RE: E-Mail mit Bild

#1 von bubu , 27.10.2006 21:48

Hallo allerseits

Wäre es nicht sinnvoll, wenn ich einem User sein Bild kommentiere und dabei einige Änderungen vorschlage,
ich ihm eine PM schicken kann, (das kann ich) und dann aber gleich als Anhang sein von mir
"verschlimmbessertes" Bild mitsenden kann. So als beispiel wie ich es mir vorstelle.
Leider kann ich beim Internen E-Mail Fenster keine Bilder ab meiner Festplatte anhängen.
Ich fände es nett wenn man das noch implementieren könnte. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Ich möchte hier mal wissen wie Ihr darüber denkt...

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: E-Mail mit Bild

#2 von klaga , 27.10.2006 22:17

Ich finde es nicht gut, wenn an anderen Bildern ungefragt verschlimmbessert wird.
Man kann ja vorher per PM den Autor fragen.
dann kann man auch die Emailadressen ausstauschen.
Ausserdem denke ich mal wenn über das Forum verschickte Mails, einen Dateianhänge beigefügt werden, stehen den Hackern Tür und Tor offen.
Und dieses Forum ist ja leider schon gehackt worden.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: E-Mail mit Bild

#3 von fwiesenberg , 27.10.2006 22:22

ZITAt (klaga @ 2006-10-27, 22:17) Ich finde es nicht gut, wenn an anderen Bildern ungefragt verschlimmbessert wird.
Man kann ja vorher per PM den Autor fragen.
dann kann man auch die Emailadressen ausstauschen.
Ausserdem denke ich mal wenn über das Forum verschickte Mails, einen Dateianhänge beigefügt werden, stehen den Hackern Tür und Tor offen.
Und dieses Forum ist ja leider schon gehackt worden.[/quote]

Leider schon mehrfach. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Grundsätzlich sehe ich das genauso wie Du.
Ein Austausch der privaten email-Adressen per Forums-Mail oder PM ist doch kein Problem.
Zudem stellt das sicher, daß das Gegenüber überhaupt Interesse an einer solchen "Beratung" hat. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: E-Mail mit Bild

#4 von matthiaspaul , 27.10.2006 22:59

ZITAt (bubu @ 2006-10-27, 21:48) Ich möchte hier mal wissen wie Ihr darüber denkt...[/quote]
Danke für Deine Anregung, aber sei mir nicht böse, wenn ich persönlich nichts davon halte. Mail ist IMHO ein Medium für Text, nicht für Bilder. Zum Austausch von Bildern gibt es FTP-Server.

Die derzeitige Foren-Software würde eine solche Funktion sogar schon hergeben, aber dieses Feature ist u.a. auch aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Abgesehen davon wären die Posteingänge der Mitglieder im Nu überfüllt, wenn Ihr Euch gegenseitig mit Bildern beschicken würdet.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: E-Mail mit Bild

#5 von bubu , 27.10.2006 23:14

Ich meinte ja nur... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Jetzt wo Ihr es sagt... . Eure Argumente sind schon wahr.
An die Sicherheit habe ich natürlich nicht gedacht.

Das mit dem "Bildern ungefragt verschlimmbessern" stimmt ja auch.
Ich würde das so ungefragt auch nicht unbedingt wollen.

Bis jetzt habe ich das auch so gemacht. (PM oder Mail und Adressentausch)
Mit Erfolg.

Naja es war halt mal wieder so eine spontane Idee von mir.
Wohl etwas unausgereift.

Trotzdem ein schönes Wochenende
und Danke für die Erleuchtung /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: E-Mail mit Bild

#6 von Dirk ( gelöscht ) , 28.10.2006 13:52

Mir persönlich würde es a) nicht gefallen, wenn jemand anderes mein Foto bearbeitet. Außerdem sprechen wohl auch b) rechtliche Gründe dagegen, denn das Copyright liegt beim Fotografen, das schließt m.E. das Heranziehen und Bearbeiten eines solchen Fotos ohne die Genehmigung des Rechteinhabers aus.

Dirk



Dirk

RE: E-Mail mit Bild

#7 von matthiaspaul , 28.10.2006 23:06

ZITAt (Dirk @ 2006-10-28, 13:52) Mir persönlich würde es a) nicht gefallen, wenn jemand anderes mein Foto bearbeitet. Außerdem sprechen wohl auch b) rechtliche Gründe dagegen, denn das Copyright liegt beim Fotografen, das schließt m.E. das Heranziehen und Bearbeiten eines solchen Fotos ohne die Genehmigung des Rechteinhabers aus.[/quote]
Solange jemand das nur für sich privat macht und die Sachen nicht zur Schau stellt, kann er meiner Rechtsauffassung nach damit so ziemlich machen was er will (wer das verhindern will, sollte einfach selbst nichts veröffentlichen). Veröffentlichen oder auf andere Weise weitergeben (ob als Kopie des Originals oder verfremdet) darf er soetwas natürlich nicht ohne die Genehmigung des Rechteinhabers (und das schließt natürlich den Versand per E-Mail mit ein).

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

"Neue Kommentare"
Änderungen in der Galerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz