RE: Möge es jeder selbst bewerten

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 23.08.2006 14:49

Forumsregeln hin oder her her.
Das kann nicht unerwähnt bleiben.

Eine der auflagenstärksten Zeitungen Deutschlands veröffentlicht folgende Texte.

Nur zur Kenntnisnahme. Nicht das es irgendwann wieder heisst. "Ich habe von nichts gewusst", "Das konnte doch keiner ahnen" und Vergleichbares.

Artikel 1

Artikel 2




.



damn ed

RE: Möge es jeder selbst bewerten

#2 von matthiaspaul , 23.08.2006 15:42

ZITAt (damn ed @ 2006-08-23, 14:49) Forumsregeln hin oder her her.[/quote]
Ist schon okay - steht ja im Off-Topic.
ZITATEine der auflagenstärksten Zeitungen Deutschlands veröffentlicht folgende Texte.

Nur zur Kenntnisnahme. Nicht das es irgendwann wieder heisst. "Ich habe von nichts gewusst", "Das konnte doch keiner ahnen" und Vergleichbares.[/quote]
Peinlich für Deutschland. Propaganda scheinheilig verpackt unter dem Deckmäntelchen der Betroffen- und Hilflosigkeit. Der zweite Kommentar ist wirklich schon ziemlich krass. Aber kaum anders zu erwarten bei Axel Springer und Co. Die "Redakteure" sollten sich was schämen.

Erschreckend jedenfalls, wie hier versucht wird, die Stimmung aufzuheizen und das Volk zu verdummen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Was aber noch viel erschreckender ist, ist die Tatsache, daß es offenbar auch die entsprechenden "Rezeptoren" für solchen Müll gibt, sonst könnten sie sich solche Artikel ja direkt sparen. Also sind "wir" keinesfalls besser als "die". Schlimm, was Ideologie und Religion anrichten können. Warum geben wir uns nicht mehr Mühe, die Leute hier zu integrieren oder helfen mit, daß es in ihren Heimatländern wieder lebenswert wird?

Ein Patentrezept habe ich auch nicht, außer niemals verschämt (und feige! wegzuschauen, sich bei Mißständen und Streitigkeiten prinzipiell schlichtend und gewaltfrei einzumischen (ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit) und ansonsten zu versuchen, mit gutem Beispiel voranzugehen...

Viele Grüße,

Matthias (der übrigens in einem der beiden betroffenen RE-Züge unterwegs war...)



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Möge es jeder selbst bewerten

#3 von optical , 23.08.2006 15:58



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Möge es jeder selbst bewerten

#4 von Mark , 23.08.2006 16:21

Scheint das die Bild da einen besonders "guten" Tag hatte. Bedauerlich das so etwas Platz hat in der deutschen Kulturlandschaft.
Anders herum gilt "Freiheit ist die Freiheit des anders denkenden". Ich weiß nicht in wie weit das hier zutrifft, da in dem Zitat ja das Wort "denken" eine Rolle spielt. Bei dieser Form "Bild-Schreiberling" ist meine Toleranzschwelle allerdings erreicht.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Möge es jeder selbst bewerten

#5 von poessi , 23.08.2006 16:48

Schlimm das jemand mit solchen Äusserungen die Möglichkeit hat sie vor einem breiten
Publikum zu veröffentlichen.
Muß ich jetzt auch jedem der mir über den Weg läuft mißtrauisch in die Augen sehen,
aus Angst er könnte ein Bild Redakteur sein?

Mit Terror wird man leider immer leben müssen, und dabei ist es ganz egal von wem er ausgeht.

In sachen Videoüberwachung: Ok, es bringt vieleicht etwas um Taten aufzuklären, verhindern lassen
sie sich damit nicht, solange man Potentiellen Attantätern nicht vorschreibt Ihren Koffer mit
"Achtung Bombe" zu beschriften. Die Täter die man dann fasst sind leider nur die kleinen lichter,
die hier feige eine Bombe in Zügen plazieren und dann verschwinden, oder schlimmer dafür nicht so feige
noch sich selbst mit in die ewigen Jagdgründe befördern (die sache mit den 72 Jungfrauen und so...)
Die wahren Aufhetzer sitzen im Hintergrund und ziehen die fäden, wobei das ganze ist ja
eigentlich kein wirkliches Netz ist wie viele andere Organisationen, was es so schwer macht es in den
Griff zu bekommen.

Die "Railmarshalls" die einige Politiker nun fordern sind dermassen sinnlos...
Was bringt ein bewaffneter Zugbegleiter wenn plötzlich unangekündigt eine Bombe im Zug Detoniert?
Tolle Idee, sehr durchdacht...
Was man bei Flugzeugen gerade noch nachvollziehen kann, sozusagen als letzte Schadensminimierung,
ist bei der Bahn doch eher Realsatiere.
Zugentführer die den Zug abseits der Strecke dann plötzlich in bewohnte Gebiete steuern sind doch eher
selten bis garnicht vorhanden...

Es ist natürlich schrecklich das es Leute mit solchen Ideologien gibt, das wird durch übertriebene
Überwachung aber nicht besser. Und die Ursachen anzugehen ist mehr als nur schwer.
Noch schlimmer ist es aber ganze Völker als Potentielle Täter abzustempeln,
liebe Bild da habt ihr euch böse was geleistet, ein solcher Redakteur gehört in den Keller zum Kopieren
und abheften...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Möge es jeder selbst bewerten

#6 von fwiesenberg , 23.08.2006 21:02

Hattet ihr von BILD etwa etwas anderes erwartet?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Dann enttäuscht ihr mich aber! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Möge es jeder selbst bewerten

#7 von AxelF , 24.08.2006 10:59

/nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Möge es jeder selbst bewerten

#8 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 12.09.2006 11:34

ZITATErschreckend jedenfalls, wie hier versucht wird, die Stimmung aufzuheizen und das Volk zu verdummen.[/quote]

Naja, wie schon gesagt, hast Du bei der BILD etwas anderes erwartet? Ich finde es schlimm, daß sowas wie die BILD überhaupt existiert. Journalismus auf unterstem Niveau und viele lesen es auch noch!



Kwashiorkor

RE: Möge es jeder selbst bewerten

#9 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 12.09.2006 11:51

Oh Mann, entschuldigt bitte, aber ich hatte hier Probleme beim Schreiben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Möge es jeder selbst bewerten

#10 von thomasD , 12.09.2006 20:14

Wenn ich daran denke, wieviele die Bild lesen und diesem Blatt glauben, wird mir ganz anders.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Möge es jeder selbst bewerten

#11 von fwiesenberg , 12.09.2006 23:05

ZITAt (thomasD @ 2006-09-12, 20:14) Wenn ich daran denke, wieviele die Bild lesen und diesem Blatt glauben, wird mir ganz anders.[/quote]

Mir auch. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Videofilm von Camcorder auf PC und kein Ton
Ein Urteil Foren betreffend

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz