RE: Ausbelichter mit Blanco-Rückseiten gesucht

#1 von frank.ho , 24.10.2007 23:52

Hallo

(vielleicht bin ich im falschen Forum gelandet, notfalls bitte verlegen...)

ich benötige 10x15 und 20x30 Ausbelichtungen auf Fotopapier deren
Rückseiten vollkommen weiss sind.
Also weder irgendwas von "Kodak Royal Papier" oder "Fujifilm Crystal" etc. noch diesen unsäglichen mehr oder weniger
schwarzen Stempel, sondern einfach nur rein-weiss.

Auflagen 50 Stk bis 150 Stk - ist unterschiedlich.

Mein bisheriger Lieferant "Fotokasten" ist umgezogen und hat nun ziemliche Schwierigkeiten meine Wünsche zu erfüllen.
Also halte ich mal besser Ausschau nach einer Alternative.
Selberdrucken ist wegen Lichtechtheit und Preis keine Alternative.
Manuelle Ausbelichtung im Profilabor ist auch keine.
Es sollte sich schon im Preisrahmen der üblichen Ausbelichtungen bewegen.

Merci für Tipps, wo ich so was herkriegen könnte.

Grüsse
Frank


Helmut Newton ist im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
- Newton nach den Essen "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"


frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: Ausbelichter mit Blanco-Rückseiten gesucht

#2 von matthiaspaul , 25.10.2007 23:22


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ausbelichter mit Blanco-Rückseiten gesucht

#3 von frank.ho , 03.11.2007 21:25

Eieiei ...

seid ihr mit denen fusioniert oder wie?

für mich sind das zwei verschiedene Foren ...


und wenn mal wieder Langeweile herrscht, wie wäre denn das übersetzen der Menüepunkte? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Frank


Helmut Newton ist im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
- Newton nach den Essen "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"


frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: Ausbelichter mit Blanco-Rückseiten gesucht

#4 von matthiaspaul , 03.11.2007 21:50

ZITAt (frank.ho @ 2007-11-03, 21:25) Eieiei ...

seid ihr mit denen fusioniert oder wie?

für mich sind das zwei verschiedene Foren ...[/quote]
Eben genau deshalb!

Wenn Du schon ein Multi-Post machst (lies Dir bitte diesbezüglich die Netiquette durch, Stichworte: Cross-Post und Multi-Post), dann gibt doch bitte wenigstens in jedem der betroffenden Threads einen Hinweis auf die jeweils anderen Threads an. Ansonsten bindest Du in allen Foren Ressourcen bzw. erzeugst Redundanz, denn mit großer Wahrscheinlichkeit werden sich die Antworten zumindest zum Teil überschneiden. Das bringt aber beide Gemeinschaften nicht weiter, sondern nur den Fragesteller, denn normalerweise weiß nur der, wo er die Frage überall gepostet hat, die Informationen also wieder abgreifen kann. Foren sind aber nicht als Einbahnstraße von der Gemeinschaft zum Fragensteller hin zu verstehen, sondern zum gegenseitigen Austausch von Informationen gedacht. In diesem Konzept ist auch eine Frage eine wertvolle Information, aus der man etwas lernen kann. Mit Multi-Posts ohne Angaben der Querbezüge wird genau dieser gewünschte Austausch und damit der effektive Wissensgewinn für alle Beteiligten unterbunden.

Mir ist bewußt, daß heute viele Leute, die das Netz noch nicht lange nutzen, sich dieser Verhaltensmaßregeln nicht bewußt sind (das sind keine speziellen Regeln unseres Forums, sondern sie gehören grundlegend zur Netzkultur dazu), aber genau deshalb ist auch ein Hinweis nötig, wenn man durch Zufall über ein Multi-Post stolpert.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ausbelichter mit Blanco-Rückseiten gesucht

#5 von frank.ho , 19.11.2007 11:16

Hallo

kann schon sein, wenn du dir Gedanken um die Ressourcen machst, dann würde ich aber nicht an ein paar Buchstaben rumkrümeln
sondern mich über son Quatsch wie Bildbearbeitung per Webapplikation aufregen.

Damit suchende in diesem Forum meine derzeitige Lösung auch noch mitkriegen:

Hallo

nochmals Danke für die rege Beteiligung:

um meine Erfahrungen mit Fotokasten etwas fortzusetzen -
es empfiehlt sich offensichtlich nicht, beim Fotokasten etwas anderes zu
wollen wie das im Onlineshop angebotene.
Meine zweite Bestellung, die dann ganz bestimmt richtig werden sollte haben sie dann versandelt - nach zwei Wochen mal nachgefragt,
Mailverweigerung aber Produktion noch mal angeschoben, dann irgendwann doch noch angekommen, natürlich mit Rückseitenstempel.

Produktionsdauer mit Komplikationen über vier Wochen - nie wieder!

Fotokasten kann ja aus dem Onlineshop heraus (Fotoveredelung) Abzüge ohne Aufdruck liefern, da ist dann aber der Stempel noch drauf - diesen
mach ich jetzt selber weg - das spart Zeit und Nerven

Ich habe hier http://www.planet-shop.de/ einen Reiniger gefunden ( Art.Nr 912265 ) mit dem sich problemlos der Stempel auf der Rückseite abwischen lässt.
Riecht auch nicht nach Lösungsmittel sondern leicht nach Orangen.


Grüsse
Frank

Ansonsten werdet ihr hier von mir nix mehr lesen - ist mich doch zu kleinkariert
mit den Oberlehrern hier ...


Helmut Newton ist im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
- Newton nach den Essen "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"


frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: Ausbelichter mit Blanco-Rückseiten gesucht

#6 von BerndFranzen , 19.11.2007 14:29

Ich schreib ja sonst nichts zu solchen Einwürfen, aber dies hier fordert ja Widerspruch geradezu heraus:

ZITAt (frank.ho @ 2007-10-24, 22:52) (vielleicht bin ich im falschen Forum gelandet, notfalls bitte verlegen...)[/quote]

ZITATAnsonsten werdet ihr hier von mir nix mehr lesen - ist mich doch zu kleinkariert
mit den Oberlehrern hier ...[/quote]

Dein erstes Statement zeigt doch,daß Du Dir über die "Einordnung" in unterschiedlichen Foren selbst nicht ganz sicher bist.

Wenn Dir dann in einem freundlchen Ton gesagt wird, wie Du mit Deiner Frage und den dazugehörigen Antworten noch mehr Leuten evtl. helfen kannst, dann bist Du beleidigt.

Übrigens: Die angesprochenen Ressourcen sind nicht nur die Leistunsgkapazität sondern vielmehr die Zeit und die Energie, die hier von vielen am Thema interessierten aufgebracht wird.

eod


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Ausbelichter mit Blanco-Rückseiten gesucht

#7 von Ilona A. , 20.11.2007 21:59

Seltsam, Seltsam, Seltsam


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz