RE: Minolta Dimage F200 oder F300

#16 von blaede000 ( gelöscht ) , 18.01.2004 23:52

Hab's leider gerade auch gelesen.
Die F 200 soll auslaufen :-( und wird durch die G 500 ersetzt. Nur eine umgelabelte Konica *snief*.
Dabei war doch gerade das unkonventionelle, schlichte, elegante Designe das schöne an ihr, was sie auch von der Masse der kleinen Canon Ixus etc. abhob. Ich find's schade, war nämlich ne echt gute Kamera trotz ihrer kleinen Fehler, aber wer hat die nicht...
Ok, hab jetzt genug gejammert, aber ich find's halt schade, dass diese Produktionslinie nicht Fortgeführt wird.
MfG blaede



blaede000

RE: Minolta Dimage F200 oder F300

#17 von !!wolf!! , 19.01.2004 07:38

Tja, die Plastiklinsen von Konica sind eben billiger als die Glaslinsen von Minolta /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Sie soll aber nicht schlecht sein, die G500. Von daher...
Und irgendwas muss Konica ja auch einbringen in die Ehe /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Minolta Dimage F200 oder F300

#18 von Nafets ( gelöscht ) , 19.01.2004 16:21

Na da bin ich aber froh noch eine erwischt zu haben, zum glück auch in blau, nichts gegen silber aber diese lederimitation oder was das auch immer sein soll?

Gruß Nafets



Nafets

RE: Minolta Dimage F200 oder F300

#19 von !!wolf!! , 27.01.2004 22:37

Da das Thema Stromverbrauch bei den Fx00 immer wieder auftaucht, habe ich mal etwas im Internet geforscht.

Ansatz:
---------
In die Fx00-Serie kann man entweder Lithium-Batterien vom Typ CR-V3 stecken oder Mignon-Akkus (NiMH). Während die teure Batterie lange hält, sind NiMHAkkus meistens zu schnell leer.

Die meisten neuen Kameras verwenden spezielle Lithium-Ionen-Akkus, die jedoch nicht standardisiert sind. Diese sind leichter und halten länger als NiMH-Akkus, sind aber auch teurer (nicht nur wegen des fehlenden Standards).

Warum kann man nicht beides kombinieren? Also einen Lithium-Ionen-Akku vom Typ CR-V3 konstruieren?

Lösung:
---------
Gibt es bereits! Leider aber nur in den USA. Steve von Steve's Digicams hat es bereits getestet. Ergebnis: 80% mehr Fotos bei geringerem Gewicht und viel geringerer Selbstentladung. Den Test kann man hier nachlesen.

Bei uns sollen die Teile anscheinend auch bald auf den Markt kommen.

Für Leute, die bereits gut mit Ladegerät und Akkus ausgestattet sind, wird es sich allerdings kaum lohnen. Die Preise von $69,- für Ladegerät mit Akku und je $39,- für weitere Akkus laden nicht gerade zum Umsteigen ein.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz