RE: Vollwertige Bildbearbeitung für 3,90 Euro?

#1 von Big_Lindi , 22.05.2006 19:29

Hallo,

für alle, die noch eine RAW-fähige, günstige Bildbearbeitung suchen ein Tip:

in der letzten Computer-Bild war eine Bestell-Aktion für die SE-Basic-Version von Uleads PhotoImpact 11. Lediglich 3,90 € Versandkosten fallen an, das Programm selbst ist kostenlos. (kostet sonst ca. 10 &euro.
Das ganze läuft über einen speziellen Link beim Pearl-Versand.
Habe heute nach ca. einer Woche Warten meine CD bekommen. Nach dem ersten Test muß ich sagen, gar nicht schlecht. Man kann MRWs (in meinem Fall von der Dynax 7D) öffnen. Das ganze ähnelt dann sehr dem RawConverter im Photoshop. Man hat die wichtigsten Bearbeitungsmöglichkeiten (Tonwertkorrektur, Gradationskurven, Schärfen, rote Augen etc., Ebenenfunktion, flexible Druckoptionen, eine schöne Rahmengalerie, die ich so im Photoshop immer vermisse, usw. usw.
Alles in Allem gerade für Starter, denen Photoshop und Kollegen einfach zu teuer sind, eine vollständige Bildbearbeitung und für 3,90 € auf jeden Fall einen Versuch wert.
Lediglich die Geschwindigkeit kann mit dem Photoshop nicht mithalten. Da ist Geduld gefragt. Das war mir schon in der Vorgänger (Voll-) Version aufgefallen und auch "aufgestoßen".

Irgendwie such ich immer noch den Haken an der Sache. Aber ich hab bisher weder eine Einschränkung in der Speicherfunktion noch eine zeitliche Begrenzung gefunden. Lediglich die Web-Bearbeitungsfunktionen sollen fehlen (laut Computerbild).

Gruß Tobias


P.S.: Ich werd trotzdem bei Photoshop bleiben, war hier lediglich als Jäger und Sammler unterwegs /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Vollwertige Bildbearbeitung für 3,90 Euro?

#2 von Engelsche , 23.05.2006 12:30

Aufgrund dieser Info hier /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> habe ich mir das Program auch mal bestellt und warte sehnsüchtig am Briefkasten. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Da ich als Hobbyamateurfotograf auch in der Digitalen Fotografie ein blutiger Anfänger bin gibts dann demnächst den Bericht "Tested by dummys". /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Engelsche
Beiträge: 21
Registriert am: 21.02.2006


RE: Vollwertige Bildbearbeitung für 3,90 Euro?

#3 von yps , 24.05.2006 19:10

Hi!

Ich muß mal wieder meinen "freien Senf" dazugeben: Eine kostenlose software inkl .RAW Möglichkeit nennt sich GIMP und läßt sich von http://www.gimp.org/ herunterladen.

Ciao
Yann



 
yps
Beiträge: 81
Registriert am: 16.08.2005


RE: Vollwertige Bildbearbeitung für 3,90 Euro?

#4 von JTH ( gelöscht ) , 24.05.2006 20:25

Hast Du mir vielleicht den Link? Ich kann ihn auf der überaus vorbildlich strukturierten Homepage von Pearl leider nicht finden... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



JTH

RE: Vollwertige Bildbearbeitung für 3,90 Euro?

#5 von Big_Lindi , 24.05.2006 21:03

ZITAt (JTH @ 24.05.2006 - 20:25) Hast Du mir vielleicht den Link? Ich kann ihn auf der überaus vorbildlich strukturierten Homepage von Pearl leider nicht finden... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]

oops, das hab ich vergessen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

hier geht's lang

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Vollwertige Bildbearbeitung für 3,90 Euro?

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 26.05.2006 00:18

Egal wie immer die Programme auch heißen mögen, meiner bescheidenen Meinung nach gibt es keine wirkliche Alternative zu Photoshop CS/CS2 und wer nicht zuviel ausgeben möchte, kann mit Photoshop Elements 4 sicher auch ganz gut leben!

LG

Alex /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz