RE: Sind die beiden Objektive in etwa vergleichbar?

#1 von Anja ( gelöscht ) , 31.08.2006 21:41

Auch auf die Gefahr hin, daß ihr entsetzt den Kopf schüttelt...

Ich wollte mir gerne für meine Dynax 5D folgendes Objektiv kaufen:

Sigma AF 2.8 28-70 mm

Jetzt hab ich schon im I-Net gesucht und nix gefunden und war bei uns im Fotoladen... die sagten mir auch gibt es wohl nicht mehr /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Sie haben mir dann gesagt das Objektiv wäre vergleichbar:

Sigma AF 2.8-4 28-105 mm aspherical

Bin mir aber nicht wirklich sicher, da sie sich beim Raussuchen und bei sonstigen Fragen schon etwas "schwer" getan haben - deshalb frage ich lieber hier bei euch nochmal nach /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Anja

RE: Sind die beiden Objektive in etwa vergleichbar?

#2 von Dynax 79 , 31.08.2006 21:49

Hallo Anja, Willkommen im Forum.

Vergleichbar?
Das 28-70 hat durchgehende Blende 2.8 und ist damit schön lichtstark für ein Standardzoom.
Während das 28-105 dafür einen weitern Zoombereich abdeckt.
Wenn dir die durchgehende Lichtstärke und gute Abbildungsqualität wichtig ist kannst du auch ein Tamron/Minolta 28-75/2.8 nehmen. Das Minolta gibts teilweise in der Bucht neu für 200€, ein absolutes Schnäppchen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sind die beiden Objektive in etwa vergleichbar?

#3 von klaga , 31.08.2006 21:55

Ich würde auch das Minolta 28-75/2.8 nehmen, wie Dynax 79 es empfiehlt .
Foto Gregor aus Köln hatte es in den letzten tagen für 199 € bei Ebay drin.
Ansonsten habe ich es bei verschiedenen Händlern noch im Schaufenster für etwa 250 € gesehen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sind die beiden Objektive in etwa vergleichbar?

#4 von Wolfgang B. ( gelöscht ) , 31.08.2006 22:23

ZITAt (Anja @ 2006-08-31, 21:41) Auch auf die Gefahr hin, daß ihr entsetzt den Kopf schüttelt...


Sie haben mir dann gesagt das Objektiv wäre vergleichbar:

Sigma AF 2.8-4 28-105 mm aspherical[/quote]

Das Teil hatte ich schon mal, hatte ziemlich stark vignettiert bei Offenblende, habe ich dann sehr schnell wieder verkauft.
Vergleichbar ist das mit Sicherheit nicht!
Gruß

Wolfgang



Wolfgang B.

RE: Sind die beiden Objektive in etwa vergleichbar?

#5 von Anja ( gelöscht ) , 01.09.2006 08:09

Vielen Dank /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Ich hatte nämlich das Gefühl, daß sie mir halt nur irgendwas verkaufen wollten - und ich bin froh, daß ich euch gefragt habe /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dann werde ich mich mal nach dem Objektiv von Tamron umsehen.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.



Anja

RE: Sind die beiden Objektive in etwa vergleichbar?

#6 von Konrad L?blein , 01.09.2006 08:38

ZITAt (Anja @ 2006-08-31, 21:41) Auch auf die Gefahr hin, daß ihr entsetzt den Kopf schüttelt...

Ich wollte mir gerne für meine Dynax 5D folgendes Objektiv kaufen:

Sigma AF 2.8 28-70 mm

Jetzt hab ich schon im I-Net gesucht und nix gefunden und war bei uns im Fotoladen... die sagten mir auch gibt es wohl nicht mehr /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Sie haben mir dann gesagt das Objektiv wäre vergleichbar:

Sigma AF 2.8-4 28-105 mm aspherical

Bin mir aber nicht wirklich sicher, da sie sich beim Raussuchen und bei sonstigen Fragen schon etwas "schwer" getan haben - deshalb frage ich lieber hier bei euch nochmal nach /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]


Ich habe mir das KoMi 2,8 28/75 von Foto Gregor für 199.- (nach Hinweis vom Forum) gekauft
und bin bisher sehr zufrieden damit.
d. h. Abbildungsleistung stimmt. Verarbeitung sieht und fühlt sich bisher ausgezeichnet an.
(sowohl an 9000, 700 Si und 7d)
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Konrad L?blein  
Konrad L?blein
Beiträge: 19
Registriert am: 09.02.2004


RE: Sind die beiden Objektive in etwa vergleichbar?

#7 von JTH-neu , 01.09.2006 16:41

Die Aussagen des Fotogeschäftes rühren wohl eher daher, daß sie vielleicht leiber eine andere Marke verkaufen würden.

Weil wirklich vergleichbar sind die beiden nict - schon allein wegen Lichtstäke nicht! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



JTH-neu  
JTH-neu
Beiträge: 201
Registriert am: 10.08.2006


   

Automatische Langzeitbelichtung
Hallo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz