RE: Eigene Reparatur Minolta X-700 möglich?

#1 von Iguazu ( gelöscht ) , 02.05.2006 13:18

Ich habe seit einigen Monaten eine X700. Die Qualität der Fotos ist echt super und das Fotografieren macht fast noch mehr Spaß.

Leider funktioniert die Kamera jetzt nicht mehr: Beim letzten Bild des Films hat der Hebel zum Film transportieren ein ungutes Geräusch gemacht; ich habe den Hebel sofort zurückbewegt und habe den Film ganz normal zurückgespult. Beim Einlegen eines neuen Films konnte ich den Hebel komplett durchziehen, aber der Film spannte sich nicht richtig und es kam auch nicht dieses typische 'Einrastgeräusch'. Man konnte den Hebel ganz leicht vor und zurück ziehen. Der Auslöser hat nicht ausgelöst, nach einigem hin und her und ausprobieren ohne Film hat der Auslöser wieder funktioniert. Nun ist jedoch leider der Spiegel oben geblieben und der Hebel zum Film transportieren ist blockiert.

Kann mir vielleicht irgendwer helfen und mir sagen, ob ich das selber reparieren kann?

Vielen Dank.

Iguazu



Iguazu

RE: Eigene Reparatur Minolta X-700 möglich?

#2 von mardin ( gelöscht ) , 06.10.2006 13:15

Sieht nach einem ahnlichen Problem wie bei mir aus.

Link



mardin

   

Baujahr anhand der Seriennummer finden?
Minolta X-700 und AF-Objektive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz