RE: Schultergurt für Manfrotto 055PRO?

#1 von Tim ( gelöscht ) , 06.12.2006 17:52

Hallo!

Nachdem ich mir ein 055-Stativ zugelegt habe bin ich doch recht selten damit unterwegs, es ist nicht wirklich handlich...

Jetzt überlege ich, mir einen Schultergurt dazu zu kaufen, von Manfrotto wird der 102 angeboten in einem aderen Forum habe ich gelesen, dass Lowepro mit dem "deluxe sholder strap" sehr viel besser und billiger wäre. Hat jemad Erfahrungen mit einem der beiden? Ich suche etwas, was ich zusätzlich zum Rucksack über die Schulter und evtl. auch quer über die Brust hängen kann und da relativ fix wieder rauskomme.

Ausserdem gäbe es da noch den 458HL von Manfrotto, aber der scheint mir eher ein Handtrageriemen zu sein, oder?

LG, TIm



Tim

RE: Schultergurt für Manfrotto 055PRO?

#2 von co2 , 06.12.2006 17:55

Du kannst dafür im Prinzip jeden Tragriemen verwenden, der sich an am Stativ befestigen lässt. Bei mir tut ein Tragriemen einer Kameraschutzhülle von Lowepro den Dienst.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Schultergurt für Manfrotto 055PRO?

#3 von ChrisA , 06.12.2006 18:03

Hallo,

ZITAt (Tim @ 2006-12-06, 17:52) Jetzt überlege ich, mir einen Schultergurt dazu zu kaufen, [...] Ich suche etwas, was ich zusätzlich zum Rucksack über die Schulter und evtl. auch quer über die Brust hängen kann und da relativ fix wieder rauskomme.[/quote]
eine konkrete Empfehlung kann ich Dir nicht geben, aber ich kann Dir vom Manfrotto MA 401N Quick Action Stativgurt abraten, falls Du diesen in Betracht ziehen solltest. Ich hatte ihn bestellt und gleich wieder zurückgeschickt.

ZITAt (Tim @ 2006-12-06, 17:52) Ausserdem gäbe es da noch den 458HL von Manfrotto, aber der scheint mir eher ein Handtrageriemen zu sein, oder?[/quote]
Ja, genau, den verwende ich. Das Tragen in der Hand hat sich bei mir als praxisgerechter erwiesen. Laufe ich von einem Aufnahmestandort zum nächsten, lasse ich die Kamera auf dem Stativ und schultere es.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Schultergurt für Manfrotto 055PRO?

#4 von Tim ( gelöscht ) , 06.12.2006 20:49

Danke für die Antworten soweit...

Wahrscheinlich geben sich die Gurte echt nicht zuviel, mal sehen was ich machen werde...
Der Handgurt sah durch seine drei Anschlagpunkte ganz gut aus, aber den wird man wohl kaum über die Schulter hängen können, oder?
Na, mal sehen, vielelicht kommt auch eine Bastellösung zum Zug, das wird wohl am billigsten. Ich weiß halt nicht, wie wichtig es ist die Beine zusammen ströpseln zu können...

LG, TIm



Tim

RE: Schultergurt für Manfrotto 055PRO?

#5 von Mark , 06.12.2006 22:34

Ich habe alles mögliche an Gurten und Taschen für Stative ausprobiert. Die Meisten sind alle Mist. Ich bin am Ende bei der Tragetasche von Manfrotto, MBAG 80P, hängen geblieben. Hat den Vorteil das nichts am Stativ rumklappert wenn man es aufgestellt hat und das der Transport sehr viel bequemer ist, da die Tasche gepolstert ist. das schont Hüfte und Stativ.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz