RE: Dynax 800si - passen Objektiv und Blitz auf DSLR?

#1 von wowo800si ( gelöscht ) , 27.03.2007 20:31

hallo . habe eine 800si , mit sigma objetiv und blitz 5400 .
frage nun : kann ich blitz und objektiv auch an eine " Digitale " anschliessen?.
lg



[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


wowo800si

RE: Dynax 800si - passen Objektiv und Blitz auf DSLR?

#2 von fwiesenberg , 27.03.2007 20:43

Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

ZITAt (wowo800si @ 2007-03-27, 20:31) hallo . habe eine 800si , mit sigma objetiv und blitz 5400 .
frage nun : kann ich blitz und objektiv auch an eine " Digitale " anschliessen?.
lg[/quote]

Jein und ja:
Objektiv paßt vermutlich an die Dynax 5D und Dynax 7D sowie an die Sony Alpha 100.
Bei einigen wenigen Sigma Objektiven gab/gibt es Kompatibilitätsprobleme, also wäre es gut zu wissen, um welches Objektiv es sich handelt.
Eine Kompatibilitätstabelle findet sich hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...bilitätstabelle

Der Blitz paßt nach "Hardwareanpassung". Das ist schon recht oft besprochen worden. Siehe dazu die Suchfunktion (nach 5400 suchen...)



PS: Bitte benutze die allgemein übliche und in diesem Forum gewünschte Groß- und Kleinschreibung!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 800si - passen Objektiv und Blitz auf DSLR?

#3 von mick , 27.03.2007 20:49

Hallo wowo800si,

zunächst herzlich Willkommen im Forum.


Grundsätzlich solltest Du den Blitz sowie das Objektiv auch an einer Digitalen (Minolta, KonicaMinolta oder Sony) verwenden können.

Bei einigen älteren Sigma-Objektiven gab es gewisse Kompatibilitätsprobleme, die ich selbst im Moment nicht alle detailliert im Kopf habe. Gib am besten mal die genaue Bezeichnung des Objektives an.

Beste Grüße

Mick


PS: Kleinr Wink - bitte verwende die übliche Groß- und Kleinschreibung. Keine Angst, wir sind keine Rechtschreib-Fanatiker, aber es erhöht einfach die Lesbarkeit und die Lesebereitschaft der Leute. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
... oh, sorry, Frank war schneller.


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Dynax 800si - passen Objektiv und Blitz auf DSLR?

#4 von wowo800si ( gelöscht ) , 27.03.2007 22:06

ZITAt (mick @ 2007-03-27, 20:49) Hallo wowo800si,

zunächst herzlich Willkommen im Forum.


Grundsätzlich solltest Du den Blitz sowie das Objektiv auch an einer Digitalen (Minolta, KonicaMinolta oder Sony) verwenden können.

Bei einigen älteren Sigma-Objektiven gab es gewisse Kompatibilitätsprobleme, die ich selbst im Moment nicht alle detailliert im Kopf habe. Gib am besten mal die genaue Bezeichnung des Objektives an.

Beste Grüße

Mick[/quote]

ja mache ich gerne!.
Objektiv ist ein Tamron AF Aspherical LD 28-200mm. Der Blitz Programm 5400 HS.

habe auch einen Powerwinder dazu, und überlegte nun alles zu verkaufen. aber bei ebay bekommst ja nicht mehr viel dafür!. daher lieber D-Body kaufen und blitz und objektiv,weiter verwenden. wo gibt es günstige DSRk? . ca 3 mpixel?
lg



[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


wowo800si

RE: Dynax 800si - passen Objektiv und Blitz auf DSLR?

#5 von fwiesenberg , 27.03.2007 22:22

ZITAt (wowo800si @ 2007-03-27, 22:06) Objektiv ist ein Tamron AF Aspherical LD 28-200mm.[/quote]
Funktioniert an den Digitalen.

ZITATDer Blitz Programm 5400 HS.[/quote]Wie gesagt: Läßt sich ohne Modifikation nicht sinnvoll betreiben, da er kein von den DSLR verwendetes Preflash-TTL beherrscht.


ZITAThabe auch einen Powerwinder dazu,...[/quote]
Laß mich raten: Da steht VC-700 drauf. Dann ist es kein Powerwinder, sondern ein Batteriegriff mit Hochformat-Bedienteilen. Der "Powerwinder" ist die 800si selbst. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITAT...und überlegte nun alles zu verkaufen. aber bei ebay bekommst ja nicht mehr viel dafür!. daher lieber D-Body kaufen und blitz und objektiv,weiter verwenden. wo gibt es günstige DSRk? . ca 3 mpixel?[/quote]
Die "steinalte" Minolta RD-175 möchte ich eigentlich nicht empfehlen - die wäre etwa in der 3Mp-Klasse.

Ansonsten bleiben Dynax 5D, Dynax 7D und die Sony Alpha 100. Also etwa 6 bzw. 10 MP.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz