RE: KoMi Dimage Z6 Blitzsynchronisationszeit ändern?

#1 von chania ( gelöscht ) , 15.07.2006 19:16

Hallo!
Bin seit kurzem Eigentümer einer Dimage Z6 die für mich als Ottonormalverbraucher auch ordentliche Bilder liefert. Nur bei bewegten Bilder in dunkleren Räumen habe ich große Probleme (versuche meinen 2-jährigen Sohn zu knipsen). Die Blitzsynchronisationszeit ist automatisch auf 1/40 sek. und ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden diese zu ändern. So habe ich natürlich nur verwischte Bilder. Jemand der mir helfen kann? Das Handbuch habe ich vorwärts und rückwärts durchgeforstet, aber nichts gefunden.



chania

RE: KoMi Dimage Z6 Blitzsynchronisationszeit ändern?

#2 von Bohne , 15.07.2006 19:33

Hallo,

laut Datenblatt kann die Z6 mit allen Verschlußzeiten Blitzen,
Scheinbar ist in den Raumen so wenig Licht as die Z6 gar nicht kürzer belichten kann.
Versuche mal im M-Modus (oder S-Blendenautomatik)zu fotografieren,und stelle Dir Verschlusszeit und Blende selber ein.
Taste dich mal an die kürzeste Verschlusszeit ran,mit der die Kamera noch halbwegs vernünftig belichten kann.
So das war mal ein erster Tip

Gruß Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: KoMi Dimage Z6 Blitzsynchronisationszeit ändern?

#3 von korfri ( gelöscht ) , 15.07.2006 20:27

Schau mal ins Handbuch.

Evtl. hast Du eine Art Langzeit-Synchronisation aktiviert.

Bei den Dimages D7, A1 und A2 war sowas leicht versehentlich möglich.
Die Z6 kenne ich leider nicht. Deswegen ist das auch nur ein Verdacht.



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz