RE: Hilfe für Alex

#1 von udo , 25.07.2005 20:01

Hallo KoMi Formuler,
unser AlexDragon bittet in der Galerie um Hilfe. Wie ich schon feststellen konnte, wurde Alex, ohne ihn zu informieren, für das Forum gesperrt. Er sagte mir am Telefon, es sei eine Sperre vom Moderatorenteam, wer auch immer das alles ist? Das möchte und kann ich nicht beurteilen. Nur soviel, ich habe deshalb gestern eine PM Anfrage an Frank geschickt, bis dato ohne Antwort?
Warum macht dieses Team so etwas, ohne den Betroffenen zu informieren? Alex sagte mir, er wurde darüber nicht informiert.
Wenn dieses Moderatorenteam das wirklich so gemacht hat, dann bitte auch ein Stellungnahme dazu. So, denke ich, sollte man nicht miteinander umgehen.
Ich möchte ausdrücklich betonen, ich bin nicht der "Verteidiger" für Alex, ich ergreife auch keine Partei für Alex, ich möchte nur, das man fair miteinander ungeht.
Zur Zeit kann ich nur die Info weitergeben, welche ich von Alex habe, also sehr einseitig.
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Hilfe für Alex

#2 von Frank , 25.07.2005 20:09

Hi Udo,

wenn wir hier jemanden sperren müssen, dann hat das auch seinen Grund. In den Jahren die das Forum existiert war das zum Glück noch nicht notwendig.

Ich habe mit Alex telefoniert und die Gründe genannt. Das sollte reichen.

Wer zeitnah im Forum unterwegs war, kann unseren Schritt auch selbst ganz gut nachvollziehen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Hilfe für Alex

#3 von udo , 25.07.2005 20:14

Zitat von Frank
Hi Udo,

wenn wir hier jemanden sperren müssen, dann hat das auch seinen Grund. In den Jahren die das Forum existiert war das zum Glück noch nicht notwendig.

Ich habe mit Alex telefoniert und die Gründe genannt. Das sollte reichen.

Wer zeitnah im Forum unterwegs war, kann unseren Schritt auch selbst ganz gut nachvollziehen.


OK Frank,
möchte auch keine endlos Diskusionen hervor rufen, wollte nur wissen, ob es stimmt, was Alex gesagt hat.

Thema für mich erledigt.
Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Hilfe für Alex

#4 von Frank , 25.07.2005 20:16

Im übrigen habe ich Ihm gesagt, dass die Sperre temporär ist und wir ihm noch eine Chance geben werden.

Trotz Telefonat kommen dann leider Äußerungen wie z.B. gerade jetzt in der Galerie. Schade!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Hilfe für Alex

#5 von toomuchpix ( gelöscht ) , 25.07.2005 20:28

Für mich hatte es den Anschein, daß an der Alex-Front die letzten 2 Wochen ziemliche Ruhe herrschte, um so verwunderlicher, daß der Schritt der Moderatoren erst jetzt erfolgte. Ich weiß natürlich auch nicht, was da alles im Hintergrund läuft und ob sich alle Moderatoren da auch wirklich einig sind, aber etwas mehr Transparenz wär hier schon angebracht ...



toomuchpix

RE: Hilfe für Alex

#6 von GerdS , 25.07.2005 20:33

ZITATFür mich hatte es den Anschein, daß an der Alex-Front die letzten 2 Wochen ziemliche Ruhe herrschte, um so verwunderlicher, daß der Schritt der Moderatoren erst jetzt erfolgte.[/quote]

Der Schritt kommt auch für mich überraschend.
Ich vermute, dass im Hintegrund noch einige Dinge passiert sind, oder es zu persönlichen Differenzen mit den Moderatoren gekommen ist.

Ist eine Info der Moderatoren vorgesehen?

Viel Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Hilfe für Alex

#7 von andy_s , 25.07.2005 20:39

Zitat von Frank
Im übrigen habe ich Ihm gesagt, dass die Sperre temporär ist und wir ihm noch eine Chance geben werden.

Trotz Telefonat kommen dann leider Äußerungen wie z.B. gerade jetzt in der Galerie. Schade!


Hallo,
mich würde es auch interessieren was man machen muß um hier gesperrt zu werden.

Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Hilfe für Alex

#8 von minoltaman ( gelöscht ) , 25.07.2005 20:43

Also das ist ja wirklich ein Skandal ...

So einen aktiven Forumler "rauszuschmeißen" ...

... immer Diskussionsbereit ... hält die Fahne der Dynax 7D hoch und lädt regelmäßig polarisierende Bilder in die Galerie ...

Mehr Hintergründe ... blinzel

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Hilfe für Alex

#9 von Dynax 79 , 25.07.2005 21:02

ZITATIm übrigen habe ich Ihm gesagt, dass die Sperre temporär ist und wir ihm noch eine Chance geben werden.[/quote]

Auch wenn wir alle im Forum nur Gäste von Frank sind, würde ich gerne erfahren was euch dazu bewogen hat Alex, wenn auch nur zeitlich begrenzt, zu sperren. Zumal ich den Eindruck hatte, daß sich Alex in den letzten Wochen zurückgehalten hat. Oder täusche ich mich da?



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Hilfe für Alex

#10 von udo , 25.07.2005 21:19

Zitat von Frank
Ich habe mit Alex telefoniert und die Gründe genannt. Das sollte reichen.


Hallo Frank,
habe noch einmal mit Alex telefoniert, er sagte mir, er hat Dich angerufen. Er war auf einmal gesperrt und wußte nicht warum, keine Info nichts?
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Hilfe für Alex

#11 von tschicken , 25.07.2005 21:22

Gerade weil es anscheinend das erste ma ist, dass jemand gesperrt wird, denke ich, dass es schon von Interesse ist, wie es zu der Entscheidung ist (Präzedenzfälle sind doch immer interessant, vor allem wenn sie ev. zur Praxis werden).

Auch ich habe in letzter Zeit das Forum rege verfolgt und oft Alex' Äusserungen mit Argwohn betrachtet, aber ich kann nicht genau nachvollziehen, wo genau für Euch das Mass voll war. Was war der Tatbestand, der Euch genau jetzt, in einer Phase da Alex sich vergleichsweise friedlich gab, dazu bewogen hat, eine temporäre Sperre zu verhängen? Wie kommen solche Entscheidungen im Moderatorenkreis zustande? Mehrheitsentscheid, Einstimmigkeit?

Klar sind wir alle Gäste hier, aber ist lebt sich angenehmer, wenn klare Verhältnisse bestehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

In diesem Sinne,
Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Hilfe für Alex

#12 von theguardhq , 25.07.2005 21:30

Ich denke mal das diese Entscheidung den Moderatoren nicht einfach gefallen ist. Um so mehr muss es wohl gehaltvolle Gründe gegeben haben diesen Schritt zu machen.

Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Hilfe für Alex

#13 von udo , 25.07.2005 21:34

Genau so ist es, wir sind Gast hier und sollten uns auch so benehmen. Wenn also einer (Alex) sich nicht benommen haben sollte, kann der Gastgeber sagen "hör mal mein Freund, Du bleibst besser mal ein paar Tage zu Hause", das kann man verstehen. Doch hier hat der Gastgeber einfach die Türe abgeschlossen und das war's. Das ist auch genau das, was uns nach denklich macht, vielleicht sogar verunsichert? Wer ist der Nächste? Welche "Macht" haben die Moderatoren" Hat der Admin überhaupt was zu sagen? Fragen über Fragen und keine Antwort.
Wie schon ganz am Anfang vom mir geschrieben, es geht um Fairplay.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Hilfe für Alex

#14 von Frank , 25.07.2005 21:35

Gern versuch ich es zu erklären.

Das Alex in seiner Art und Weise hier im Forum sehr polarisiert, sich in den Vordergrund stellt und andere provoziert, sollte niemanden entgangen sein. Wir möchten nicht, dass eine sehr kleine Anzahl von Usern, welche sich nicht an unsere Regeln hält permanent für "Stimmung" sorgt.

Aus diesem Grund haben wir Alex schon länger beobachten. Das Fass war dann mit seiner letzten Äußerung übergelaufen (hatte übrigens nicht mit der Erwähnung einer anderen Marke zu tun).

Wir haben uns dann entschlossen Alex zeitlich zu sperren. Vielleicht hätten wir das schon früher tun sollen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz