RE: Digital Newbie braucht Eure Hilfe

#1 von flyboy ( gelöscht ) , 16.07.2006 07:09

Hallo erstmal,

ich bin kein wirklicher Neueinsteiger, was die Fotografie betrifft, sondern nur im Breich digital.

Ich fotografiere analog mit Leica Equipment und suche eine Möglichkeit, mich mit der Digitalfotografie vertraut zu machen. Da ich noch nicht weiß, ob mir die digitale Fotografie Spaß macht, will ich natürlich nicht blind in ein sauteures Leica DMR investieren. Von Leica bin ich ein sehr gutes Sucherbild gewöhnt - und da liegt der Hase im Pfeffer. Die meisten digitalen SLR's, die ich mir anschaute und für meine Zwecke im Preisrahmen liegen, haben ein beschissenes Sucherbild, außer...ihr werdet es raten die Dynax 7D. Ich war wirklich überrascht, denn gleiche Qualität habe ich nur bei wesentlich teureren SLR's gefunden.

Meine Frage an Euch:
- Würdet Ihr mir zu einer gebrauchten Dynax 7D unter obiger Prämisse raten?
- Wie seid ihr mit Eurer Dynax 7D zufrieden, ist Sie zuverlässig (ist ja ne wichtige Frage, denn Service findet ja wohl zur Zeit keiner statt)
- wie gut ist das 2,8/28-75, hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
Christof



flyboy

RE: Digital Newbie braucht Eure Hilfe

#2 von thobo ( Gast ) , 16.07.2006 08:53

ZITAt (flyboy @ 16.07.2006 - 7:09) - Würdet Ihr mir zu einer gebrauchten Dynax 7D unter obiger Prämisse raten?[/quote]
Unter den obigen Prämissen würde ich Dir dazu raten, das DMR zu mieten und danach zu entscheiden... Mit dem Händler würde ich vereinbaren, dass der Preis für die Miete an den Kaufpreis angerechnet wird.



thobo

RE: Digital Newbie braucht Eure Hilfe

#3 von 01af , 16.07.2006 09:55

ZITAt (Christof @ 16. 7. 2006 - 7.09 h) Würdet Ihr mir zu einer gebrauchten Dynax 7D unter obiger Prämisse raten?[/quote]