RE: Island? Hallo Ingo...

#76 von globetrotter ( gelöscht ) , 31.08.2006 00:41

ZITAt (ingobohn @ 2006-08-30, 14:17) Junge, Junge, das ist echt eine großartige Leistung! Ich würde mir sowas nie zutrauen. Dazu hätte ich gar nicht die Konstitution. Wahrscheinlich würde ich schon am ersten Tag unterm Rucksack liegen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Das Foto wäre natürlich klasse. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]
Ich bin leider noch nicht gebackpacked, also kann nur vom Fahrradfahren reden. Ich finde es eigentlich nicht wirklich anstrengend, wenn man vernünftig bleibt. Ich bin bei weitem kein sonderlich sportlicher Typ, nutze das Fahrrad eigentlich nur im Urlaub. Aber hatte dahingehend nie wirkliche Probleme bei den Touren, man muss nur etwas "zäh" sein, um halt mal ne halbe Stunde hin und her durch nen Gletscherfluss zu furten (wenn man denn unbedingt ins Hochland muss) und mit N. Aber körperlich bei weitem nicht so anstrengend, wie man meinen könnte. Allerdings sollte man nicht verrückte Dinge machen, und ans körperliche Ende gehen. Dieses mal war so eine (absolut bescheuerte) Tour beispielsweise von Grindavik nach Thorlakshöfn, erst 12 h gestartet, da ich erst da erfuhr, dass ich doch noch nach Heimaey an dem Tag kommen könnte, allerdings müsste ich dann die 80 km in rund 7 h zurücklegen. Und das bei längeren Strecken Schotterpiste. Trotz Fahrraddefekt hab ich es gerade so geschafft, aber danach war mir richtig schlecht, und selbst die ansonsten ruhige Fährfahrt zu den Westmännern setzte mir ziemnlich zu (obwohl ich recht immun gegen Seekrankheit bin). Man schwört sich danach dann immer, so einen Mist nie wieder zu machen, aber das nächste mal kommt mit ziemlicher Gewissheit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Wir hatten übrigends auch Christian (?) als Musher auf dem Myrdalsjökull.

Wegen Zeltaufbau im Hochland. Leider hab ich die Askiaregion noch nicht besuchen können, aber auf meinen (wenigen) Hochlandbesuchen hat ich kein größeres Problem, die Heringe reinzubekommen, eher zum halten zu bekommen, weil es zu sandig war. Aber bisher ist mir noch kein Zelt davongeflogen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



globetrotter

RE: Island? Hallo Ingo...

#77 von ingobohn , 31.08.2006 07:53

Da hatte ich mich wegen der Heringe mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte es so wie Du. Gerade, weil wir dort einen leichten Sturm hatten, fragte ich mich, wie so manches Zelt dort wohl halten wird. Ein Zelt war wirklich nicht mehr als eine bessere Dackelgarage.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß der dänische Musher uns zwar seinen Namen genannt hat, ich ihn aber schon wieder vergessen habe. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Island? Hallo Ingo...

#78 von ebarwick , 10.09.2006 22:25

Hallo Ingo,

tolle Fotos, Respekt! Im Frühjahr habe ich beim Dia-Festival in Mainz eine Show über Island gesehen, da können deine Bilder durchaus mithalten. Muss eine schöne Tour gewesen sein - da beneide ich dich ein bisschen drum /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Um mich meinen Vorrednern anzuschließen - wann kommt das nächste Bild?

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Island? Hallo Ingo...

#79 von ingobohn , 10.09.2006 23:49

Danke. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Habe heute mittag ein "paar" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Bilder zwei Forumsmitgliedern und deren Frauen gezeigt.
Heute abend dann noch am TFT ein paar Freunden beim Waffelessen. Die sind jedoch nach bereits ca. 250 Bildern ausgestiegen. Weicheier! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz