RE: Teleobjektiv - 500mm T2-Spiegeltele

#1 von bodiez , 21.03.2007 15:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

bin totaler Anfänger, was haltet ihr von diesem Angebot?

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

Muss ich die Konventer extra bestellen, was können die so kosten?

Als Zubehör habe ich das Tele von Sigma 100-300mm, sollte das schon genügen.

Vielen Dank für eure fachlichen Hilfen.

Gruß
Diez


[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


Gruß Dieter

___________________________

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

bodiez  
bodiez
Beiträge: 9
Registriert am: 06.08.2006


RE: Teleobjektiv - 500mm T2-Spiegeltele

#2 von 01af , 21.03.2007 15:27

Na ja, ein 500er-Billigspiegeltele mit T2-Anschluß ... es gibt schlimmeres ... aber auf die Dauer wirst du damit nicht sehr zufrieden sein. Die Abbildungsleistung ist halt nicht so besonders, insbesondere der Kontrast ist schwach. Soll heißen, das Objektiv macht flaue Bilder. Völlig unbrauchbar ist es nicht, aber gut ist es erst recht nicht.

Der Konverter kostet extra -- steht doch klar und deutlich da. Mit diesem wird das Objektiv noch viel flauere Bilder machen.

Wenn du 160 Euro (bzw. 220 mit Konverter) zum Verpulvern übrig hast, dann magst du dir spaßeshalber so ein Objektiv bestellen. Bedenke aber, daß der Wiederverkaufswert fast gleich null ist ... na ja, nicht ganz, aber mehr als ein paar Zehneuroscheine bekommst nicht dafür. Wenn du etwas gescheites willst, dann spare lieber noch etwas und kauf dir dann ein richtiges Objektiv ... z. B. ein gebrauchtes Minolta AF Reflex 500 mm. Das kostet zwar mindestens doppelt so viel, ist aber viel besser und kann -- falls nötig -- ohne nennenswerten Verlust wieder verkauft werden.

-- Olaf