RE: Reparatur Minolta Himatic/SII

#1 von diwolf , 05.08.2006 11:57

Hallo,

nun ist es soweit...kurz hat Sie mich begeistert, jetzt ist sie störrisch wie ein ESEL.

Folgendes: "Der Spannhebel wird nach dem Auslösen nicht mehr für den weiteren Filmaufzug freigegeben."

Aktueller Zustand: Ich habe das Unterteil weggeschaubt. Wenn man dann von unten draufschaut (Objektiv zu mir gerichtet, Batteriefach links), dann ist rechts der Hebel, der nach dem Auslösen immer zurückschlagen muss um den Filmtransport (an der Nase auf der Scheibe links) freizugeben.

Damit er das tut, sollte sich mittig, ganz leicht rechts versetzt, nach dem Auslösen ein kleiner Hebel nach unten bewegen. So wie ich das beurteile schiebt beim Auslösen ein kleiner Schieber nach links (unten Mitte) und soll dabei eben diesen kleinen Hebel bewegen.

Leider scheibt dieser kleine Schieber bei mir nicht mehr soweit nach rechts, dass sich der Hebel bewegt.

Habt Ihr schon mal ähnliches repariert? Kann da mal einer bei seiner himatic reinschauen? Gibt es da eine Anleitung?

Ich fahre heute Abend in den Urlaub, wäre schön das Ding vorher wieder zum laufen zu bringen.

Danke, Dietmar



diwolf  
diwolf
Beiträge: 2
Registriert am: 05.08.2006


   

Minolta 1,3x Tele Converter?
Minolta Hi-Matic F / Blitz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz