RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#1 von AlexDragon ( Gast ) , 05.05.2007 13:42

Habe mir über die Bucht die oben genannte Speicherkarte ersteigert, für 168,27 € (Inkl. Versand), inkl. einem kostenlosen Upgrade für Capture One Pro, im Wert von 99,--€ + Einem kl. Transportbeutel für 2 Speicherkarten.
Ich war ja ein wenig skeptisch, ob die Speicherkarte auch wirklich funzt und heute, vor 15 Min., ist sie gekommen, ausgepackt und in die Dynax 7D gesteckt und? funktioniert ohne jegliche Probleme. Laut Zählwerk kann ich damit, in Raw +, 1302 !!! Bilder machen und wenn jetzt Jemand fragt, warum ich so eine Speicherkarte brauche! Antwort: Die nächste Sony, der desingnierte Nachfolger der Dynax 7D wird, meiner Meinung nach, mind. 12 MP haben und dann sieht die Sache ja dann schon ganz anders aus und ich baue voll auf das Nachfolgemodell!!! SONY lasst mich bloß nicht hängen!!!
Zur Speicherkarte: Ich finde den Preis, für eine SanDisk Extreme III, mit 16 Gb!!!, einfach sensationell!

LG

Alex


AlexDragon

RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#2 von huibuh , 05.05.2007 13:48

ZITAt (AlexDragon @ 2007-05-05, 13:42) Habe mir über die Bucht die oben genannte Speicherkarte ersteigert, für 168,27 € (Inkl. Versand), inkl. einem kostenlosen Upgrade für Capture One Pro, im Wert von 99,--€ + Einem kl. Transportbeutel für 2 Speicherkarten.
Ich war ja ein wenig skeptisch, ob die Speicherkarte auch wirklich funzt und heute, vor 15 Min., ist sie gekommen, ausgepackt und in die Dynax 7D gesteckt und? funktioniert ohne jegliche Probleme. Laut Zählwerk kann ich damit, in Raw +, 1302 !!! Bilder machen und wenn jetzt Jemand fragt, warum ich so eine Speicherkarte brauche! Antwort: Die nächste Sony, der desingnierte Nachfolger der Dynax 7D wird, meiner Meinung nach, mind. 12 MP haben und dann sieht die Sache ja dann schon ganz anders aus und ich baue voll auf das Nachfolgemodell!!! SONY lasst mich bloß nicht hängen!!!
Zur Speicherkarte: Ich finde den Preis, für eine SanDisk Extreme III, mit 16 Gb!!!, einfach sensationell!

LG

Alex[/quote]


Bist da sicher mit dem Upgrade?
Ich dachte es gibt nur Capture One Le.
Das wäre interessant wenn es ein Upgrade ist. Gibt es das regulär`?

Viele Grüße
Sebastian


huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#3 von kzk , 05.05.2007 14:01

Na dann viel Spaß mit dem neuen Teil /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Selbst in einer Woche Prag bei maschinengewehränlicher Benutzung meiner Dynax 7D habe ich "nur" 10 GB Daten mit nach Hause gebracht.
Ich denke mal, die Speicherkarte wird dir für jeden größeren Urlaub völlig ausreichen.


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#4 von Screamapillar , 05.05.2007 14:12

So viele Akkus kann man doch garnicht mitschleppen, dass das Ding voll wird /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Andererseits muss man sich wohl keine sorgen machen, dass im entscheidenden Augenblick die Karte voll ist.
Viel Spaß mit dem Speicher-Monster! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#5 von *mb* , 05.05.2007 14:14

ZITAt (huibuh @ 2007-05-05, 13:48) ZITAt (AlexDragon @ 2007-05-05, 13:42) ... inkl. einem kostenlosen Upgrade für Capture One Pro, im Wert von 99,--€...[/quote]
Bist da sicher mit dem Upgrade?
Ich dachte es gibt nur Capture One Le.
Das wäre interessant wenn es ein Upgrade ist. Gibt es das regulär`?[/quote]
Da hat sich unser Alex der Drache geirrt oder einfach nur verschrieben!
Es gibt ein kostenloses Upgrade auf die nächste Capture One LE-Version, z. B. von derzeit Version 3.7.7 auf die künftige LE-Version 4.x.x!
Ein Upgrade von Capture One LE auf Capture One PRO erleichtert dagegen das Konto um popelige 429,00 Euro! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#6 von klaga , 05.05.2007 14:47

ZITAt (AlexDragon @ 2007-05-05, 13:42) Habe mir über die Bucht die oben genannte Speicherkarte ersteigert, für 168,27 € (Inkl. Versand), inkl. einem kostenlosen Upgrade für Capture One Pro, im Wert von 99,--€ + Einem kl. Transportbeutel für 2 Speicherkarten.
Ich war ja ein wenig skeptisch, ob die Speicherkarte auch wirklich funzt und heute, vor 15 Min., ist sie gekommen, ausgepackt und in die Dynax 7D gesteckt und? funktioniert ohne jegliche Probleme. Laut Zählwerk kann ich damit, in Raw +, 1302 !!! Bilder machen und wenn jetzt Jemand fragt, warum ich so eine Speicherkarte brauche! Antwort: Die nächste Sony, der desingnierte Nachfolger der Dynax 7D wird, meiner Meinung nach, mind. 12 MP haben und dann sieht die Sache ja dann schon ganz anders aus und ich baue voll auf das Nachfolgemodell!!! SONY lasst mich bloß nicht hängen!!!
Zur Speicherkarte: Ich finde den Preis, für eine SanDisk Extreme III, mit 16 Gb!!!, einfach sensationell!

LG

Alex[/quote]

Und ich dachte Du stehst nur auf Microdrives /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#7 von NicoSRT 303 , 05.05.2007 14:48

Wahnsinn - die Festplatte in meinem PC hat 20 GB...

Ich hätte das Teil trotzdem nicht gekauft. E sgibt ja nicht mal ein Speichermedium, auf das Du alle Bilder von der Karte brennen könntest. Du mußt das auf 4 DVDs verteilen... Und dann stell Dir mal vor, nach 1000 Bildern raucht Dir die Karte ab - dann ist doch Feierabend... Naja, wie schon gesagt wurde: Dafür braucht man auch entsprechend viele Akkus...
Ich bin eher ein Verfechter der Vorgehensweise, mehrere kleine Karten zu verwenden. Die kann man zwar verlieren, aber darauf kann man aufpassen. Ob die Karte abraucht oder nicht, liegt nicht in Deinen Händen.

Wie auch immer, viel Spaß damit!
Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#8 von Dynax 79 , 05.05.2007 14:51

ZITATLaut Zählwerk kann ich damit, in Raw +, 1302 !!! Bilder machen und wenn jetzt Jemand fragt, warum ich so eine Speicherkarte brauche! Antwort: Die nächste Sony, der desingnierte Nachfolger der Dynax 7D wird, meiner Meinung nach, mind. 12 MP haben und dann sieht die Sache ja dann schon ganz anders aus und ich baue voll auf das Nachfolgemodell!!! SONY lasst mich bloß nicht hängen!!![/quote]
1300 Raw?
Wie lange braucht man da zum anschließenden bearbeiten? 6 Monate? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Es gibt da leider nur die Capture One LE-Version. Und wenn mich nicht alles täuscht ist die Aktion zum 1.4.07 oder 1.5.07 ausgelaufen.
In so fern hat Alex natürlich recht, je mehr MP der Sensor hat desto mehr Speicherkapa ist gefragt.


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#9 von Dynax 79 , 05.05.2007 14:54

ZITATWahnsinn - die Festplatte in meinem PC hat 20 GB...[/quote]
Hä? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Mein Bildbearbeitungs-PC hat 4GB Arbeitsspeicher und 2x350GB FP. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#10 von *mb* , 05.05.2007 14:59

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-05, 14:51) Es gibt da leider nur die Capture One LE-Version. Und wenn mich nicht alles täuscht ist die Aktion zum 1.4.07 oder 1.5.07 ausgelaufen.[/quote]
Ein klares JEIN!
Nach Ablauf des 31.03.07 wird Capture One LE nicht mehr mit SanDisk Extreme III "gebundelt". Wer aber eine vor diesem Datum "gebundelte" Packung (mit Capture One LE-Lizenz Key) kauft, kann das Angebot weiterhin nutzen!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#11 von Screamapillar , 05.05.2007 15:01

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-05, 14:54) Hä? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Mein Bildbearbeitungs-PC hat 4GB Arbeitsspeicher und 2x350GB FP. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Also langsam wird`s aber Zeit für einen "Dicke-Hose" Thread /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#12 von *mb* , 05.05.2007 15:02

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-05-05, 14:48) Wahnsinn - die Festplatte in meinem PC hat 20 GB...[/quote]
Wie bitte? Diese monströse Kapazität hatte die Festplatte in meinem ersten Compaq-PC anno 1989. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#13 von Isildur , 05.05.2007 15:07

ZITAt (*mb* @ 2007-05-05, 14:02) ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-05-05, 14:48) Wahnsinn - die Festplatte in meinem PC hat 20 GB...[/quote]
Wie bitte? Diese monströse Kapazität hatte die Festplatte in meinem ersten Compaq-PC anno 1989. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]

Ich glaube das waren eher 20MB, wenn ich mich noch recht an meinen ersten PC erinner (auch so die Zeit, nen 386sx, 1MB RAM, 16MHZ und eben 20MB Festplatte)

Mario


Isildur  
Isildur
Beiträge: 38
Registriert am: 30.11.2005


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#14 von WinSoft , 05.05.2007 15:18

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-05-05, 13:51) Wie lange braucht man da zum anschließenden bearbeiten? 6 Monate? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Es gibt da leider nur die Capture One LE-Version. Und wenn mich nicht alles täuscht ist die Aktion zum 1.4.07 oder 1.5.07 ausgelaufen.
In so fern hat Alex natürlich recht, je mehr MP der Sensor hat desto mehr Speicherkapa ist gefragt.[/quote]
1) Wenn er künftig in RAW bei 12 MP arbeiten will, dann viel Vergnügen (und unendlich viel Zeit und Geduld...) beim Auspacken der RAW-Dateien... Und Batch? Na ja, da habe ich bei nur mittelprächtigen Ansprüchen schlechte Erfahrungen gesammelt! Die Motive und deren RAW-Pendant differieren einfach zu stark, um über einen (Batch-)Kamm geschert zu werden (Leica R9 + DMR in DNG).

2) Verteilte Sicherheit ist die bessere Strategie! Ich würde niemals alles auf eine Karte setzen! Der Verlust wäre zu schlimm! Lieber mehrere kleinere Karten bis 2 GB. Und selbst die an einem normalen Tag voll zu schreiben, bedarf schon einem Dauerfeuer. Trotz sehr umfangreicher Auftrags-Shootings bin ich pro Tag fast noch nie über eine einzige Karte à 2 GB gekommen (DNG: 20 MB pro Foto). Auch bei unwiederbringlichen Gelegenheiten (Fernreisen, Taufen, Hochzeiten, etc.) würde ich niemals mobile Datenspeicher mit Festplatten einsetzen. Das Verlustrisiko wäre mir viel zu groß. Die kleinen Karten nehmen doch wirklich nicht viel Platz ein, wiegen fast nichts und sind inzwischen billig zu haben.

3) Wer braucht wirklich Capture One Pro? Mir reicht selbst bei hohen Ansprüchen die LE-Version völlig aus, da ich anschließend sowieso in Photoshop CS2/CS3 nachbearbeite. Und eins muss man sagen: C1 ist ein viel besserer RAW-Konverter als der von Adobe! Die von C1 erzeugten Fotos sind mir gegenüber dem Adobe-RAW-Konverter zwar immer etwas zu dunkel, aber dafür nuancenreicher, in der Dynamik ausgeglichener und viel detailreicher bei sehr wirkungsvoller Schärfung fast ohne Artefakte. So kriege ich das im reinen Adobe-Workflow nicht hin!

4) C1 Version 4 ist schon lange angekündigt. Erscheinungstermin: Vage 2007... Ich bin gespannt auf diese Version...


 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: SanDisk Extreme III 16 GB

#15 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2007 15:20

ZITAt (*mb* @ 2007-05-05, 15:02) ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-05-05, 14:48) Wahnsinn - die Festplatte in meinem PC hat 20 GB...[/quote]
Wie bitte? Diese monströse Kapazität hatte die Festplatte in meinem ersten Compaq-PC anno 1989. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
Ich denke auch eher an die 20 MB als an 20 GB. Dazumal kam der PC mit 640 kB RAM aus...

Gruss
Peter



   

Infrarotaufnahmen mit Dynax 7D?
Kamera erkennt den Umkehrring nicht & Sucher ist sehr dunkel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz