RE: Welches Blitzgerät passt auf KoMi Dimage Z6?

#1 von Hugo Highsticking ( gelöscht ) , 06.09.2006 13:42

Hallo miteinander!

Ich habe seit Anfang des Jahres eine Dimage Z6. Bin soweit auch sehr zufrieden. Als nächstes möchte ich mir dann aber doch ein Blitzgerät zulegen, dass auf den Blitzschuh passt. Da ich lediglich gelegentlich fotografiere, muss es auch kein Topgerät aus der entsprechenden Minolta-Serie sein.
Kann mir einer einen preiswerten Blitz nennen, den ich mit dieser Kamera nutzen kann?



Hugo Highsticking

RE: Welches Blitzgerät passt auf KoMi Dimage Z6?

#2 von christoph.ruest , 06.09.2006 13:57

ZITAt (Hugo Highsticking @ 2006-09-06, 13:42) Hallo miteinander!

Ich habe seit Anfang des Jahres eine Dimage Z6. Bin soweit auch sehr zufrieden. Als nächstes möchte ich mir dann aber doch ein Blitzgerät zulegen, dass auf den Blitzschuh passt. Da ich lediglich gelegentlich fotografiere, muss es auch kein Topgerät aus der entsprechenden Minolta-Serie sein.
Kann mir einer einen preiswerten Blitz nennen, den ich mit dieser Kamera nutzen kann?[/quote]

Hallo Hugo,

Auch wenn das Thema hier schon oft besprochen wurde (SuFu lässt grüssen):

Kurz und knapp: alles von Minolta, was ein "D" im Namen trägt.
Also die Programmblitzgeräte
2500 D (198.-)
3600 HS D (398.-)
5600 HS D (698.-)

Die Preise in den Klammern sind die UVP für die Schweiz in SFr.

Die Modelle mit HS im Namen können nebst normalem Blitzen noch High-Speed-Synchronisation (also blitzen mit Verschlusszeiten kürzer der Synchronzeit).

Falls es ein Fremdblitz sein soll:
- Lass die Finger von Sigma (hier wurde schon oft von Problemen berichtet).
- Auch Soligor, Sunpak, etc. sind nicht das Gelbe vom Ei
- Wenn schon, dann Metz (hier klicken, Daten eingeben und gucken)

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Welches Blitzgerät passt auf KoMi Dimage Z6?

#3 von fly-tying ( gelöscht ) , 29.01.2011 12:11

Moin.
Ich habe für meine Z3 und Z5 die Blitze Minolta 3600 HS D und den Sigma EF-500DG Super und kann wirklich nichts negatives
Berichten, beide Blitze funktionieren Einwandfrei.
Den Sigma Blitz mag ich noch viel lieber weil ich damit "entfesselt" Blitzen kann.
D.h. ich habe einen Fuß unter dem Blitz und kann den an jeder Stelles des Motivs hinstellen, ausgelöst wird der Blitz
per Impulsblitz aus der Z3/Z5...wirklich eine clevere Geschichte.

Wenn Blitzen, dann mit dem Sigma!

Gruß
Ralf


fly-tying

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz