RE: Grafikleistung wichtig für Bildbearbeitung?

#16 von poessi , 08.10.2006 23:06

ZITAt (thobo @ 2006-10-08, 20:09) ZITAt (poessi @ 2006-10-08, 18:55) Weil die wenigsten MAC User die ich kenne großartig etwas zusammenstellen habe ich Thomas einfach mal Windows unterstellt...[/quote]
Er könnte sich ja auch etwas vernünftiges kaufen... ;-) [/quote]

Da spricht ja auch nix dagegen, aber des zusammenstellens wegen dachte ich halt erstmal
an Windows...

ZITATZITATDa Photoshop auch unter OS X die GPU nicht nutzt sind wir doch einer Meinung das es momentan keinen Sinn macht eine sonderlich High-Endige Grafiklösung einzusetzen.[/quote]
Es gibt andere Anwendungen, die "Core Image" verwenden.[/quote]

Bei Bildbearbeitung denke ich halt zuerst an PS und da ist momentan CPU und Speicher wichtiger.

ZITATZITATSowas kann genutzt werden, genausoschnell kann es wieder weg sein.[/quote]
So gesehen könntest Du Dir nie eine etwas spezialisierte Grafikkarte kaufen. Was will das Gamer-Kiddie in ein paar Jahren mit seiner DirectX.<irgendwas>-Karte? ;-) [/quote]

Stimmt natürlich...
ZITATZITATDie Verkäufe von Workstations liegen definitiv hinter dem gros der überhaupt verkauften Rechner zurück.[/quote]
Ja, genau. Aber die Verkaufszahlen der Workstations gehen zurück... Das liegt daran, dass das, wozu "früher" eine Workstation notwendig war, heutzutage (in vielen Fällen) auch mit einem schnelleren Rechner eines Kistenschiebers gemacht werden kann. Möchtest Du eine Sun Ulta 10 mit 24"-Bildschirm haben? Musst den Kram allerdings abholen...
[/quote]

Nee lass mal, ich weis schon nicht wohin mit den vier Indy's mit 21"ern die ich hier stehen
habe... ;o) (2x SGI / 2x ControlData)

ZITATZITATUnd eben dort ist es so das es meist Spiele die die meist extremen Hardwareanforderungen ausmachen.[/quote]

Du behauptest also, dass mehr Rechner für Spiele mit "extremen Hardwareanforderungen" verkauft werden als für die entsprechenden Anwendungen in Forschung und Industrie?
[/quote]

Mittlerweile könnte sich das die Waage halten, über die Zeit gerechnet ist es aber meiner Meinung
nach schon so das Spielerei da einen großen einfluss hatte...

@ThomasD
Laptop ist natürlich eine feine sache, ich benutze fast nur noch mein Thinkpad, zur Farbbeurteilung
sind TFTs allerdings immer noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Ganz schlimm bei Notebookdisplays finde ich diese "Glare Type" Displays, zwar bieten die sehr
gute Kontrastleistungen, aber das Spiegeln würde mir in kürester Zeit den letzten Nerv rauben...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Grafikleistung wichtig für Bildbearbeitung?

#17 von thomasD , 08.10.2006 23:13

ZITAt (poessi @ 2006-10-08, 23:06) @ThomasD
Laptop ist natürlich eine feine sache, ich benutze fast nur noch mein Thinkpad, zur Farbbeurteilung
sind TFTs allerdings immer noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Ganz schlimm bei Notebookdisplays finde ich diese "Glare Type" Displays, zwar bieten die sehr
gute Kontrastleistungen, aber das Spiegeln würde mir in kürester Zeit den letzten Nerv rauben...

Gruß,
Reinhard[/quote]
Ich würde natürlich noch ein extra Display dazu nutzen und im Büro nicht mit dem Laptop-Display arbeiten. Allerdings wird's wohl ein LCD werden.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Grafikleistung wichtig für Bildbearbeitung?

#18 von thobo ( Gast ) , 12.10.2006 00:36

ZITAt (poessi @ 2006-10-08, 23:06) Nee lass mal, ich weis schon nicht wohin mit den vier Indy's mit 21"ern die ich hier stehen
habe... ;o) (2x SGI / 2x ControlData)[/quote]
Wofür wurden die Rechner verwendet?

ZITATMittlerweile könnte sich das die Waage halten, über die Zeit gerechnet ist es aber meiner Meinung
nach schon so das Spielerei da einen großen einfluss hatte...[/quote]
Dein Vertrauen in die Kaufkraft der Gamer bleibt ungebrochen... ;-)

Gruss, Thomas



thobo

RE: Grafikleistung wichtig für Bildbearbeitung?

#19 von poessi , 12.10.2006 16:16

ZITAt (thobo @ 2006-10-12, 0:36) ZITAt (poessi @ 2006-10-08, 23:06) Nee lass mal, ich weis schon nicht wohin mit den vier Indy's mit 21"ern die ich hier stehen
habe... ;o) (2x SGI / 2x ControlData)[/quote]
Wofür wurden die Rechner verwendet?

[/quote]
2 hatte ich gekauft, als unix Workstation, auf einer ist sogar noch Photoshop drauf...
2 waren CAD Workstations bei uns in der Firma und suchten ein neues zuhause... ;o)

ZITATZITAT
Mittlerweile könnte sich das die Waage halten, über die Zeit gerechnet ist es aber meiner Meinung
nach schon so das Spielerei da einen großen einfluss hatte...[/quote]
Dein Vertrauen in die Kaufkraft der Gamer bleibt ungebrochen... ;-)
[/quote]

Papa bezahlts doch... ;o))

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Damit das Frühstück ein Erfolg wird...
Sony Alpha 100 mit Dynax-Kameragurt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz