RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#1 von Dirk ( gelöscht ) , 20.07.2006 22:30

Hat schon jemand von Euch erste Erfahrung mit der neuen Alpha? Bedienung? Bildqualität? Bei einem Münchner Händler steht das Schaufenster voll mit den Dingern.



Dirk

RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#2 von archisch , 20.07.2006 23:54



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#3 von fwiesenberg , 21.07.2006 08:27

ZITAt (archisch @ 20.07.2006 - 23:54) Hier gibts was:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=112277[/quote]

Die Begeisterung des Autors ist insofern nachvollziehbar, da er von A2 auf die Alpha 100 umzusteigen gedenkt und die Sony seine erste DSLR wäre.
Mich würden Vergleiche mit der Dynax 7D oder der Nikon D200 von DSLR-erfahrenen Usern eher interessieren... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 21.07.2006 11:13

Auf meiner Reise in Südafrika hat unser Reiseleiter (Berufsfotograf) die erste Seriemaschine der Sony Alpha 100 dabei.

Erste Urteile von Ihm ist sehr Positiv! Vorallem der AF sei "blitzschnell", er wundert sich, was die Sony in so kurzer Zeit am AF schrauben konnte. Sie schnell und treffsicherer, kein überfahren des Schärfepunkt, welche bei der 9er sehr deutlich hervorkommt.
Auch die Dauerserie in JPG funktioniert wirklich, er konnte Bilder schiessen, bis die Karte voll war.
Der Display ist wirklich viel besser als die die 5D oder 7D. Bei Tageslicht und Sonnenschein sieht man wirklich etwas im Monitor, man kann sogar die Schärfe kontrollieren. Bei gleicher Situation ist der Monitor der 7D Scharz! Mit Abschatten sieht man schemhafte Konturen.

Auch die Ergebnisse von dieser Kamera sind beeindruckend. Viele Bilder sind mit der Minolta AF 300/2.8 APO G (ohne SSM) fotografiert worden.

Motiv: Tierfotografie auf Pirschfahrten im privaten Tierreservate neben dem Krügerpark, Südafrika.

Gruss
Peter




RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#5 von mts , 21.07.2006 11:30

ZITAt (Peter Lehner @ 21.07.2006 - 11:13) Auf meiner Reise in Südafrika hat unser Reiseleiter (Berufsfotograf) die erste Seriemaschine der Sony Alpha 100 dabei.[/quote]Kannst du Namen nennen?ZITAt (Peter Lehner @ 21.07.2006 - 11:13) Erste Urteile von Ihm ist sehr Positiv! Vorallem der AF sei "blitzschnell", er wundert sich, was die Sony in so kurzer Zeit am AF schrauben konnte.[/quote]Alles eine Frage der Rechenleistung. Sony dürfte da deutlich mehr Möglichkeiten haben als zuletzt Minolta. ZITAt (Peter Lehner @ 21.07.2006 - 11:13) Sie schnell und treffsicherer, kein überfahren des Schärfepunkt, welche bei der 9er sehr deutlich hervorkommt.[/quote]Schön zu hören.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 21.07.2006 11:45

ZITAt (mts @ 21.07.2006 - 11:30) Kannst du Namen nennen?[/quote]
Ja, Markus A. Bissig, ehemaliger Schulungsleiter der Konica Minolta Schweiz AG. Heute selbständiger Reiseleiter und Foto-Workshop-Organisator

Gruss
Peter




RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 21.07.2006 12:06

ZITAt (Peter Lehner @ 21.07.2006 - 11:45) Ja, Markus A. Bissig, ehemaliger Schulungsleiter der Konica Minolta Schweiz AG. Heute selbständiger Reiseleiter und Foto-Workshop-Organisator

Gruss
Peter[/quote]
Dann hast Du ja gute Verbindungen,auch für News! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich warte auch auf den Moment,wo man sich ein wirkliches Urteil über die 100 Alpha bilden kann.Schätze mal
es werden sich aus dem Forum schon Einige die 100 Alpha kaufen und hier Ihre Erfahrungen zu Besten geben.Ich bin mit meiner 5D sehr zufrieden,aber das Bessere ist der Feind des Guten. Wenn nicht die Funksignale Vollformat Sony immer wieder auftauchen würden, dann wäre die 100 Alpha geritzt.für mich. Schätze mal,die 100 Alpha wird ein Erfolg
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#8 von ingobohn , 21.07.2006 12:21

ZITAt (Peter Lehner @ 21.07.2006 - 11:45) Ja, Markus A. Bissig, ehemaliger Schulungsleiter der Konica Minolta Schweiz AG. Heute selbständiger Reiseleiter und Foto-Workshop-Organisator[/quote]
Im aktuellen (schweizer) Fotospiegel ist ein Interview mit Markus A. Bissig drin. Und in der nächsten Ausgabe wird ein alpha 100 Praxistest sein (vielleicht von Bissig?).



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#9 von Gelöschtes Mitglied , 21.07.2006 12:25

ZITAt (ingobohn @ 21.07.2006 - 12:21) Im aktuellen (schweizer) Fotospiegel ist ein Interview mit Markus A. Bissig drin. Und in der nächsten Ausgabe wird ein alpha 100 Praxistest sein (vielleicht von Bissig?).[/quote]
Hi Ingo
Das könnte gut möglich sein. Denn die Kamera hat MAB am Flughafen von der Sony direkt erhalten und er hat auch uns gesagt, dass er einen Bericht darüber schreiben wird...

Ein kleiner Hinweiss hat er gegeben. Abwarten und schauen was noch kommt. Es wird sicher noch was geben, denn Photokina ist für Sony ein sehr wichtigen Termin, wichtiger als PMA.

Gruss
Peter




RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#10 von Ernst-Dieter aus Apelern , 21.07.2006 12:39

ZITAt (Peter Lehner @ 21.07.2006 - 12:25) Hi Ingo
Das könnte gut möglich sein. Denn die Kamera hat MAB am Flughafen von der Sony direkt erhalten und er hat auch uns gesagt, dass er einen Bericht darüber schreiben wird...

Ein kleiner Hinweiss hat er gegeben. Abwarten und schauen was noch kommt. Es wird sicher noch was geben, denn Photokina ist für Sony ein sehr wichtigen Termin, wichtiger als PMA.

Gruss
Peter[/quote]
Ich glaube auch,daß der Sony Stand auf der Photokina zu den frequentiertesten gehören wird,wenn nicht sogar
der meistbesuchte Stand. Neugierde auf Sonys Engagement.Vielleicht gibt es ja noch einen Erlkönig zur Photokina?
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#11 von mts , 21.07.2006 13:46

ZITAt (ingobohn @ 21.07.2006 - 12:21) Im aktuellen (schweizer) Fotospiegel ist ein Interview mit Markus A. Bissig drin. Und in der nächsten Ausgabe wird ein alpha 100 Praxistest sein (vielleicht von Bissig?).[/quote]Wo wir schon beim Thema sind: Angekündigt wird der nächste Fotospiegel für August, im Profireport der Juni-Ausgabe über Matthias Stolt schreibt Martin Sigrist: "Dass Matthias Stolt die neue DSLR und die neuen Objektive einem ausgiebigen Praxisreport unterziehen wird, davon werden Sie hier in Kürze erfreulich mehr sehen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#12 von Anjax , 21.07.2006 14:30

... und ab wann steht Sie im Laden zum "Begrabschen"? (noch im Juli?)



Gruss Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#13 von Frank , 21.07.2006 14:32

ZITAt (Anjax @ 21.07.2006 - 14:30) ... und ab wann steht Sie im Laden zum "Begrabschen"? (noch im Juli?)
Gruss Anja[/quote]

Ende Juli soll sie zu haben sein. Genaues ist noch nicht bekannt.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#14 von dasacom ( gelöscht ) , 21.07.2006 14:48

die kamera ist in diversen Städten (aachen, Dortmund, Krefeld etc.) und in diversen MediaMärkten bereits zu erwerben.



dasacom

RE: Erste Erfahrung mit Alpha?

#15 von chilperich , 21.07.2006 15:04

Gestern im Schaufenster vom ZOOM in Koblenz schon entdeckt.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz