Letztens ist mir" /> Forum Übersicht - Dynax 7 » Minolta Dynax 7 Handbuch

RE: Minolta Dynax 7 Handbuch

#1 von robiwan , 22.04.2007 22:34

Hallo,

also meine D7 wird immer wieder neu entdeckt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Letztens ist mir aber eine Stelle im HB aufgefallen die ich nicht verstehe. Seite 53

"In der Nachfuhr-Autofocus-Funktion (C) oder in der automatischem Scharfeinstellung (A) mit kontinuierlichem Autofokus werden die AF Sensoren im Sucher nicht angezeigt"

Ist das ein fehler im Buch, bei meinen Kameras (2 Stück) oder ändert sich dieses Verhalten nach einbau einer anderer Mattscheibe?

[EDIT: BBCode repariert durch Moderator.]


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Minolta Dynax 7 Handbuch

#2 von mts , 22.04.2007 22:39

Wurde das große AF-Feld aktiviert, wählt die Kamera automatisch eines der neun AF-Felder. Welches, verrät eine rote Projektion auf die Mattscheibe, allerdings nicht bei der Schärfenachführung. Im Gegensatz beispielsweise zur Dynax 7D, die auch bei der Schärfenachführung das gewählte AF-Feld anzeigt.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta Dynax 7 Handbuch

#3 von torfdin , 22.04.2007 23:56

Ja, woher soll das arme Teil denn wissen, mit welchen Sensor sie jetzt beim nächsten Foto scharf stellen soll und das im Vorhinein anzeigen?
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />


kam mir grad so spontan.

Wenn Du das ausprobierst, zeigt sie dann nach erfolgter Schärfenspeicherung mit dem Auslöser was an?



Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


RE: Minolta Dynax 7 Handbuch

#4 von robiwan , 23.04.2007 07:48

ZITAt (mts @ 2007-04-22, 22:39) Wurde das große AF-Feld aktiviert, wählt die Kamera automatisch eines der neun AF-Felder. Welches, verrät eine rote Projektion auf die Mattscheibe, allerdings nicht bei der Schärfenachführung. Im Gegensatz beispielsweise zur Dynax 7D, die auch bei der Schärfenachführung das gewählte AF-Feld anzeigt.[/quote]

na ja das ist eben mein "Problem", es wird immer angezeigt welches Sensor für die Fokussierung verwendet wurde. Ich meine die Kamera weiß doch am besten welchen sie gerade verwendet hat. Bist Du sicher bzw. wird es bei Dir wirklich nicht angezeigt?


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Minolta Dynax 7 Handbuch

#5 von Alison , 23.04.2007 08:57

[Moin,

also meine D7 zeigt im Nachführmodus (AF-C) auch nicht an wo sie scharfstellt, da leuchtet nix auf. Ich meine mich zu erinnern, dass dast bei der D5 auch so ist. Ich mag es zwar nicht besonders, aber ich denke es ist das ganz normale Verhalten.

Gruß,

Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Minolta Dynax 7 Handbuch

#6 von mts , 23.04.2007 18:54

ZITAt (robiwan @ 2007-04-23, 6:48) Bist Du sicher bzw. wird es bei Dir wirklich nicht angezeigt?[/quote]Ehrlich gesagt: Nein. Es ist eine Weile her, dass ich zuletzt mit der Dynax 7 gearbeitet habe, und ich habe gerade keine zur Hand, um es zu testen. Ich kann dir lediglich sagen, dass die Dynax 7D das AF-Feld anzeigt, welches sie wählt. Womit sie ziemlich alleine dasteht, auch die Oberklassemodelle anderer Hersteller können das nicht.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz