RE: Sigma EX 2,8/70-200 lässt sich nicht mehr abnehmen

#31 von Dr. NoPlan ( gelöscht ) , 24.08.2006 15:53

So jetzt

Ich habe grad mit SIGMA telefoniert. Die haben das doch glatt hinbekommen.
Gerichtet wurde die Blende und auch meine Scherbe hat ein neues Bajonett
bekommen. Vom "Blechkleidchen" haben die nichts erwähnt. Jedenfalls ist die
KoMi und das Objektiv schon wieder auf dem Rückweg! So wie sich das anhört,
anscheinend kein Schaden am Body. Ich bin mal gespannt. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

Greets
Holger

Edit: Die Reparatur kostet 58.- € zzgl. Versandt



Dr. NoPlan

RE: Sigma EX 2,8/70-200 lässt sich nicht mehr abnehmen

#32 von matthiaspaul , 24.08.2006 19:54

ZITAt (Dr. NoPlan @ 2006-08-24, 15:53) Edit: Die Reparatur kostet 58.- € zzgl. Versandt[/quote]
Na, das ist doch was - finde ich in Ordnung. Freut mich für Dich.

Ich frage mich nur, wie sie das gemacht haben, wenn nicht zerstörend... Bei einer Analogen hätte ich gedacht, daß sie sich vielleicht von hinten vorgearbeitet hätten (grrrr... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />), aber bei einer Digitalen?!? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sigma EX 2,8/70-200 lässt sich nicht mehr abnehmen

#33 von Dr. NoPlan ( gelöscht ) , 24.08.2006 20:14

Wenn das - wie in diesem Thread bereits geschrieben - schon öfters bei SIGMAs vorgekommen sein soll, werden die ihre "Tricks" haben müssen. Laut SIGMA, wurde die KoMi zusammen mit dem Objektiv auf Funktion geprüft. Ich schau mir beide Geräte, vor allem die 7D genau auf Beschädigungen an.

Holger /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dr. NoPlan

RE: Sigma EX 2,8/70-200 lässt sich nicht mehr abnehmen

#34 von Dr. NoPlan ( gelöscht ) , 25.08.2006 10:07

Wieder da das SIGMA und die KoMi.

Ihr werdet es kaum glauben aber man sieht nichts, nicht die geringste Spur von "Gewalt".
Weder am Objektiv noch an der 7D! Auch kein "Blechkleidchen" wie in dem Fall des 400er, was auch immer da gemacht wurde. Jedenfalls es funktioniert und bestärkt mich in der Auffassung, das SIGMA wohl Routine hat. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wie haben die das gemacht fragt man sich?

Greets
Holger /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dr. NoPlan

RE: Sigma EX 2,8/70-200 lässt sich nicht mehr abnehmen

#35 von o.stumpf , 25.08.2006 10:15

ZITAt (Dr. NoPlan @ 2006-08-25, 10:07) Auch kein "Blechkleidchen" wie in dem Fall des 400er, was auch immer da gemacht wurde.[/quote]
Das frage ich mich auch gerade! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Dafür hab ich auch 120,- Euro abgedrückt!
Wahrscheinlich hat Oehling auch nochmal zugelangt. War aber dummerweise deren Leihkamera und ich musste sie zurückgeben.

ZITATJedenfalls es funktioniert und bestärkt mich in der Auffassung, das SIGMA wohl Routine hat. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Bislang habe ich noch von keinem weitere Fall dieser Art gehört!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma EX 2,8/70-200 lässt sich nicht mehr abnehmen

#36 von Dr. NoPlan ( gelöscht ) , 25.08.2006 10:24

@Oliver
mich würde eh mal brennend interessieren, was Du mit "Blechkleidechen" eigentlich gemeint hast. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Greets
Holger



Dr. NoPlan

RE: Sigma EX 2,8/70-200 lässt sich nicht mehr abnehmen

#37 von marcx88 , 25.08.2006 11:41

Ich meine es handelt sich hierbei eher um ein weiteres Problem der 7D. Der Blendenhebel bzw. der Ring an welchem er sich befindet hat seitlich relativ viel Spiel. Das ist bei meiner 7000 und 9000 viel exakter gearbeitet. Dieses geringe Spiel an der 7d reicht vermutlich aus, dass die Blendenhebel von Objektiv und Gehäuse aneinander vorbei rutschen können. Mir ist das schon zwei mal mit original Minolta-Objektiven passiert. Ich konnte beide Male mit vorsichtigem Wackeln und Rütteln die Optik wieder abnehmen - Glück gehabt. És könnte sein, dass die Sigmas (besitze selbst keines) bei ihren Blendenhebeln auch etwas Spiel haben und somit die Chance eines Vorbeirutschens noch steigt.

Sollte das 'Blechkleidchen' vielleicht der Tubus sein? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Sigma EX 2,8/70-200 lässt sich nicht mehr abnehmen

#38 von o.stumpf , 25.08.2006 13:09

ZITAt (Dr. NoPlan @ 2006-08-25, 10:24) @Oliver
mich würde eh mal brennend interessieren, was Du mit "Blechkleidechen" eigentlich gemeint hast. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Greets
Holger[/quote]
Blechkleiden = der komplette Metalltubus inkl. Bajonett des Objektivs. Der AF-Ring und die Geli dürfte noch die alten sein, aber sonst bekam das 400er eine Runderneuerung.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma EX 2,8/70-200 lässt sich nicht mehr abnehmen

#39 von Dr. NoPlan ( gelöscht ) , 25.08.2006 13:28

Genau das erklärt auch den Unterschied was die Reparaturkosten angeht.
Bei mir hat SIGMA keinen neuen Tubus verpassen müssen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Holger



Dr. NoPlan

RE: Sigma EX 2,8/70-200 lässt sich nicht mehr abnehmen

#40 von fwiesenberg , 28.08.2006 20:05

ZITAt (Dr. NoPlan @ 2006-08-25, 10:07) Wieder da das SIGMA und die KoMi.

Ihr werdet es kaum glauben aber man sieht nichts, nicht die geringste Spur von "Gewalt".
Weder am Objektiv noch an der 7D! Auch kein "Blechkleidchen" wie in dem Fall des 400er, was auch immer da gemacht wurde. Jedenfalls es funktioniert und bestärkt mich in der Auffassung, das SIGMA wohl Routine hat. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Glückwunsch!
Schön, daß es anscheinend zerstörungsfrei geklappt hat.

ZITATWie haben die das gemacht fragt man sich?[/quote]
DAS würde ich auch gerne wissen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sigma EX 2,8/70-200 lässt sich nicht mehr abnehmen

#41 von Dr. NoPlan ( gelöscht ) , 28.08.2006 20:26

Nicht nur anscheinend, es ist so...

Weiss nicht aber vielleicht haben die einen ultrafeinen "Dremel" oder gar Laser? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dr. NoPlan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz