Alex auch nicht unter "gesperrte mitglieder" gelistet ist, geh ich mal davon aus, daß er zur Forumsgeschichte zählt ...[/quote]
Das hängt von ihm selbst ab. Alex' Account in der Galerie existiert nicht mehr (er selbst hat seine Beiträge dort gelöscht) und er wird dort auch nicht wieder zugelassen werden. Im Forum ist ihm lediglich eine temporäre Login-Sperre auferlegt worden, damit er Zeit findet, zur Besinnung zu kommen und darüber nachzudenken, was er falsch gemacht hat. Darüber hinaus ist er in die Gruppe "Eingeschränkte Mitglieder" verschoben worden und wird dort auch nach Ablauf der Sperre bis auf weiteres bleiben. Das ist nicht schön, aber damit läßt sich leben und Gelegenheit finden zu beweisen, daß man was dazugelernt hat.
ZITAt (*mb* @ 2007-06-05, 19:45) Seit wann gratuliert man zu einem in der Zukunft liegenden Geburtstag?[/quote]
Tut man nicht, das bringt (angeblich) Unglück. Aber möglicherweise wußte "Klicker" das nicht.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Ich habe diesen Thread nach Off-Topic verschoben, da er nichts im öffentlichen Teil (und im Google-Cache) zu suchen hat.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Möchte mich entschuldigen...
Depp des Monats

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz