RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 13.09.2006 16:02

Lt. Dpreview gibt es ein Agreement zwischen Phase One und SanDisk.
Jeder Extreme Card liegt Capture One LE bei, plus 15% off beim Kauf der Vollversion.

Keine schlechte Sache, wenn man eh ne neue Karte braucht...

dpreview link

Grüsse
Marco



damn ed

RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#2 von 01af , 13.09.2006 16:19

1. Nachdem, was ich gehört habe, ist diese Gratis-Version von Capture One LE nicht viel wert, weil sie nicht aktualisierbar (nicht "update-fähig" ist. Sollte dieses Gerücht aber falsch sein, dann wär's tatsächlich ein interessantes Angebot.

2. Diese Dreingabe gibt's nicht mit jeder Extreme-Karte, sondern "nur" mit jeder Extreme III-Karte ... wohl um die Restbestände dieses Auslaufmodells rascher loszuwerden. Die neue heißt Extreme IV und ist laut Herstellerangabe glatt doppelt so schnell wie das Vorgängermodell -- nominell jedenfalls.

3. Kannst du auch deutsch schreiben?

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#3 von damn ed ( gelöscht ) , 13.09.2006 16:34

ZITATKannst du auch deutsch schreiben?[/quote]

For sure. Aber das sollte selbst Dir schon aufgefallen sein, Witzbold. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



damn ed

RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#4 von thobo ( Gast ) , 13.09.2006 17:50

ZITAt (damn ed @ 2006-09-13, 16:02) Lt. Dpreview gibt es ein Agreement zwischen Phase One und SanDisk.
Jeder Extreme Card liegt Capture One LE bei, plus 15% off beim Kauf der Vollversion.[/quote]
So wie ich das verstanden habe, handelt es sich um eine "Vollversion" ohne Einschränkungen - die 15% Rabatt gibt's beim Kauf der PRO-Version. Oder meintest Du das?



thobo

RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#5 von thobo ( Gast ) , 13.09.2006 17:57

ZITAt (01af @ 2006-09-13, 16:19) 1. Nachdem, was ich gehört habe, ist diese Gratis-Version von Capture One LE nicht viel wert, weil sie nicht aktualisierbar (nicht "update-fähig" ist. Sollte dieses Gerücht aber falsch sein, dann wär's tatsächlich ein interessantes Angebot.[/quote]
Eine Aktualisierung ist sogar kostenlos. Wo hast Du dieses Gerücht aufgeschnappt?



thobo

RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#6 von *mb* , 13.09.2006 18:06

ZITAt (thobo @ 2006-09-13, 17:57) ZITAt (01af @ 2006-09-13, 16:19) 1. Nachdem, was ich gehört habe, ist diese Gratis-Version von Capture One LE nicht viel wert, weil sie nicht aktualisierbar (nicht "update-fähig" ist. Sollte dieses Gerücht aber falsch sein, dann wär's tatsächlich ein interessantes Angebot.[/quote]Eine Aktualisierung ist sogar kostenlos. Wo hast Du dieses Gerücht aufgeschnappt?[/quote]
Was haltet Ihr davon, mal dieses - sogar deutschsprachiges - Infoblatt zu lesen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Es ist doch alles bestens geregelt!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#7 von thobo ( Gast ) , 13.09.2006 18:11

ZITAt (*mb* @ 2006-09-13, 18:06) Was haltet Ihr davon, mal dieses - sogar deutschsprachiges - Infoblatt zu lesen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Es ist doch alles bestens geregelt![/quote]
Wo genau ist zu lesen, dass man die LE-Version aktualisieren kann?



thobo

RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#8 von *mb* , 13.09.2006 18:22

ZITAt (thobo @ 2006-09-13, 18:11) ZITAt (*mb* @ 2006-09-13, 18:06) Was haltet Ihr davon, mal dieses - sogar deutschsprachiges - Infoblatt zu lesen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Es ist doch alles bestens geregelt![/quote]Wo genau ist zu lesen, dass man die LE-Version aktualisieren kann?[/quote]
Na gut, ich gebe mich geschlagen! In der PDF-Information steht genau dieses leider nicht drin.

Aber bei dpreview kann man lesen:
The Capture One LE license bundled with Extreme III cards works for both Windows and Mac
operating systems and includes 2 computer activations and one free LE to LE update.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#9 von thobo ( Gast ) , 13.09.2006 18:27

ZITAt (*mb* @ 2006-09-13, 18:22) Na gut, ich gebe mich geschlagen! In der PDF-Information steht genau dieses leider nicht drin.

Aber bei dpreview kann man lesen:
The Capture One LE license bundled with Extreme III cards works for both Windows and Mac
operating systems and includes 2 computer activations and one free LE to LE update.
[/quote]
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass eine Aktualisierung kostenlos sei...



thobo

RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#10 von *mb* , 13.09.2006 18:41

Ist dieses SanDisk-/Phase-One-Angebot ein Vorbote der Übernahme von Capture One durch Adobe?

Kurz vor der Übernahme von Pixmantec gab es auch ein günstiges Angebot zum Upgrade von der Essentials- auf die Premium-Version des RAW Shooters.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#11 von tatatu , 14.09.2006 00:30

ZITAt (*mb* @ 2006-09-13, 18:41) Ist dieses SanDisk-/Phase-One-Angebot ein Vorbote der Übernahme von Capture One durch Adobe?[/quote]
Glaube ich kaum. Phase One stellt in erster Linie Digi-Rückteile her. Wenn der Verein baden geht... um so besser für Adobe - dann ist's ein Konkurrent weniger für Lightroom.
Aber umso schlechter für den Markt bzw. das Angebot. Sehr schlecht sogar.
Die LE-Version ist 1x, die PRO-Version 3x kostenlos upgrade-berechtigt.

'Agreement' ist wohl doch gängig genug, um hierzulande verstanden werden zu können, oder?

@damn ed: Dein Musik-Tip ist zwar nicht wirklich aktuell, aber spitzenmäßig! :-)

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#12 von thobo ( Gast ) , 14.09.2006 00:44

ZITAt (tatatu @ 2006-09-14, 0:30) Die LE-Version ist 1x, die PRO-Version 3x kostenlos upgrade-berechtigt.[/quote]
Du meinst "update", nicht "upgrade", ja?

*herumsuch* Siehe hier.



thobo

RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#13 von kurt-oder-horst , 24.11.2006 11:42

Hat jemand eine Speicherkarte mit beiliegender Lizenz erworben?

Ich habe gerade eine Sandisk Extreme III CF mit 1GB Speicher von Amazon erhalten, auf der Verpackung (habe die Papp-Umverpackung geöffnet) befindet sich allerdings kein Hinweis auf die Lizenz.

Weiss jemand, ob ich die Blisterverpackung öffnen (zerstören) darf, ohne das Rückgaberecht zu verlieren, oder ob man sonst irgendwie erkennen kann, ob die Lizenz mit dabei ist oder nicht?

Danke
KOH



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#14 von *mb* , 24.11.2006 12:43

ZITAt (kurt-oder-horst @ 2006-11-24, 11:42) Hat jemand eine Speicherkarte mit beiliegender Lizenz erworben?

Ich habe gerade eine Sandisk Extreme III CF mit 1GB Speicher von Amazon erhalten, auf der Verpackung (habe die Papp-Umverpackung geöffnet) befindet sich allerdings kein Hinweis auf die Lizenz.

Weiss jemand, ob ich die Blisterverpackung öffnen (zerstören) darf, ohne das Rückgaberecht zu verlieren, oder ob man sonst irgendwie erkennen kann, ob die Lizenz mit dabei ist oder nicht?[/quote]
Genau zu diesem Thema habe ich auf der Photokina einen SanDisk-Vertreter befragt.
Seine Aussage war, dass man sich bei fehlender Lizenz für Capture One LE an den Technischen Support von SanDisk wenden soll.
Dazu hat er mir ein Kärtchen mit Telefonnummern für verschiedene Länder mitgegeben. Darauf steht für Deutschland nun folgendes:

SanDisk European Technical Support
Germany
1(49) 695-0072-840
(German and English)


Etwas rätselhaft ist mir die Ziffer 1 vor der Landeskennzahl 49 in Klammern. Aber diese Ziffer 1 findet sich bei fast allen Ländern.
Ich vermute, dass es sich um eine Rufnummer in Frankfurt/Main handelt, also (069) 50 072 840.

Da der "Unschlüssige" (kurt-oder-horst) in Österreich beheimatet ist, noch folgender Hinweis:
Eine Telefonnummer für Österreich ist auf dem Kärtchen von SanDisk nicht enthalten (x), dafür aber für die Schweiz:

Switzerland
0800 564811
(English, German, French and Italian)


(x) Ob SanDisk der natürlich irrigen Ansicht ist, dass die Extreme-III-Karten für Österreicher bereits viel zu schnell sind? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Capture LE für lau mit SanDisk Extreme

#15 von kurt-oder-horst , 11.12.2006 12:24

@*mb*: Danke für die Information!

Ich habe die Karte an Amazon zurück geschickt und bekam eine Ersatzlieferung. Diesmal ungeöffnet aber wieder ohne Lizenzschlüssel. Daraufhin habe ich den Support von Sandisk bemüht. Nach tagelangem hin und her (in Englisch) und Übermittlung von Kaufnachweis und Seriennummer habe ich nun einen Lizenzschlüssel erhalten. Zuerst hieß es, dass ich selbstverständlich einen Lizenzschlüssel nach Einsendung der Unterlagen erhalten würde. Dann verwies man mich darauf, dass nicht davon auszugehen sei, dass mit jedem Exemplar der Speicherkarte einen solcher Schlüssel mitgeliefert werde. Ich hätte - so der Sachbearbeiter - wohl Pech gehabt und einfach eine ältere Karte erwischt. Nach deutlichen Worten, was ich von der gesamten Aktion und ihrer Durchführung halte, kam dann ein Lizenzschlüssel per mail. Mit der nachdrücklichen Klarstellung, dass es sich um eine Kulanzleistung handle, auf die ich eigentlich keinen rechtlichen Anspruch hätte.

Mal sehen, ob der Code funktioniert. Sandisk und Phase One werden mit dieser Aktion so manchen Händler und Endkunden verärgert haben...

KOH



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz