Mir war so als hätte ich irgendwo mal g" /> Forum Übersicht - Einsteigerfragen » Automatische Langzeitbelichtung

RE: Automatische Langzeitbelichtung

#1 von AlexAnteMachina ( gelöscht ) , 01.09.2006 16:59

Hallihallo ihr lieben Wissenden! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Mir war so als hätte ich irgendwo mal gelesen dass eine XD sehr gut mit automatischer Langzeitbelichtung zurecht kommt. Also nicht nur die übliche sekunde, sondern mehrere sekunden (waren's 30?) automatisch korrekt belichten kann.

Täuscht mich da nun meine fahle Erinnerung und diese Information gehört zu den Mythen, oder ist meine Erinnerung korrekt und diese Information ebenfalls?

Ach, und falls sie korrekt sein sollte, wisst ihr evtl. welche aus der xd-reihe diese Funktion aufweisen?


Herzlichstes Dankeschön!



AlexAnteMachina

RE: Automatische Langzeitbelichtung

#2 von Seifenh?ndler , 01.09.2006 17:47

Ja, einige XD's können bis zu 45sec. im Automatik-Modus belichten.

Da wurde letztens noch eine Seite verlinkt, auf der jemand das gestestet hat. Zumindest war es eine mit weißer 125stel. sec und Belichtungskorrektur außen.

Du müsstest mal die SuFu durchgucken, da steht ganz sicher was.

Eine Alternative wär das Mulitfunctionback für die X-500/X-700, da kann man die Zeit beliebig lang einstellen und muss nicht mit Drahtauslöser hantieren.



 
Seifenh?ndler
Beiträge: 311
Registriert am: 18.09.2005


RE: Automatische Langzeitbelichtung

#3 von AlexAnteMachina ( gelöscht ) , 01.09.2006 17:58

Schönen Dank für deine fixe Antwort!

Die Idee mit der SuchFunktion kam mir auch schon. Hatte aber immer entweder 0 Treffer oder aber Hunderte. Das ist dann noch recht nervenraubend geworden und ich entschloss mich keck dazu obige Frage zu stellen.
Also ungeniert zu meinem Unwissen zu stehen und frech anderer Leute Wissen aktiv anzuzapfen.



AlexAnteMachina

   

Richtiger Blitz für Dynax 3xi
Sind die beiden Objektive in etwa vergleichbar?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz