RE: Bedienungsanleitung Minolta Dynax 7 (analog)

#1 von digitalCat ( gelöscht ) , 09.03.2006 02:14

Zusätzlich zu meiner Dynax 7D und 700si (die 8000i habe ich deswegen verkauft) habe ich in England eine Dynax 7 ersteigert ohne irgendwelche Dokumentation.

Zum Glück konnte Komi mir noch einen Prospekt schicken, aus dem das meiste hervorging, aber einige Fragen sind doch für mich noch ungeklärt.

Gab es zu analogen Zeiten bei Minolta bereits Handbücher als PDF-File oder wo könnte man Vergleichbares finden?
Vielleicht bietet mir ein Totalumsteiger auch seinen Scheibel an.
darüber freuen würde sich
Hans-Dieter (digitalCat)



digitalCat

RE: Bedienungsanleitung Minolta Dynax 7 (analog)

#2 von FunThomas ( gelöscht ) , 09.03.2006 04:34

Hallo Hans Dieter,

Glueckwunschzum Erwerb einer Dynax 7 /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Es gibt eine Bedienungsanleitung fuer deine Kamera auf der Konica Minolta Homepage
in den USA.

Hier der Link : Manual Dynax / Maxxum 7

Allerdings nur in englischer Sprache.
In deutsch per download nicht erhaeltlich.

Als Begleitbuecher zur Kamera gibt es die Scheibel`s sowie auch Maschke.
Ich kann dir zu dem Buch von Thomas Maschke raten. Sein Schreibstil gefaellt mir
persoehnlich besser als der, der Gebrueder Maschke. Das Buch kostet 15.95 Euro.

Gruss Thomas



FunThomas

RE: Bedienungsanleitung Minolta Dynax 7 (analog)

#3 von *mb* , 09.03.2006 12:15

ZITAt (FunThomas @ 9.03.2006 - 4:34) Sein Schreibstil gefaellt mir persoehnlich besser als der, der Gebrueder Maschke.[/quote]Das sind erstens keine Gebrüder, sondern Vater & Sohn, und sie hören zweitens auf den Namen Scheibel! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bedienungsanleitung Minolta Dynax 7 (analog)

#4 von Minolta2175 , 09.03.2006 12:25

ZITAt (FunThomas @ 9.03.2006 - 4:34) Hallo Hans Dieter,

Glueckwunschzum Erwerb einer Dynax 7 /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Es gibt eine Bedienungsanleitung fuer deine Kamera auf der Konica Minolta Homepage
in den USA.

Hier der Link : Manual Dynax / Maxxum 7

Allerdings nur in englischer Sprache.
In deutsch per download nicht erhaeltlich.

Als Begleitbuecher zur Kamera gibt es die Scheibel`s sowie auch Maschke.
Ich kann dir zu dem Buch von Thomas Maschke raten. Sein Schreibstil gefaellt mir
persoehnlich besser als der, der Gebrueder Maschke. Das Buch kostet 15.95 Euro.

Gruss Thomas[/quote]
hallo,auch von mir danke, warum nur bei minolta usa.
mfg minolta2175



Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Bedienungsanleitung Minolta Dynax 7 (analog)

#5 von Jazzi , 09.03.2006 12:47

ZITAt (Minolta2175 @ 9.03.2006 - 12:25) hallo,auch von mir danke, warum nur bei minolta usa.
mfg minolta2175[/quote]
Weil z.B. Minolta Deutschland lieber Geld mit den gedruckten Handbüchern verdient hat, statt sie kostenlos zum Download freizugeben... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Bedienungsanleitung Minolta Dynax 7 (analog)

#6 von digitalCat ( gelöscht ) , 10.03.2006 00:15

Danke für den Hinweis auf die US-KoMi-Seite.
Dateien schon runtergeladen aber noch nicht gesichtet, inwieweit Druck erforderlich.
Gruss, Hans-Dieter



digitalCat

RE: Bedienungsanleitung Minolta Dynax 7 (analog)

#7 von FunThomas ( gelöscht ) , 10.03.2006 00:23

ZITATDas sind erstens keine Gebrüder, sondern Vater & Sohn, und sie hören zweitens auf den Namen Scheibel![/quote]

Schande über mich,

Du hast natürlich Recht.

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Bedienungsanleitung Minolta Dynax 7 (analog)

#8 von RudiWin ( gelöscht ) , 10.03.2006 01:28

ZITAt (Jazzi @ 9.03.2006 - 12:47) Weil z.B. Minolta Deutschland lieber Geld mit den gedruckten Handbüchern verdient hat, statt sie kostenlos zum Download freizugeben... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Ist aber kein Minolta-spezifisches Problem, Olympus z.B. handhabt das genauso, sogar in den USA, lediglich auf den japanischen Seiten gibt's die Downloads von Handbüchern, aber die sind halt in japanisch und wenn man das nicht beherrscht...



RudiWin

RE: Bedienungsanleitung Minolta Dynax 7 (analog)

#9 von Jazzi , 10.03.2006 06:28

ZITAt (RudiWin @ 10.03.2006 - 1:28) Ist aber kein Minolta-spezifisches Problem...[/quote]
Deshalb ja auch das "z.B." /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Bedienungsanleitung Minolta Dynax 7 (analog)

#10 von RudiWin ( gelöscht ) , 10.03.2006 18:13

Aha! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



RudiWin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz