RE: Nach Druckereiauftrag Bilder weg

#1 von Mathie , 21.12.2011 13:44

Grüße euch,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wollte in einer Druckerei übers Internet Bilder vergrößern und entwickeln lassen. Habe übrigens eine einfache Canon ixus. Bin auf die Seite der Druckerei und habe die Bilder von meiner Speicherkarte (SanDisk 4GB) hochgeladen. Nachdem die Fotos hochgeladen und ich den Auftrag verschickte, waren meine Bilder von der Speicherkarte auf einmal ganz verschwunden. Wie kann das denn sein, ich habe die Fotos ja nicht gelöscht sondern nur auf die Seite der Druckerei hochgeladen. Bilder die von der Speicherkarte verschwunden sind, können bestimmt nicht mehr hergestellt werden, oder?

Später bekam ich auch noch eine E-Mail, dass mein Auftrag nicht ausführbar sein, da die Bilder nicht zu finden sein. Aber die Fotos wurden mir doch auf der Seite angezeigt...wie kann das denn sein? Ich denke eher, dass die Druckerei da etwas vermasselte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Anbieter, bei denen sowas nicht passieren kann

Schönen Tag noch!


Mathie  
Mathie
Beiträge: 1
Registriert am: 20.12.2011


RE: Nach Druckereiauftrag Bilder weg

#2 von Peanuts , 21.12.2011 17:30

1. Keine Panik.
2. Speicherkarte aus der Kamera nehmen.
3. Schreibschutz der Speicherkarte auf LOCK stellen.
4. PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x von http://www.pcinspector.de/ runterladen.
5. Karte per USB-Kartenleser an PC anschließen.
6. Anleitung lesen und abarbeiten.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Nach Druckereiauftrag Bilder weg

#3 von hegauer , 21.12.2011 19:54

Hallo,

das wichtigste hast du ja bereits gelesen... Wie die Bilder "verschwunden" sind, lässt sich hinterher nicht mehr klären.

Am Bilder-Service liegt es aber bestimmt nicht. Habe solche Verluste schon bei etlichen Bekannten erlebt. Meist lag es am Dateisystem der Speicherkarte.

Wenn ALLE Fotos auf dem PC gesichert sind, die Speicherkarte in der Kamera (wichtig! neu formatieren, dann klappts künftig wieder auf normalem Weg.

Du solltest aber ohnehin generell Deine Fotos zuerst vom Chip auf deinen Rechner sichern, BEVOR du irgendwelche Aktionen (bestellen, bearbeiten...) damit machst.

Ein weiteres Datenrettungs-Werkzeug heißt Recuva. Suche mal danach im Netz...

Viel Erfolg.


hegauer  
hegauer
Beiträge: 24
Registriert am: 28.05.2008


RE: Nach Druckereiauftrag Bilder weg

#4 von Mamut ( gelöscht ) , 21.12.2011 21:06

Hi!

Wollte auch grad sagen, die Druckerei kann ganz bestimmt nix dafür, ich kenne das auch. Seitdem lade ich mir meine Fotos immer zuerst auf den Rechner und sichere sie nochmal und dann lade ich sie da hoch wo ich sie haben will.
Vielleicht mal in dieser Druckerei anrufen, die beraten auch und können dir vielleicht helfen wenn du es selbst nicht mehr hin bekommst, sind sehr nett und technisch ganz fit.
Oder frag doch einfach mal in deiner Druckerei nach ob sie dir irgendwie weiterhelfen können? Also ich bin auch kein Technikgenie und daher, ich brauch für sowas auch Hilfe

Mamut


Mamut

   

Signatur und Suchmaschinen
HDR und DRI?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz