RE: Panoramen ausbelichten

#1 von Mark , 27.11.2006 14:05

Hallo,

ich suche in Deutschland einen Dienstleister der mir Panoramen ausbelichtet. Möglichst in nicht allzu star definierten Formaten.
Zum einen kann es ruhig star sein, wenn es um Abzüge von XPan Bildern geht. Die haben ja ein festes Format. Ich habe aber auch einiges an digital gestalteten Panoramen, die aus sehr vielen Einzelaufnahmen zusammengesetzt sind. Die haben dann meist kein fixes Format. Einige davon möchte ich natürlich trotzdem ausbelichten. Herkömmliche Formate sind da irgendwie keine Hilfe bei Seitenverhältnissen von bis zu 20:1.
Es muss nicht unbedingt ausbelichtet sein, ein professioneller Druck ist da ausch eine Hilfe.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Panoramen ausbelichten

#2 von ingobohn , 27.11.2006 14:15

Farbglanz ist zwar kein ausgewiesener "Panorama-Printer", bietet aber auch "large format prints" in Sondergrößen an: http://www.farbglanz.de/foto_plus/super_pr...jet_prints.html Breite 110 cm, Länge unbegrenzt, gedruckt auf Epson Stylus Pro 9800.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Panoramen ausbelichten

#3 von devil_206 ( gelöscht ) , 27.11.2006 14:35

Hallo Mark,

ich habe mir schon Panoramen (z.Bsp. 120 x 30 cm,...) bei Digiposter in München machen lassen und war mit der Qualität sehr zufrieden!
Schau doch mal rein!

Servus!
Klaus



devil_206

RE: Panoramen ausbelichten

#4 von Mark , 27.11.2006 23:52

ZITAt (ingobohn @ 2006-11-27, 14:15) Farbglanz ist zwar kein ausgewiesener "Panorama-Printer", bietet aber auch "large format prints" in Sondergrößen an: http://www.farbglanz.de/foto_plus/super_pr...jet_prints.html Breite 110 cm, Länge unbegrenzt, gedruckt auf Epson Stylus Pro 9800.[/quote]
Das habe ich schon eusprobiert. Gemessen am Preis ist das Ergebnis eher nicht befriedigend. Leider keine wirkliche Lösung.
ZITAt (devil_206 @ 2006-11-27, 14:35) Hallo Mark,

ich habe mir schon Panoramen (z.Bsp. 120 x 30 cm,...) bei Digiposter in München machen lassen und war mit der Qualität sehr zufrieden!
Schau doch mal rein!

Servus!
Klaus[/quote]
Das werde ich mal probieren denke ich...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz