RE: Möchte mich entschuldigen...

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 11.06.2007 14:08

Für einige inhaltslose Postings in letzter Zeit,womit ich sicherlich genervt habe. Habe heute meinen alten Hund 12,5 Jahre alt Hovawart einschläfern lassen,da es nicht mehr ging.Dieser treue Geselle hat mich in den letzten 15 Monaten ganz schön beeinträchtigt in der Freizeit,der Kopf war voller Sorge und Fotografie als Ablenkung war nicht das Wahre.Nun werde ich den Kopf wieder frei bekommen und etwas sinnvoller posten.
Mußte raus!
Grüße aus Apelern von ERnst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Möchte mich entschuldigen...

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 11.06.2007 15:00

Mein Mitgefühl.

Als Hundebesitzer weiss ich wie sehr man seine "Kinder" liebt. Mein Retriever Mädchen ist auch bald 12 Jahre alt und auch ich mache mir hie und da schon manchmal Gedanken wo denn ihre letzte Ruhestätte sein wird.

Und? Bleibst Du jetzt erst einmal ohne, oder kommt bald der nächste Racker?


damn ed

RE: Möchte mich entschuldigen...

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 11.06.2007 15:38

ZITAt (damn ed @ 2007-06-11, 15:00) Mein Mitgefühl.

Als Hundebesitzer weiss ich wie sehr man seine "Kinder" liebt. Mein Retriever Mädchen ist auch bald 12 Jahre alt und auch ich mache mir hie und da schon manchmal Gedanken wo denn ihre letzte Ruhestätte sein wird.

Und? Bleibst Du jetzt erst einmal ohne, oder kommt bald der nächste Racker?[/quote]
Erst mal sacken lassen,ja ein neuer Hund wäre gut.


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Möchte mich entschuldigen...

#4 von Thomas X ( gelöscht ) , 11.06.2007 16:37

Tut mir leid um deinen treuen Begleiter,


Thomas X

RE: Möchte mich entschuldigen...

#5 von mmhuber , 11.06.2007 19:19

Mein Beileid, aber kann nur empfehlen schnellsten wieder einen Ersatz anzuschaffen. Es fehlt sonst etwas in Deinem Umfeld! Gruß MM


Grüße aus dem Süden!

mehr unter: www.mmhuber.de


 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Möchte mich entschuldigen...

#6 von u. kulick , 11.06.2007 22:09

ZITAt (mmhuber @ 2007-06-11, 19:19) Mein Beileid, aber kann nur empfehlen schnellsten wieder einen Ersatz anzuschaffen. Es fehlt sonst etwas in Deinem Umfeld! Gruß MM[/quote]

Beileid ebenfalls, ein treuer Begleiter, vielleicht auch ein Foto-Motiv? Schon ein Gedenk-Bild gepostet?

Ich erinnere in dem Zusamenhang daran, daß Off-Topic dem Gedenken eines Mitmenschen nicht gerecht würde. Ich bleibe dabei: Wir brauchen eine Rubrik Personalien für wichtige Miteilungen dieser und erfreulicherer Art über fotografie-bedingt bedeutende Personen und Persönlichkeiten. Das entspräche auch dem Trend der Forums-Redaktion, Ordnung ins Forum zu bekommen durch bessere Rubrikenaufteilung. Die Suchfunktion bringt garantiert nicht immer das gesuchte zutage, die neue Rubriken-Struktur hat mir da schon geholfen Artikel (wieder) zu finden. Ich hoffe, dass nun nach dem Feiertagsmarathon die Minolta-Forum-Redaktion wieder vollzählig ist, über meinen Antrag berät und positiv entscheidet. Kameras sind nicht alles im Leben.

Herzlichen Gruß, Uwe


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Möchte mich entschuldigen...

#7 von wolpertinger ( gelöscht ) , 11.06.2007 23:54

Hallo Ernst Dieter,
ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen. Im letzten Urlaub an Pfingsten musste ich meinem Hund in den Kofferraum helfen, er schaffte es nicht mehr allein.
Meine Frau nahm das Fahrrad, die Kinder waren voll dabei. Mein Hund stand auf, schaute Ihnen nach und machte keine Anstalten zu folgen. Fahrradrennen war früher sein Hobby, auch mit wunden Beinen.
Ich hoffe, dass ich ihm noch einige Male ins Auto helfen darf.
Ein neuer Hund, ich weiss nicht?

Gruß Peter


wolpertinger

RE: Möchte mich entschuldigen...

#8 von ingobohn , 12.06.2007 07:14

Bei allem Respekt - aber ist ein Hund eine Personalie oder ein Mitmensch? Und ist der Hundebesitzer eine "fotografie-bedingt bedeutende Person und Persönlichkeit"? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Einerseits verstehe ich das Ansinnen der (geforderten) Rubrik, andererseits weiß ich nicht, ob der Thread hier gerade ein Beispiel für die Einrichtung einer solchen Rubrik oder nicht viel eher dagegen ist... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Möchte mich entschuldigen...

#9 von u. kulick , 12.06.2007 12:02

ZITAt (ingobohn @ 2007-06-12, 7:14) Bei allem Respekt - aber ist ein Hund eine Personalie oder ein Mitmensch? Und ist der Hundebesitzer eine "fotografie-bedingt bedeutende Person und Persönlichkeit"? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Einerseits verstehe ich das Ansinnen der (geforderten) Rubrik, andererseits weiß ich nicht, ob der Thread hier gerade ein Beispiel für die Einrichtung einer solchen Rubrik oder nicht viel eher dagegen ist... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

Also gut, ich ändere meinen Vorschlag dahingehend, dass die Redaktion selbstverständlich statt dem Titel "Personalien" auch den Titel "Mitmenschen" wählen kann. Dann lädt die Überschrift aber vieleicht dazu ein, auch noch für Mitmenschlichkeitsaktionen zu werben, schösse also weit über das Ziel hinaus. Lieber ein gemeinsam gefundenes soziales oder fotografiekulturbewahrendes Projekt in einer Forums-Interna-Rubrik bewerben als sich so zu verzetteln in tausend Spendenadressen. Die Einrichtung der Rubrik "Personalien" wäre bereits eine großartige Mitmenschlichkeitsaktion. Der Titel zielte eher auf Personen und Persönlichkeiten. Wer seinen Hund dafür hält, und der Hund etwas nennenswertes mit Fotografie zu tun hat, sei's drum, auch ein solcher Artikel könnte sich mal in die neue Rubrik verirren. Im Wesentlichen geht es mir um Menschen wie Ingo und Ernst-Dieter , und das dann, wenn über diese fotografierelevanten Personen und Persönlichkeiten etwas bedeutsames zu berichten ist, etwa wenn Ingo in München ein Foto Kabarett eröffnet, Ernst-Dieter die Foto-Abteilung des Frankfurter Städel übernimmt, und und und, es gibt Dinge, die zu schade wären, wenn sie über verschiedenste Rubriken des Forums verstreut würden. Und denkt man an andere nicht forums-interne bedeutende fotografiebezogene Persönlichkeiten, so entspräche es deren Würde, wenn die Neuigkeiten und Würdigungen über sie an angemessener Stelle plaziert werden könnten. Mich persönlich schmerzt es arg, daß dies im Moment nicht möglich ist.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Möchte mich entschuldigen...

#10 von ingobohn , 12.06.2007 13:07

ZITAt (u. kulick @ 2007-06-12, 12:02) etwa wenn Ingo in München ein Foto Kabarett eröffnet[/quote]
...das wäre allerdings wirklich eine Meldung wert! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Defekte manuelle Kleinbild-SLR von Pentax
Alex Dragon hat Geburtstag

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz