RE: Dimage Scan Dual IV und UNERWARTETER FEHLER...

#16 von Polylux , 18.01.2007 14:39

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-01-18, 14:21) ZITAt (Polylux @ 2007-01-18, 10:33) Ich denke auch, dass er USB 2.0 tauglich sein sollte.[/quote]

Jep, isser. Ich betreibe den DS IV schon recht lange (seit Mai 2005) an USB2 und hatte bisher noch nie Probleme deswegen.

ZITATNur wird das mit den Karten schlecht gehen. Es sind zwei Laptops. Einer von IBM (T42) und einer von Fujitsu Siemens (Amilo irgendwas).
Kann man das was machen? Vielleicht auch mit der Konfiguration des Rechners?[/quote]Wie schon erwähnt wurde: spiel mal die neuesten Treiber auf. Also so das Zeugs, das du vom Hersteller bekommst für Mainboard, Chipsatz, etc.

Betreffend "Karte" kann man schon was machen: So etwas zum Beispiel

Ich habe noch nie eine USB2 Schnittstelle per PCMCIA nachgerüstet und habe deshalb auch keine Ahnung, welche Karten gut sind und welche nicht. Aber es gibt sie /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Christoph[/quote]
Danke!
Was es nicht alles gibt! Hat wohl schon seinen Grund, dass ich lieber mit älteren analogen Kameras arbeite und nicht so irre auf aktuelle digitale abfahre ...
Ein PC soll bei mir in erster Linie funktionieren. Ich will gar nicht wissen warum oder warum nicht. Was die PC und Softwarehersteller ihren Anwendern zumuten ist schon heftig. Ein Autohersteller könnte das nicht ... Die funktionieren zwar auch nicht immer so wie sie sollen aber das ist alles nichts gegen die PC-Welt.
Wenn mich die Geschwindigkeit des 1.1 nerven sollte (hat sie bei den beiden Filmen aber nicht) könnte ich das mal probieren.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Dimage Scan Dual IV und UNERWARTETER FEHLER...

#17 von captnkork , 18.01.2007 15:03

ZITAt (Polylux @ 2007-01-18, 14:39) Was die PC und Softwarehersteller ihren Anwendern zumuten ist schon heftig. Ein Autohersteller könnte das nicht ... Die funktionieren zwar auch nicht immer so wie sie sollen aber das ist alles nichts gegen die PC-Welt.[/quote]


Das Hardware-Treiber-Update ist meisten ne Kleinigkeit. Man muss natürlich die aktuellen Treiber finden, dafür bieten die Hersteller aber auch meistens nen halbwegs vernünftigen Support an. Und da Laptops eh Komplettpakete sind, braucht man meistens auch nicht für jede einzelne Karte nach den entsprechenden Treibern suchen.

Hab grad bei IBM geguckt. Die machen das auch irgendwie automatisch. Steht zumindest auf der Support-Seite. Den Support für den Thinkpad (ist doch einer) macht Lenovo: Support IBM/Lenovo

Fujitsu-Siemens Support findest du hier.

Und Autos? Die sind doch auch nur noch Computer. Mein Vectra Baujahr 99 hat so viele Sensoren, welcher ist denn da nun defekt, den Fehler des Steuergerätes (PC) hab ich inzwischen auslesen können. Aber warum der Fehler kommt ... das weiß auch nie jemand. Mir kommt das so vor, als wenn die Werkstatt nur auf Verdacht austauscht und hofft, den Fehler mit zu erwischen.

Gruß
Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Dimage Scan Dual IV und UNERWARTETER FEHLER...

#18 von Polylux , 18.01.2007 21:52

Hallo Guntram,
vielen Dank! Bei so viel Unterstützung MUSS ich der Technik ja die Stirn bieten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich werde mal sehen, was ich auf den Seiten so finde.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz